•2•

2.4K 70 7
                                    

(--nicht überarbeitet--)A M A R A

"Lass mich los!" Schrie ich und versuchte mich aus den riesigen Händen von Garret zu befreien.
"Hahaha wie schwach du nur bist" lachte dieser nur. Ich kämpfte weiter und strampelte mit den Beinen. Er ließ mich nicht los... Er zog mich immer weiter aus und drängte mich auf das alte Bett in seinem Keller.
"Aufwachen Amara." Sagte er ruhig. Bitte was?
"Was ist los?"
"Aufwachen Amara." Wiederholte er sich.

---
Langsam öffnete ich meine Augen und blickte in die blauen von Michael. Was macht er hier? Wie ist er hier rein gekommen? Warte mal... vielleicht meinte er das damit!

"W-wie bist du h-hier rein gekommen?" Stotterte ich. Immer noch schweißgebadet lag ich hier auf meinem Bett. Es war dunkel und es war kein Wärter zu sehen.
"Ich habe doch gesagt wir sehen uns bald wieder" flüsterte mir Michael zu.
"Ich werde auf dich aufpassen." Vervollständigte er seinen Satz. Mit einem kurzen 'Mhm' drehte ich mich auf die andere Seite und und kniff meine Augen wieder zu. Ich wollte einfach nur meine Zeit absitzen und keinen Ärger bekommen... ich wollte dass das alles hier ein Albtraum oder ein riesiges Missverständnis war. Ich hörte nur noch so viel wie 'Gute Nacht' und schlief auch schon wieder ein.

---am Morgen---

"Aufstehen, los!" Hörte ich eine bekannte Stimme sagen. Diese kam allerdings nicht von Michael. Erschrocken blickte ich um mich und setzte mich auf. Bellick stand genau vor meiner bzw. unserer Zelle und schrie das alle aufstehen sollten fürs Frühstück und danach zum Hofgang. Ich ging zu Waschbecken und putzte mir die Zähne. Auf dem kleinen Tisch lag ein Blatt Papier auf dem ein Teufel gezeichnet war. Ich meine andere beschäftigen sich halt mit ihren Dingen um die Zeit abzusitzen und Michael zeichnete anscheinend gerne. Ich wollte grade das Papier in die Hand nehmen als es jemand mir von hinten über die Schulter aus der Hand riss.

"Man schnüffelt nicht in fremden Angelegenheiten rum." Sagte Michael nur ruhig.
"Wir sind hier im Gefängnis, da gibt es keine Privatsphäre und außerdem wusste ich nicht das dir das sooo wichtig ist das du es mir gleich wegnehmen musst." Antwortete ich leicht beleidigt.
"Um so weniger du weißt um so besser." sprach er und trat aus der Zelle. Jedoch ging er noch nicht weg. Erst als ich fertig war und auf ihn zukam, ging er gemeinsam mit mir zum Frühstück.

In der Kantine setzten wir uns zu Michaels Freunden. Sie stellten sich bei mir als 'Sucre' und 'Charles' vor. Charles hatte eine Katze dabei. Nach dem Frühstück begab sich die PI in den Aufenthaltsraum für die Wärter.. Das Problem war, dass Michael und all seine Freunde dort waren, nur ich nicht. Also musste ich alleine über den Hof laufen und versuchen, nicht in Schwierigkeiten zu geraten.

"Smith kommen sie her" hörte ich hinter mir. Ich drehte mich um und sah zu einem Wärter. Ich stand direkt am Zaun weswegen ich sofort antworten konnte.
"Was ist?" Fragte ich knapp. Der Wärter lief mit mir bis zum Tor und ließ mich dort raus. Er legte mir Handschellen an und er hatte eine Blaue Uniform in der Hand.

"Scofield will das du der PI hilfst." somit zog er mich hinter sich her bis zu dem Eingang zum Aufenthaltsraum. Er nahm mir die Handschellen an und drückte mir meine Uniform in die Hand. Er öffnete eine Tür und schon mich hinein.

"Zieh dich um du hast 2 Minuten." Somit verließ er den Raum und ich tat was mir gesagt wurde.

Ich war fertig umgezogen und wartete das der Wärter die Tür öffnete.

"Komm mit!" Sagte der Wärter und zog mich in den Raum wo die PI drin war. Michael und die anderen haben uns nicht kommen hören und sahen uns geschockt an. Ich realisierte erst gar nicht das auf dem Boden des Raumes ein riesiges Loch war. Der Wärter wollte grade mit seinem Funkgerät Verstärkung holen, als T-Bag ihm ein Messer in den Bauch rammte. Er zog mich zu sich und ich lief schnell zu Michael und Sucre. Der Wärter viel auf dem Boden und Bellick kam rein. Das musste ja sein.... ein großer man aus dem PI Team mit einer Glatze und vielen Muskeln ging auf Bellick zu und drohte ihm:

"Sag niemandem was! Hast du das verstanden? Ich we-" der Mann wurde unterbrochen von Michael.

"Linc, wir müssen irgendwas unternehmen.... der wird eh nicht sein Mund halten können."

"Du hast recht..." sagte Linc.

"Okay lasst mich mal" T-Bag drängte sich an Linc vorbei und schlug mit einer Schaufel auf den Hinterkopf von Bellick. Dieser viel bewusstlos zu Boden und Charles und ein anderer junge konnten ihn fesseln und in das Loch werfen. Sie schoben den Tisch wieder über das Loch und als sie endlich fertig waren und wir noch Zeit hatten, konnte ich endlich meine Frage stellen.

"Was ist hier los?!" Fragte ich leicht verwirrt und ernst.

"Um so weniger du weißt um so besser." Sagte Michael erneut so wie vorhin.

"Nein Michael! Mir reichts ich bin seit 1.5 Tagen hier drin und ich bin jetzt schon komplett verstört und habe keine Ahnung wie ich die nächsten 15 Jahre überleben soll..."

"Das brauchst du auch nicht. Zumindest hier nicht." Antwortete Michael.

"Was meinst du?" Fragte ich wieder verwirrt.

Michael atmete einmal schwer aus, dann fing er an zu reden:

"Wir brechen aus.. wir alle. Die ganze PI Gruppe arbeitet daran. Linc, mein Bruder" er zeigte auf den großen Mann mit den Muskeln, " soll hingerichtet werden für einen mord den er nicht begangen hat. Wir müssen heute Nacht ausbrechen damit wir alles schaffen ohne entdeckt zu werden. Jetzt haben wir noch mehr Zeitdruck wegen Bellick."

Ich sah Michael geschockt an und nickte nur. Merke konnte ich in diesem Moment einfach nicht machen. Michael redete mit einem dunkelhäutigen Mann über Bleichmittel oder sowas.

"Ihr müsst eure PI Kombi unter eure Insassen Klamotten ziehen." Sagte Michael. Keiner sagte was, das sollte anscheinend 'ja' bedeuten.

Wir gingen aus dem Raum und in die umkleide um unsere Insassen Klamotten anzuziehen. Danach wurden wir von einem Wärter zurück in unsere Zellen gebracht. Ich legte mich in meiner Zelle sofort auf mein Bett um das zu verkraften war Michael vorhin zu mir gesagt hatte.... Ich zitterte wegen der ganzen Aufregung. In meinem Kopf spielten sich mega viele Möglichkeiten, wie wir Bein Ausbruch gefasst werden oder sowas... hoffentlich geht alles gut....

-----

Hey Leute,
Sorry dass das Kapitel so kurz ist, aber ich habe im Moment nicht so viel Zeit. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Xx Marci❤️

Innocence Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt