Am Flughafen

1.4K 31 5
                                    

3 Tage später:
"Hast du alles gepackt?",fragte Theresa mich. "JA,hab ich",antwortete  ich ihr fröhlich zurück. Meine Laune hatte sich mit jedem gepackten Gepäckstück übelst verbessert,so dass mich nichts aus der Bahn werden würde. Dachte ich jedenfalls,bis ich durch den Check-In ging,nachdem ich mich von Theresa verabschiedet hatte. Ich traute meine Augen kaum. Dort vorne waren Niklas und Eva am herumturteln und ausgerechnet neben ihnen war der einzige freie Platz. " Na super! Auch dass noch",dachte ich mir. Da ich aber nicht 2 Stunden stehen wollte,blieb mir nichts anderes übrig,als mich neben die beiden zu setzten. " Hallo Frau Berger,dass ist aber eine Überraschung. Fliegen Sie auch nach Hawaii?" " Ja,ich fliege auch nach Hawaii und ich habe nicht damit gerechnet,dass Sie auch nach Hawaii fliegen." "Dass ist doch aber so toll,so können wir uns endlich mal ein bisschen besser kennenlernen.",rief Eva strahlend über das ganze Gesicht. Ich lächelte zurück,dachte mir aber dabei: " Und wie ich dich besser kennenlernen möchte. Insgeheim hege ich ja noch Gefühle für Niklas und du machst noch alles schlimmer." " Schatz,ich hol mir mal einen Kaffee. Möchtest du auch einen?",fragte Niklas erst Eva und danach mich. Wir beide verneinten. Eva erzählte mir einen Schwank aus ihrer Jugend,ich hörte aber gar nicht richtig hin.

Nachdem ich meinen Kaffee bezahlt hatte,beobachtete ich die beiden und musste sagen,dass es wirklich witzig mitanzusehen war,wie Eva nur so aus sich herausaprudelte und Julia immer schlechtere Laune bekam.
Trotzdem war ich Eva sehr dankbar,dass Sie mir klar gemacht hatte,dass man für seine große Liebe kämpfen muss und erkannt hatte,dass ich immer schon nur in Julia verliebt war.

Sie hatte damals gesagt:
" Niklas,ich kann in deinen Augen lesen,dass ich nicht deine Traumfrau bin." " Ach quatsch,dass bildest du dir nur ein. Du bist meine Traumfrau." "Nein,Niklas. Das bin ich nicht. Hörzu,ich sehe doch die Blicke zwischen dir und Julia. Ihr seid füreinander geschaffen."
Ersteinmal herrschte eine ungemütliche Stille zwischen uns,bevor ich antwortete:" Na gut, ja ich habe noch Gefühle für sie." "Also musst du um Sie kämpfen und ich habe auch schon einen Plan wie wir das Anstellen könne...."

Schöner wird es nicht mehr oder doch?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt