3.

279 35 2
                                    

,,Aufwachen!",Melina rüttelte an Skys Schultern. ,,Sky! Los,wir haben schon halb zehn!" Als Sky sich immernoch nicht rührte, stand Melina auf, füllte im Badezimmer ihren Zahnputzbecher mit eiskaltem Wasser und kippte ihrer besten Freundin die volle Ladung ins Gesicht. Kreischend sprang Sky aus dem Bett und eine wilde Kissenschlacht begann, die damit endete, dass die Mädchen lachend auf dem Boden lagen.,,Jetzt aber schnell!",rief Melina plötzlich mit einem Blick auf die Uhr. Beide sprangen gleichzeitig auf und liefen ins Badezimmer. Es dauerte nicht lange, bis sie in ihre Reithosen und schwarzen T-shirts geschlüpft waren.

,,Da seid ihr ja endlich",rief Markus den Freundinnen zu, als sie den Gemeinschaftsraum betraten, um zu frühstücken.,,Tut uns Leid, Markus",entschuldigte sich Melina, aber Markus grinste. ,,Schon okay, ich hab eure Pferde einfach mit versorgt und wenn ihr euch mit essen beeilt, schafft ihr es locker noch rechtzeitig! ",er zwinkerte den beiden aufmunternd zu und verlies den Raum.

,,Oh man, ich bin so aufgeregt, dass ich garkeinen Hunger hab!",jammerte Melina und würgte ein Stück Brötchen hinunter.,,Ja, ich auch!", gab Sky zu.

Nach dem Frühstück duschten die beiden Mädchen schnell, zogen ihre Turnierreithosen an und ihre Jackets über die T-shirts und Melinas Mutter half ihnen bei den Frisuren. Um kurz nach halb zwölf ritten die Mädchen ihre Pferde auf dem Abreitplatz warm.

Sky galloppierte auf den Übungssprung zu, gab die Zügel nach und Scampa legte einen perfekten Sprung ab. Sie waren einfach ein unschlagbares Team.

Um Punkt zwölf Uhr wurde Melina aufgerufen. Es ging los! Während das Mädchen also Richtung Turnierplatzt ritt, band Sky ihre Stute an, um ihrer besten Freundin zuzugucken und stürmte dann zu den Tribünen.

WUMMS! Für einen Moment hatte sie nicht aufgepasst und schon war sie mit jemandem zusammen gestoßen und saß auf dem Boden. Ihr Hintern schmerzte ein wenig, doch sie rappelte sich schnell wieder auf.,,Tut mir leid",Sky sah den Jungen an, den sie umgerannt hatte. Es war Jonas von ihrem Reitstall. Sky war noch nie aufgefallen, wie gut er aussah; er hatte braune, kurze Haare, leuchtende, grün-blaue Augen und leicht gebräunte Haut.,,Alles klar?",fragte er Sky und lächelte sie mit perfekt weißen Zähnen an. ,,Äh...jaja",brachte Sky nur heraus und setzte sich schnell auf den freien Platz neben Jonas um endlich Melina zusehen zu können.

Sie war bereits beim zweiten Sprung, der zwar nicht sonderlich hoch war, jedoch relativ nah dahintrr zwei weitere enge Sprünge lagen, die Candy jedoch alle perfekt abschätze und im hohen Bogen überflog.Sky drückte ihre Daumen in der geschlossen Faust um ihrer Freundin Glück zu wünschen. Melina ritt nun auf das fünfte Hindernis zu, dass ziemlich schräg in der Kurve lag, sodass Candy etwas zu spät absprang und beinahe die Stange mit den Hinterbeinen berührte. Aber zum Glück blieb die Stange ruhig liegen. Kein Punktabzug!

,,Willst du?",plötzlich hielt Jonas Sky seine Popcorntüte vor die Nase. Sky nickte nur, weil sie mal wieder keinen Ton heraus bekam und nahm sich eine Hand voll. ,,Danke", krächzte sie und räusperte sich.

Melina ritt währenddessen den Sprung mit dem Wassergraben an, der ziemlich groß war! Ihre Stute legte sich scharf in die Kurve und kam perfekt auf das Hindernis zu. Sie sprang im richtigen Moment ab und schwebte über Stange und Graben. Sky wäre am liebsten vor Freude und Stolz auf ihre Freundin aufgesprungen und hätte ihr zugerufen, wie toll sie war, aber da sie bichr Melinas Konzentration stören wollte, lies sie es besser.

Als Melina den gesamten Parcours geschafft hatte, stand sie in der Rangliste auf dem zweiten Platz. Ganz vorne lag Emily Schneider vom Gestüt Heuerle.,,Die schlagen wir auch noch",meinte Jonas und deutete auf Emilys Namen. Sky lachte.

Zwei Starter nach Melina war Sky an der Reihe. Sie ritt mit Scampa vor das Richterhäuschen, grüßte und trieb Scampa aus dem Stand in den Galopp, als die Startglocke ertönte. Ganz ruhig ritt sie das erste Hindernis an. Es war einen Meter hoch uns für Scampa gar kein Problem. Die nächsten drei waren die eng beieinander liegenden Hindernisse. Die Stute gab ihr bestes, aber nach dem zweiten Sprung stolperte sie und traf die nächste Stange mit dem Hinterhuf. Zum Glück blieb sie liegen, wackelte allerdings ziemlich, was leider Punktabzug bedeutete. Der nächste Sprung war echt schwer anzureiten und Scampa sprang, genau wie Candy zu früh ab, allerdings schaffte sie es gerade so die Stange nicht zu berühren. Nun kam der Wassergraben. Sky ritt tief in die Ecke hinein, um das Hindernis mittig anzureiten und galoppierte gleichmäßig darauf zu. ,,Du schaffst das",murmelte sie und nahm die Zügel auf. Scampa beschleunigte kaum bemerkbar.,,Noch drei Galoppsprünge", dachte Sky und biss die Zähne zusammen. Eins.....Zwei....Drei.....Scampa drückte sich mit aller Kraft vom Boden ab und sprang viel höher als das Hindernis eigentlich war, hatte dadurch allerdings die besten Chancen den Wassergraben zu überspringen und schaffte es auch. Sky war so stolz auf sie, aber sie musste sich auf den Rest des Paecours genauso konzentrieren. Als nächstes kam nämlich ein ziemlich hoher Oxer, dann folgte ein schräg stehender Steilsprung, der höchste im ganzen Parcours, ein Doppelsprung, ein weiterer Oxer, mit fünf Galoppsprüngen Abstand ein niedrigerer Sprung, und relativ knapp dahinter ein letzter Doppelsprung. Scampa schaffte es ohne einen weiteren Fehlerpunkt und sie landeten auf Platz drei hinter Melina.,,Morgen machen wirs noch besser", meinte Sky und klopfte der Stute den Hals.

Forget Red Bull...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt