SEYLA

952 47 3
                                    



𝒮𝑒𝓎𝓁𝒶  versteckte sich am nächsten Tag um trotzdem noch die wilden Kerle beobachten zu können.

Anscheinend haben Blossom und Darkside bekommen, was sie wollten, denn sie waren alle in heller Aufregung und liefen kreuz und quer durchs Lager.

Ihr Schützling hat aber die Nacht nicht vergessen, er schaute sich immer wieder um, als würde er etwas suchen. Als könnte er spüren, dass sie ihn beobachtet. Sein Blick blieb immer an dem Busch hängen wo sie verborgen lag und zu seinem Schlafplatzt, da wo er sie das erste mal getroffen hat. Öfters legte er einen Finger auf seine Lippen als würde er nicht begreifen können was diese Nacht passiert war. Dabei hatte Markus seine Stirn in Falten gelegt und das sah so aus als würde er Tagträumen. Sie musste ein wenig schmunzeln, es ließ ihn wohl nicht kalt.

Leise kroch Seyla zurück um aus dem Busch zu kommen und die Kerle weiter zu verfolgen. Sie machten sich nämlich auf den Weg zum See, an dem Ort wo Leon und Vanessa sich befanden eher gesagt nur Vanessa.

Seyla kann gut Sonne ab, sehr unwahrscheinlich für einen Vampir. Darkside meinte, dass es wegen der Haut ist, sie ist anders als bei allen anderen Vampiren. Lautlos ging sie ihnen nach. Was für die Vampirin extremst einfach war. Am See angekommen wurde Vanessa erstmal abgecheckt, ob sie gebissen wurde. Erfolglos. Seyla sah etwas am Boden glitzern, es war Blossoms Kette.

Klette hatte sie anscheinend auch entdeckt. "Nein, die hier war schön", gab Klette preis.

Seyla stellte sich hinter ihr :" Das kommt ganz darauf an"

Erschrocken wanden sich die wilden Kerle der neuen Person zu. Raban und Joschka zückten sofort ihre Anti-Vampir-Waffen. Dies veranlasste Seyla zu lächeln. Markus schaute sie währenddessen ununterbrochen an.

" Na los, macht schon was hält euch davon ab?", als sie nicht reagierten wand Seyla sich Klette zu, " Oh, ja, manche betrachten Blossom als hübsch, Klette. Dennoch, hüte dich vor ihren Zähnen" Sie zeigte ihre Fänge und Klette stolperte panisch zurück.

"Du bist ein Vampir!!!", rief Raban heraus.

Sie verdrehte ihre gelben Augen :" Und wenn schon, wieso werde ich dann nicht zu Stein?"

Rabans Mund war darauf zugegangen und er schien fieberhaft zu überlegen als Maxi hervor trat:" Wer bist du? Und wo ist Leon? Woher kennst du uns?"

Seyla schaute desinteressiert auf ihre Fingernägel. Sie nahm sich alle Zeit der Welt um zu antworten. " Mein Name ist Seyla. Wo Leon ist, weiss ich, aber ich werd's euch nicht verraten und außerdem kennt euch jeder, Maxi" Auf Seylas Gesicht hatte sich während ihrer Erklärung ein amüsiertes Lächeln gebildet und Maxis Namen hatte sie besonders betont.

Seyla nahm Klette die Blossoms Kette aus der Hand und hielt sie hoch :" Aber sie wissen wo ER ist! Sie können dir alles beantworten und wissen wie man ihn befreit! Aber seid vorsichtig, sie können äußerst bissig sein, wenn ihnen etwas nicht gefällt.", sie machte eine kurze Pause," und auch dort wirst du mich finden, Markus. Vorraus gesetzt du hast den Mumm"

Mit den gelben Augen musterte sie Markus scharf fast so als würde sie in seine Seele blicken. Sie wollte grad zum gehen ansetzen doch jemand unterbrach sie.

" Halt einen Moment!!!"

Die Stimme von Nerv halte in Seylas Ohren wieder und sie drehte sich wieder um. Nerv stand mit verkreuzten Armen neben seinem Bruder, der Seyla immer noch misstrauisch musterte. Seylas halber Körper war zu ihnen gedreht und ihr Kopf auch, sodass sie mit den Augen halb über die Schulter sah und so den kleinen Jungen extremst einschüchterte.

"Sprich", forderte sie.

Nerv nahm all seinen Mut zusammen :" Wieso erzählst du uns das alles? Du bist doch selbst ein Blutsauger! Also warum hilfst du uns?"

Seyla kam es so vor als würde sich ein Déjavu vor ihren Augen abspielen, weil Nerv sie heftig an ihren kleinen Bruder Mailo erinnerte. So verwirrte auch der nächste Schritt von ihr die Kerle. Seyla schritt zu Nerv und ging leicht in die Hocke um auf gleicher Augenhöhe mit ihm zu sein. Dann nahm sie eine Hand hoch und Nerv kniff die Augen zusammen, als würde er erwarten das sie ihn schlägt. Auch Maxi dachte dies anscheinend, denn er wollte grad seine Hand gegen Seyla erheben, jedoch wurde er durch Markus aufgehalten. Denn dieser vertraute ihr und wusste das sie niemals gegen einen kleinen Jungen ihre Hand erheben würde.

Seyla legte währenddessen Nerv ihre Hand auf den Kopf:" Manchmal ist es klüger nicht alles zu hinterfragen, aber ich werde dir antworten. Ich will da raus", begann sie," Raus aus diesem dunklen Ort wieder leben wie ein normaler Mensch! Meine Familie wieder sehen, meinen Bruder wieder sehen...."

Ein Schatten zog sich über ihr hübsches Gesicht und Nerv wünschte sich niemals gefragt zu haben. Seyla nahm die Hand von seinem Kopf und richtete sich auf. Maxi und Markus blickten sie abwartend an. Seyla griff sich um den Mittelfinger und zog einen Ring ab. Der Ring war Silber und hatte in der Mitte einen Blutroten Diamanten. Erst jetzt fiel Markus auf das es das selbe rot wie an den spitzen ihrer Haare war. Damit ging sie auf Markus zu. Sie nahm seine Hand und steckte den Ring an seinen Finger. Markus betrachtete still ihre tat.

" Hiermit kannst du mich finde, wenn du es nur willst. Es kommt ganz auf dich an, Markus"

Seyla schaute ihn bei jedem Wort an und strich zum Schluss noch eine Strähne aus seinem Gesicht, sie konnte einfach nicht widerstehen. Markus fand endlich seine Stimme wieder:" Ich werde kommen" mit diesen Worten nahm er Seylas Gesicht in seine Hände und berührte kurz und sanft ihre Lippen.

Es waren ein paar Schnappatmungen zu hören, was verständlich war. Schließlich dachten die Kerle das die beiden sich erst seit gerade eben kannten, dazu kam auch noch das sie ein Vampir war.

In Seyla explodierte schon wieder ein Feuerwerk und Schmetterlinge flatterten in ihrem Bauch. Zu schnell löste sich Markus von ihr. "Ich werde auf dich warten"

Und damit verschwand sie und ließ ein paar sprachlose Kerle und einen entschlossenen Markus zurück.





𝒱𝑜𝓉𝑒|𝒞𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃𝓉|ℱ𝑜𝓁𝓁𝑜𝓌

SternenmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt