Es waren nur noch fünf Minuten, bis das Springen begann. Sky blickte sich verzweifelt im Raum um, doch es schien keinen Lüftungsschacht und kein Fenster zu geben. Doch dann fiel ihr auf, dass es einigermaßen hell im Raum war, obwohl es auch kein Licht gab. Also war wohl doch irgendwo ein Fenster versteckt!Und tatsächlich! Das Mädchen räumte etwas Gerümpel beiseite und schob ein verstaubtes Regal nach vorne. Dahinter kam es zum Vorschein. Das Fenster war ziemlich weit oben, aber wenn Sky vorsichtig am Regal hoch kletterte, könnte sie es schaffen! Das Mädchen klammerte sich also an dem ziemlich wackeligen Gerüst des Regals fest und stieg über die verschiedenen Regalbretter. Zweimal stürzte sie wieder nach unten. Sie schlug sich ihr Knie auf, doch sie kämpfte weiter und schließlich hatte sie es geschafft. Mit aller Kraft zerrte sie an dem Fenster, bis es auf ging und robbte vorsichtig durch die Luke. Als sie draußen am Fensterbrett hing, musste sie sich zusammen reißen, doch schließlich traute sie sich, loszulassen. So schnell sie konnte, lief sie auf das kleine Richter Häuschen zu, wo die Richter gerade Susannes Ritt ankündigten. Gerade läutete die Start Glocke, als Sky die Tür des Häuschens aufriss. Die Männer darin sahen sie verwirrt an, aber das Mädchen bahnte sich nur einen Weg zu den Mikrofonen durch und lies die Sprachaufnahme über den ganzen Hof ertönen.
Unten auf dem platz parierte Susanne geschockt ihr Pferd durch und wurde von allen angestarrt. Da das Turnier ziemlich groß war, waren unter anderem auch Polizisten anwesend, die sogleich auf den Reitplatz stürmten. Sky beobachtete alles wie in Trance vom Richterhäuschen aus und hatte irgendwie plötzlich ein schlechtes Gewissen. Aber sie wusste, dass sie natürlich trotzdem das richtige getan hatte.
...
2 Wochen später: Susanne war zu 100 Sozialstunden verurteilt worden und das Turnier hatten die Reiter natürlich wiederholt. Sky hatte zwar trotzdem nicht den ersten Platz erreichen können, aber dafür war alles fair abgelaufen. Außerdem hatte Melina sogar den zweiten Platz gemacht. Trotzdem würden die Mädchen wohl immer Markus' Springküken bleiben.
ENDE
DU LIEST GERADE
Forget Red Bull...
RandomSky ist überglücklich! Sie darf mit zum großen Auswahlspringen in Leistungsklasse A! Doch plötzlich verschinden wichtige Dinge und ein Pferd wird verletzt. Wer steckt dahinter und wird Sky am Ende in den Kader für die Jugend-Springmeisterschaften a...