Kapitel 12 - Wie ist der Plan?

40 2 0
                                    

,,Warte mal. Was für ein Plan? Was habt ihr vor?" stotterte Morsego. ,,Wir wollen den Wolkenhort retten!" antwortete Malon. ,,Und wie wollt ihr das schaffen?" ,,Ich gehe davon aus, dass Link sich auf seine Reise vorbereitet und Schwert und Schild dabei hat.", erwiderte Minerius. ,,Nun ja ..." Link guckte mit verschrenkten Beinen auf den Boden . ,,Also Schwert habe ich, aber ..." Minerius rümpfte die Stirn. ,,Dann wird's ja mal langsam Zeit!" Naja. Link hatte einen Schild. Aber leider musste sich ja Mido ihn sich ohne Link zu fragen borgen. Warum eigentlich? Was sollte Mido mit seinem Schild? ,,Ich habe eine Idee", sagte Morsego, ,, Ich erinnere mich noch genau, dass es früher hier einen Basar gab der einige Schilde verkaufte. Vielleicht findest du noch ein paar Überbleibsel... " ,,Und wie soll ich da bitteschön hinkommen ohne von Dekus erschossen oder von Dodongos geröstet zu werden!?"wetterte Link. Morsego guckte sich kurz um und deutete auf eines seiner Selbstporträts hin, dass nur wenige Unterschiede zu den anderen Gemälden hatte und auf dem ersten Blick keinen Unterschied zwischen den anderen gemacht hätte. ,,Wenn du das Bild abnimmst ist dort ein Gang der schonmal zu einem kleinem Haus direkt neben dem Basar führt." Link nickte, nahm einen alten Stock vom Boden und zündete ihn an einer Kerze einen der Kerzenständers an. Dann half Malon ihm das Gemälde von der Wand abzuhängen und lehnte es zu Links rechten an die Wand.
,, Malon, Minerius. Ihr bleibt hier. Ich geh zum Basar und such dort nach einem Schild. Bin gleich wieder da!"

The Legend of Zelda - Ruf des JenseitsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt