2.

315 34 2
                                    

,,Seid ihr alle startklar?",rief Markus in die Runde und von allen Seiten ertönte ein lautes ,,Jaaaaaa!" Sky explodierte gerade fast vor Aufregung und grinste Melina zu, der es genauso zu ergehen schien. Auch Susanne und die anderen Teilnehmer vom Gestüt Lobringer schienen nervös, aber genauso glücklich und stolz!

Als alle Pferde im Turniertransporter standen, stiegen alle in ihre Autos und Sky verabschiedete sich von ihrer Familie, die nicht mitkommen konnte, weil ihre Eltern arbeiten mussten und Julian sowieso keine Lust hatte. Sky war schon ein bisschen traurig, weil bei allen anderen, obwohl sie alle schon zwischen 17  und 19 Jahre alt waren, die Familien zur Unterstützung in ihren eigenen Autos mitfuhren. Das einzig gute war, dass sie bei Markus im Transporter mitfahren durfte und da es vorne drei Sitze gab, hatte er eingewilligt auch Melina bei sich mitzunehmen, obwohl ihre Eltern und ihre kleinen, zuckersüßen Schwestern Zoe und Lissy mit dem Auto kommen würden.

Der Transporter rollte als erstes vom Hof und Markus schaltete das Navi ein. Sky tippte die Adresse ein und Melina schaltete das Radio an. Es lief gerade ,,Timber" das Lieblingslied der Freundinnen und sofort kreischten sie los und sangen mit, sodass sich Markus lachend die Ohren zu hielt und nur wieder davon ablies, um den Transporter zu lenken.

Nach zwei Stunden Fahrt hielten sie an einer Raststätte an und trafen sich  auf dem Parkplatz mit allen Teilnehmern. Melinas Familie hatte sich selbst Proviant mitgenommen, und erklärten sich bereit beim Transporter zu bleiben und auf die Pferde aufzupassen. Melina durfte mit den anderen in der Gaststätte essen gehen. Sky und Melina bestellten sich jeder einen Cheeseburger, Pommes und Cola light.,,Kein Red Bull?",fragte Markus und grinste. ,,Verleiht Flügel!",er zwinkerte Melina und Sky zu, aber Melina winkte ab und konterte:,,Wir haben doch unsere eigenen Flügel" und deutete in Richtung Fenster, durch das man den Transporter im Blick hatte. Sky und Markus lachten.

Als alle wieder in die Autos stiegen, standen zwei Mädchen vor dem Transporter und blickten die Reiter bewundernd an, was Sky sehr stolz machte und sie lächelte den Mädchen zu.

Spät am Abend erreichte die Gruppe endlich das Gestüt Hildenberg, wo das Auswahlspringen am nächsten Tag beginnen sollte. Schnell wurden die Pferde in die Boxen gebracht und versorgt, bevor es Abendessen im Gemeinschaftsraum gab.

Um zehn Uhr wurden die Zimmer und Holzhütten für die angereisten Reiter verteilt, wo sie schlafen würden und die Familien die zum Anfeuern dabei waren fuhren in nahegelegene Hotels.

In der Nacht würde es abwechselnd Nachtwachen bei den Pferden geben. Sky und Melina, die sich ein Doppelzimmer im Hauptgebäude teilten waren mit Markus, Susanne, dem 17 jährigen Lukas, den Melina angimmelte und der 18 jährigen Tara von Mitternacht bis ein Uhr morgens dran. Um sich wach zu halten tranken sie Cola und unterhielten sich über das morgige Springen.,,Um 11 Uhr starten ja erstmal die E-Springer, aber ab halb zwölf solltet ihr startklar sein",erklärte Markus. ,,Es werden auch einige Runden gleichzeitig auf verschiedenen Plätzen ablaufen, also ist es besser, wenn ihr immer startbereit seid!"

Nach einer halben Stunde wurde Sky so müde, dass ihr dauernd die Augen zufielen, also trank sie noch einen großen Schluck Cola und schlenderte mit Melina zusammen die Stallgasse entlang. Sie besuchten Scampa und Melinas Stute Candy und erzählten sich gegenseitig Gruselgeschichten.,,Ich freue mich so auf das Springen",sagte Melina und umarmte Sky. ,,Ich mich auch",meinte Sky.

Hätte sie jedoch gewusst, was noch alles passieren würde, hätte sie davor warscheinlich gezögert!

hey Leute! Das zweite Kapitel ist schon fertig! ! :D :* ich hoffe es gefällt euch und vielleicht schaffe ich heute noch ein paar Kapitel, weil ich es mir nicht so gut geht und ich zu Hause im Bett liege...

Also viel Spaß mit meiner neuen Story und votet und kommentiert brav ;) glg firejoy ♡ :D

Forget Red Bull...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt