Beim Mittagessen waren alle vom Gestüt Lobringer sehr entspannt, da sie gut in der Rangliste lagen. Jonas war auf Platz zwei gerückt, darum lag Melina nun auf Platz drei und Sky hatte Platz vier erreicht. Sie wurde direkt gefolgt von Lukas, mit nur einem Fehlerpunkt mehr. Tara lag auf Platz sieben, nur Susannes Pferd Rocco war nicht so gut gesprungen, wie er es gekonnt hätte. Susanne hatte nur Platz 18 von 21 erreicht und war die einzig schlecht gelaunte Person an diesem Tisch.
Am Nachmittag gab es dann die zweite Runde. Es durften noch alle mitspringen und wer am Ende des Tages insgesamt Platz zehn oder besser erreicht hatte, war am nächsten Tag auch wieder dabei. Die ausgeschiedenen durften natürlich trotzdem noch bleiben und sich das Turnier angucken.
Emily war die erste Starterin, da sie auf dem ersten Platz lag. Sie sprang wieder perfekt, aber Jonas, der zweite Starter hatte sich vorgenommen besser zu sein und trieb seine Stute Moonlight schneller als Emilys Pferd, wodurch er es sogar insgesamt auf Platz eins schaffte. Emily schien nicht sehr beeindruckt aber warscheinlich kochte sie innerlich vor Ärger. Melina landete insgesamt auf Platz drei und Sky schaffte es ihren vierten Platz zu halten. Außerdem waren unter den besten zehn zwei Jungen vom Gestüt Heuerle auf Platz fünf und sechs, Lukas erreichte Platz sieben, auf Platz acht landete ein Mädchen namens Paula vom Gestüt Hildenberg, Platz neun ergatterte ein weiterer reiter vom Gestüt Hildenberg und auf Platz zehn schaffte es Tara. Markus war stolz auf sie alle, auch auf Susanne, die es noch auf Platz elf geschafft hatte, womit sie nur ganz knapp ausgeschieden war.
Susanne wirkte allerdings alles andere als stolz. Sie zog Rocco erstmal eine über und zog ihn dann hinter sich her zum Stall.
,,Naja, sie beruhigt sich schon wieder", meinte Markus und schickte auch die anderen Reiter los um die Pferde zu versorgen.
,,Wow, fast alle von uns habens in die zweite Runde geschafft",staunte Melina und nahm den Sattel von Candys Rücken.,,Ja, sogar wir beiden Springküken",meinte Sky und streckte Markus die Zunge raus, der gerade bei der Sattelkammer mit Lukas redete und es zum Glück nicht bemerkte.,,Angeber",meinte Susanne, die in diesem Moment an ihnen vorbei rauschte und aus dem Stall abdampfte.,,Oh man, die is ja nur sauer, weil sie so knapp ausgeschieden ist",lachte Melina. ,,Und vorallem als einzige von unserem Stall",fügte Sky hinzu und zog Scampa die Abschwitzdecke an.
,,Wer kommt mit in die Stadt ein Eis essen? ", fragte Markus, als die Pferde alle versorgt waren. Melina, Sky, Jonas, Tara und Lukas waren sofort dabei, nur Susanne schmollte immernoch und hatte keine Lust. Jonas Eltern fuhren einen Kleinbus und stellten ihn der Gruppe für die Fahrt in die Stadt zur Verfügung. Sky saß zwischen Jonas und Melina und ihr Herz begann bei jeder winzigen Berührung mit Jonas an zu rasen. Sie war froh, als der Wagen endlich hielt und die Gruppe in Richtung Eisdiele marschierte.
Halli Hallöchen Freunde,
ich habe jetzt ziemlich schnell zwei Kapitel geschrieben und hoffe natürlich, dass sie ganz gut geworden sind ;) ab dem nächsten oder übernächsten Kapitel wird es endlich spannend, also lest weiter und votet und kommentiert schön ;) hab euch alle lieb und danke an alle die bis jetzt schon gevotet znd kommentiert haben :* ihr seid die besten ♥ glg firejoy
DU LIEST GERADE
Forget Red Bull...
RandomSky ist überglücklich! Sie darf mit zum großen Auswahlspringen in Leistungsklasse A! Doch plötzlich verschinden wichtige Dinge und ein Pferd wird verletzt. Wer steckt dahinter und wird Sky am Ende in den Kader für die Jugend-Springmeisterschaften a...