11. It's hard to be happy

509 46 14
                                    

Niall

Ich kann meinen Blick nicht von ihr abwenden.

Da liegt sie.

Mit fest zusammengekniffenen Augen und mit einem blassen Gesicht.
Ich bin froh sie zu sehen aber ich habe Angst.

Angst mit ihr zu reden.

Ich liege neben ihr in diesem Zimmer aber es fühlt sich an als wäre sie Meilen weit weg.

Nur verschwommen nehme ich meine zwei besten Freunde wahr, die erfreut darüber dass ich aufgewacht bin, neben meinem Bett stehen.

Ist sie wach oder will sie dass ich denke sie schläft?

Ich merke wie sich meine Beine wie von selbst bewegen.

Es tut höllisch weh.

Neben mir höre ich das mahnende Rufen von zayn und Liam. Ich will auf sie hören, ihre Worte verstehen, aber es klappt nicht. Ich bin wie versunken.

Was ist los mit mir?

Ehe ich mich versehe stehe ich schon auf meinen wackeligen Beinen.

Ich weiß dass es falsch ist aufzustehen ,aber ich kümmere mich nicht darum.

Nach ein paar unsicheren Schritten, bei denen ich beinahe umgekippt wäre vor Schmerzen und Schwäche, stehe ich genau vor ihr. Ich nehme noch einmal all meinen Mut zusammen und flüstere ihren Namen.

Zayn

Niall beachtet mich nicht. Er ist wie in Trance. Ich will aufstehen und ihm helfen aber Liam hält mich zurück. Ich sehe ihn fragend an.

Sind jetzt etwa alle durchgeknallt?

Doch dann sehe ich es auch. Er läuft zu janes Bett und sieht sie vorsichtig an, als hätte er Angst sie könnte dadurch in tausend Scherben zerspringen. Ich weiß dass sie ihm viel bedeuted aber ich hätte nie gedacht dass er so reagiert. Ich schaue zu Lian herüber, der mindestens genauso überrascht und ahnungslos aussieht wie ich.

Der Blick den er mir zuwirft sagt alles.

So kann es nicht weitergehen.

Jane

Gebannt halte ich die Luft an, unsicher ob ich antworten soll oder nicht.

Wie kann jemand wie er mir so den Verstand rauben?

Neben mir höre ich sein ungleichmäßiges Atmen und dann spüre ich einen sanften Griff am Handgelenk. Erschrocken entfährt mir ein überaschtes Quietschen aber ich ziehe meine hand nicht zurück.

Im Gegenteil.

Ich lasse es zu und merkwürdigerweiße gibt diese Berührung mir Sicherheit. Plötzlich weiß ich eines ganz genau.

Ich muss mit ihm reden. Es hilft mir nicht weiter sauer auf ihn zu sein denn mein Herz wird sich immer an ihn erinnern.

An den Jungen der mir Hoffnung geschenkt hat.

Dann hole ich noch einmal tief Luft und ..

,,Niall?''

Ich spüre wie sich der Griff um meine Hand verstärkt und vernehme neben mir ein lautes und andscheinend nervöses Schnaufen.

Dann folgt eine Antwort

,,Jane du bist wach. Es tut mir alles so furchtbar leid. Ich wollte nicht das es so kommt. Bitte hör mir zu. Ich weis dass es für dich alles so verdammt schwierig ist und es tut mir weh dass ich da mit dran schuld bin.''

Ich höre wie verzweifelt er ist und wie er versucht die richtigen Worte zu finden. Ich muss zugeben dass ich das süß finde. Ein leichtes Lächeln umspielt meine Lippen als ich daran denke.

Es ist unfassbar was er für eine Wirkung auf mich hat.

Da höre ich leise Schritte und gleich darauf das wie die Tür geschlossen wird. Erst nach einigen Sekunden wird mir klar dass ich jetzt alleine mit ihm bin. Als ich daran denke beginnen meine Wangen zu glühen.

Oh wie peinlich!

Und nicht nur das. Es ist ein unangenehmes Schweigen entstanden.

Ich räuspere mich
,, Es ist okay Niall. Ich habe darüber nachgedacht. Es ist nicht deine Schuld.''

Sanft drücke ich seine hand, die schon die ganze Zeit über auf meiner ruht. Neben mir höre ich ein leises Aufatmen und kurz darauf ein trauriges Schluchzen.

,, Hey, warum weinst du denn jetzt?''

,, W-weil ich daran Schuld bist dass du nicht mehr sehen kannst. Es tut mir einfach so verdammt leid. Wie soll es denn jetzt bloß weiter gehen. Es ist...''

Ein weiterer Schluchzer unterbricht seinen Satz. Ich kann es nicht ertragen dass er weint. er soll nicht weinen. Und schon gar nicht wegen mir.

ich rücke näher an ihn heran und taste nach seinen Armen. Aber vergeblich. Ich greife ins Leere und verliere sofort das Gleichgewicht. Wild beginne ich mit den Armen zu rudern. da spüre ich zwei kräftige Arme an meiner Hüfte, die sich um mich schlingen und mich festhalten. Ich lächle.

Er tut es schon wieder.

Er hilft mir.

Jedes Mal

,, Mein Heldt'',

sage ich grinsend und schließe ihn jetzt mit einem etwas sichereren Griff in meine Arme.

Er scheint erst überascht zu sein.

Ich höre wie er erschrocken die Luft einzieht. Aber dann erwidert er die Umarmung und lässt seinen Kopf auf meine Schulter sinken.

Ein Kribbeln durchfährt meinen Körper und ich bekomme eine Gänsehaut.

Was stellt dieser Junge bloß mit mir an?

Bei den Gedanken schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen und ich bin das erste Mal seit langer Zeit wieder glücklich.

Niall

Sie lächelt und zieht mich sanft in eine Umarmung. Ich bin erst überascht und ich hole erschrocken Luft. Aber dann überkommt mich ein Gefühl der Geborgenheit und ich erwidere die Umarmung. Es fühlt sich gut an und ich fühle mich sicher in ihren Armen.

Plözlich ist die ganze Trauer vergessen. Doch jetzt merke ich auch wie erschöpft ich eigentlich bin. Wie von selbst sinkt mein Kopf auf ihre weiche Schulter.

Nach einer Weile spühre ich ein gleichmäßiges Atmen an meinen Nacken. Ich erhebe meinen Kopf und schaue zu Jane. Aus der Art und Weise wie sie sich verhält, schließe ich dass sie eingeschlafen ist.

Ich schiebe ihren kopf sanft auf das weiße Kissen.

Dann setze ich mich neben sie auf das weiße und klapprige Bett und sehe sie an.

Ihre blonden Haare sind zu einem lockeren Zopf gebunden und ihre Augen sind fest geschlossen.

Ich rücke näher an sie heran und nähere mich ihrem Gesicht.

Ich betrachtet ihre Lippen und dann geschieht es einfach.Ich drücke meine Lippen sanft auf ihre und ein wahres Feuerwerk explodiert auf meinen Lippen.

Als ich wieder von ihr ablasse bilde ich mir kurz ein, dass Janes Mundwinkel leicht gezuckt haben. Ich beuge mich noch ein letztes Mal zu ihr herunter und flüstere

,, Ich werde immer auf dich aufpassen Jane!''

Ich wende mich ab , schaue aus dem Fenster und schrecke auf.

Hallooo hier ist endlich das neue kapitel. Ich würde mich freuen wenn ihr wieder fleißig voten & kommentieren würdet. Ich widme das Kapitel filia99 weil sie immer so nette kommentare hinterlässt und wirklich eine ganz liebe ist. Ich wünsche  euch noch hoffentlich ganz viel Spaß beim lesen. Ich liebe euch

Eure laura:)

It's a long Way to love you ( Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt