Das mit dunkelrotem Samt eingebundene Buch liegt geschlossen vor mir auf dem Bett. Direkt neben meinem Tagebuch, dessen rosa Einband ein goldener Schriftzug ziert: „Das Tagebuch von Betty Cooper".
Ich schreibe schon Tagebuch seit ich zur Schule gehe, jegliche Gedanken und Gefühle, - ob sie nun gut oder schlecht waren -, stehen in meinen Büchern, von denen ich inzwischen drei Stück angesammelt hatte.
Und jetzt liegt hier ein Tagebuch, das ich nicht geschrieben habe. Die Geschichte eines Mädchens, das ich einmal kannte, die von einer Rivalin zu einer Freundin und dann zu einer Verwandten wurde.
Seit Jahren hatte ich sie nicht mehr gesehen oder etwas von ihr gehört, genau wie jeder hier, in dieser Stadt. Und obwohl sie lange nicht mehr hier gewesen ist, hat sie niemand vergessen. Selbst die Menschen, die nach ihrem Verschwinden in die Stadt zogen, um ein neues Leben zu beginnen, kannten ihren Namen - und den Namen ihrer Familie -. Die Familie, die einmal die erfolgreichste der Stadt gewesen war. Die Familie, die sich selbst ausgelöscht hatte.
Vielleicht hat sich die Besitzerin des Buches durchgeschlagen, durch die harte Welt - oder sie ist untergegangen in der Finsternis, die ihre Familie über sie gelegt hatte.
Gerade hatte mich Sheriff Keller angerufen und mich gebeten, auf die Polizeiwache zu kommen. Er habe etwas, das mir gehört, sagte er. Es lag wohl vor einigen Tagen vor seiner Haustür mit einem Vermerk, es an mich, Elisabeth Cooper, weiterzugeben.
Es sollte mich erreichen und das machte mich nur noch neugieriger darauf, was darin für Geschichten und Ereignisse auf mich warten. Mr. Keller konnte nicht herausfinden, wer das Buch bei ihm abgelegt hatte, er hatte keinerlei Hinweise darauf finden können.
Als setze ich mich auf mein Bett, schiebe die Gedanken über das rätselhafte Auftauchen des Schriftstückes beiseite und streiche mit zitternden, schweißnassen Händen über das silberne Schild. Auf ihm stehen folgende Worte: „Das Tagebuch von Cheryl Blossom". Langsam öffnete ich es und begann, in die Welt einer Legende einzutauchen.
---
Bevor ich beginne, mich hier in diesem Buch über mein Leben auszukotzen, möchtest du - der zukünftige Besitzer dieses Buches - bestimmt einiges über mich wissen. Mein Name ist Cheryl Blossom und ich gehöre zu einer der Gründerfamilien aus Riverdale, die seit Jahrzehnten der Ahornsirup-Industrie verschrieben ist.
Dieses Geschäft führte nach einiger Zeit zu dem Reichtum, den wir besaßen. Also ja, ich schätze, mein Bruder und ich wurden mit dem goldenen Löffel im Mund großgezogen, wenn man das so nennen kann. Für sämtliche Fehler, die wir - manchmal nicht ganz unabsichtlich - machten, wurden wir selten bis gar nicht belangt.
Wir lebten auf einem riesigen Grundstück in einem Haus, in dem ich mich heute noch verlaufen würde und man könnte meinen, dass wir alles hatten, was sich ein Kind für sein Leben wünscht. Aber der Schein trügt gewaltig.
Unsere Eltern arbeiteten hart und die einzigen Menschen, die mit denen wir außerhalb der Schule in Kontakt kamen, waren unsere Kindermädchen namens Sonia und Katy, mit denen man über nahezu nichts sprechen konnte. Sie waren eingestellt, um uns nach der Schule etwas zu essen auf den Tisch zu stellen und um darauf zu achten, dass wir früh genug ins Bett gingen, doch wirkliche Bezugspersonen waren sie nicht.
Wie du nun sicher verstehen wirst, war mein Leben nicht besonders schön. Und als wir uns gerade damit arrangiert hatten, dass das Vermächtnis unserer Eltern unsere Zukunft sein würde, starb mein Bruder und ließ mich allein zurück - in einer beschissenen Welt, bei einer noch beschisseneren Familie-. Danke dafür, Bruderherz.
DU LIEST GERADE
The Diary of Cheryl Blossom ✔
أدب الهواة[Band I: The Diary Of Cheryl Blossom ▪︎Abgeschlossen] [Band II: The Diary Of Betty Cooper ▪︎ Erstes Kapitel am ...] - Cheryl Blossom - dieser Name spiegelt so viel Trauer und Einsamkeit, wie kaum ein anderer. Das war es jedenfalls, was man von mir d...