Part 4

17 13 2
                                    

Verträumt schaut Rosalina nach draußen. Während ihre Eltern sich unterhalten, schauen die beiden Schwestern nach draußen und hören dabei Musik. Sie befinden sich gerade auf der Autobahn und haben noch eine lange Fahrt vor sich. Sie haben erst eine Stunde geschafft und Hamburg liegt gefühlt noch sehr weit weg.

Nun ist es soweit. Ich habe innerlich gehofft, dass diese zwei Wochen sehr langsam vorüber gehen, aber irgendwann musste dieser Tag ja kommen. Was Kate jetzt wohl gerade macht? Glücklich ist sie bestimmt nicht und wird wahrscheinlich in ihrem Zimmer sein. Wahrscheinlich kann sie es ebenfalls nicht fassen, dass wir die Woche über getrennt sein werden und uns vielleicht am Wochenende nur noch sehen werden. Ich wünschte, ich wäre schon 18 Jahre alt. Dann hätte ich den Umzug verweigern können und alles wäre so, wie es sein soll. Allerdings würde ich dann Aria im Stich lassen. Sie muss noch länger warten, bis sie volljährig ist. Aber hier und jetzt können wir eh nichts ändern. Wir sind gefangen im Auto und fahren, wie unsere Eltern es nennen in unser "neues Zuhause". Ich würde es eher Alptraum nennen. An sich ist Hamburg ja eine schöne Stadt, aber ich will nicht dort hinziehen. Bestimmt wie ich meinen Dad kenne, wird das Haus sehr schön und groß sein, aber ich jetzt all meine Freunde und vor allem Kate nicht täglich sehen kann und mit ihnen dort Games zocken kann, macht es das Haus auch nicht besser. Aber der schlimmste Alptraum wird die Schule werden. Nicht nur, dass ich Schule an sich hasse, sondern die neuen Mitschüler werden bestimmt das Schlimmste sein. Die kennen sich bestimmt schon seit Jahren und ich bin eh nicht der Typ, der auf Fremde zugeht... im Gegenteil ich bin eher zurückhaltend und manchmal skeptisch. Aria ist da anders. Durch ihre freundliche und offene Art wird sie bestimmt Freunde finden. Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger will ich dass wir ankommen. Hoffe, dass das Schicksal etwas unternimmt, dass wir nicht ankommen....

Nach einer weiteren Stunde macht die Familie bei einer Raststätte eine kleine Pause. Ihr Vater tankt den Wagen während die beiden Schwestern sich draußen die Zeit vertreiben, indem sie über den Platz schlendern.

„Ich wünschte, wir hätten hier WLAN. Wollte Leonie noch ein paar Snaps schicken.", grummelt Aria.
„Jaa! Ich habe leider meine Mobilen Daten verbraucht wegen YouTube.", murmelt Rosalina und stampft mit dem Fuß auf den Boden.
„Wenn wir in Hamburg sind, dann verlange ich, dass wir eine Internetflat bekommen. Hab kein Bock mehr auf Prepaid.", sagt Aria entschlossen.
„Jawoll! Das ist eh günstiger als immer einen Euro auszugeben, um Internet zu haben.", ergänzt die Blondine und schaut genervt zu ihren Eltern.

Nach zehn Minuten setzt die Familie ihre Fahrt fort. Aria versucht ein bisschen die Augen zu zumachen und Rosalina schreibt ihre Geschichte auf Wattpad weiter. Es herrscht Stille im Wagen und jeder merkt, dass eine angespannte Stimmung zwischen ihnen ist. Um sich abzulenken macht ihr Vater das Radio an.
Im Stillen denkt sich Rosalina, dass die Fahrt wenigstens positiv ist, um ihre Kapitel zu schreiben.
Nach zwei weiteren Stunden, fährt die Mutter weiter und ihr Vater schläft ne Runde. Die ganze Fahrt lang hört man nur das Radio. Erst als sie die Ausfahrt nach Hamburg nehmen, sagt die Mama etwas.
„So, ihr Lieben. Wir sind endlich in Hamburg. Jetzt dauert es nicht mehr lange."
„Und eines kann ich euch schon mal sagen, ihr habt gute Verbindungsmöglichkeiten. Wir wohnen nur 3 Minuten von einer U-Bahn Station entfernt.", ergänzt er fröhlich.
Beide nicken nur und wirken nicht gerade begeistert.

Sie fahren durch die Stadt und die beiden Schwestern schauen sich alles genau an. Rosalina ist wieder etwas in Gedanken versunken, bis ihr Vater sie mit seinem Satz in die Realität zurückholt.

„Auf der linken Seite übrigens steht eure neue Schule. Ich persönlich finde es ein hübsches Gebäude.", sagt er mit einem Lächeln.

Plötzlich überkommt Rosalina ein kalter Schauer über dem Rücken. Allein der Gedanke, dass sie dort nach dem Wochenende zur Schule geht, bereit ihr Magenschmerzen.
Nach nur fünfzehn Minuten erreichen sie schließlich ihr neues Zuhause. Zuerst schaut sich die Familie den Garten an und sind erstmal beeindruckt. Der Rasen ist knackig grün und auf der Terrasse sind zwei Liegen und ein Gartentisch mit Stühlen. Als sie reingehen, sieht alles schon fast fertig aus. Das Wohnzimmer, Esszimmer und Badezimmer. Nur die Wände sind noch leer. Rosalina fragt zuerst ihren Vater, ob sie WLAN haben, was ihr Vater zum Glück bejaht und beide sich erstmal einloggen.

Danach gehen sie in ihr Zimmer und die Blondine legt sich erstmal ins Bett.

Jetzt bin ich hier. Viele Kilometer von Kate entfernt... in einem Haus, dass eigentlich besser ist als unser Altes. Ich sollte ihr schreiben wie es mir geht und ihr ein Foto von meinem Zimmer zeigen.

Sie schreibt ihre Freundin an und geht danach zu ihrem Karton und kramt das Bild von ihr und Kate raus. Sie hängt es neben ihrem Bett auf und macht ein Foto davon und von dem Zimmer.
Seufzend legt sie sich hin und plötzlich kommt Aria rein.

„Dein Zimmer sieht auch gut aus. Darf ich mit rauf.", sagt sie und ihre Schwester nickt.

Beide liegen zusammen im Bett und starren an die Wand.
„Egal was passiert, ich bin für dich da.", sagt Aria und nimmt ihre Hand.
„Danke.", flüstert sie und lächelt heute zum ersten Mal.


So, hoffe euch hat das Kapitel gefallen 😊 Ab jetzt wird's spannender. Über Kommis und Votes freue ich mich sehr.

My dark Soul~ Kampf gegen mich selbstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt