14. One Direction? Never heard of it

363 37 17
                                    

Jane

Ein letztes Mal kneife ich meine Augen zusammen und rede weiter

,, Aber nur unter einer Bedingung.....''

Ich spüre Liams Blick förmlich auf mir.

Doch ich mache eine kleine Pause und höre wie er ungeduldig auf seinem Stuhl hin und her rutscht.

,, .... ich will kein Mitleid und möchte nicht anders behandelt werden als jedes andere Mädchen auch. Ich kenne euch nicht richtig aber ich hoffe ich kann euch vertrauen.''

Eine Weile sagt keiner von uns beiden etwas, aber dann höre ich wieder seine warme und freundliche Stimme.

,, Ja. Natürlich.''

Ich setzte mich in dem warmen Bett auf, schlage die Decke zur Seite und will gerade aufstehen als ich den Jungen erneut sprechen höre

,,Jane? Brauchst du ...brauchst du Hilfe? Ich kann dich an die Hand nehmen und dir zeigen wo du hin laufen musst. Es ist..du..ich meine du kannst..''

Ich unterbreche ihn lächelnd.

Er ist wirklich nett und ich finde die Art und Weise lustig wie er immer wieder nach den richtigen Worten sucht.

,,Ja. Gerne. Ich denke ich könnte diesmal wirklich ein wenig Hilfe gebrauchen.''

Gleich darauf spüre ich seine warme Hand um meinen Arm.

Ich setzte einen Fuß neben den anderen und bin wirklich froh dass er bei mir ist.

Ich merke, dass ich immer sicherer werde an seiner Seite und sich meine Muskeln langsam entspannen.

Meine Tasche hat die Schwester bereits gepackt.

Ich höre wie mein Begleiter sie aufhebt und sie sich über die freie Schulter hängt.

So laufen wir kurz darauf Hand in Hand den Gang des Krankenhauses entlang.

Plötzlich wird eine Tür geöffnet und ein Stimmengewirr aus schreienden Menschen bricht aus. Immer wieder höre ich einen Namen aus dem Gekreische heraus.

Liam

Was zum Teufel ist hier los?

Ich spüre wie sich sein Griff um meine Hand verstärkt und er zieht mich immer noch vorsichtig mit sich.

Ehe ich mich versehe wird die Tür eines Autos geöffnet und ich werde sanft in das Innere geschoben.

Krampfhaft setze ich mich auf das weiche Sitzpolster.

,,Meine Güte was war das denn, Liam? Und in wessen Auto sitzen wir?

,,Du meinst das Geschreie.Äh ...weist du denn nicht dass heute zwei Mitglieder dieser berühmten Band hier auftreten und danach ein Interview geben? Und um deine zweite Frage zu beantworten wir sitzen in dem Auto meines Freundes Paul.''

Ich nicke aber schaue immer noch ein wenig fragend in seine Richtung.

,,Wie heißt diese Band denn?''

Die Antwort kommt schnell.

,,Ich ..ich glaube du kennst sie nicht.''

Warum ist er denn auf einmal so komisch?

,,Na los sag sag schon. Vielleicht kenne ich sie ja doch'', sage ich grinsend zu ihm.

,,One Direction''

,,One Direction? Mhm nein ich habe wirklich noch nie von ihnen gehört. Aber warum haben diese Mädchen dann deinen Namen geschrien?''

,,Ach weist du einer der Jungs in dieser Band heißt auch Liam. Der Name ist echt weit verbreitet hier in London. Ausserdem ist das nicht die einzige Gemeinsamkeit. Er sieht genauso gut aus wie ich. Er würde dir bestimmt gefallen, wenn du und Niall...''

It's a long Way to love you ( Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt