#Jublali Kapitel 1

1.3K 32 2
                                    

Sicht Vik.

Es ist bereits Mittags, aber ich liege immer noch im Bett und warte darauf das ich meine Motivation wieder bekomme.
Die letzten Tage waren eine Qual für mich... Ich konnte nur sehr wenig schlafen, musste oft irgendwo auftreten und bin dazu auch noch krank.
Als ich schon kurz davor war wieder ein zu schlafen, klingelte es plötzlich an der Tür.
Genervt stand ich auf, und Ging zu Tür.
Es waren Toni und Nia. Geschockt sahen sie mich an.
"Vik, wie siehst du denn aus?" Fragte Toni mich.
So wie ich halt aussehe, antwortete ich genervt.
"Ouh tut mir leid, eure Hoheit, wir können auch wieder gehen" sagte Toni.
Ich öffnete die Tür so, das sie beide eintretten konnten.
Sie saßen sich auf Sofa und es wurde eine kurze zeit still. Bis Nia die stille unterbrach.
(Nia):"Was ist jetzt mit dem Video? in deinem Zustand kannst du das nicht drehen Vik.
Was für ein Video? Fragte ich.
(Nia): Das was du letzte Woche eigentlich schon drehen wolltest.
(Vik):Ich werde es schon irgendwie hinbekommen, glaub ich zumindest.
(Toni): Und was ist mit dem Youtuber treff morgen? hast du das auch schon vergessen?
(Vik)
Ach das, es wird nicht auffallen wenn ich nicht da bin.
**langsam aber sicher gingen mir die Fragerei auf die Nerven**
Und es wurde nicht besser, sie löcherten mich mit fragen zu bis es aus mir raus platte...
"KÖNNT IHR NICHT EINFACH EURE FRESSE HALTEN?!"
Es wurde still....
Gut, sagte Toni, komm Nia wir sind hir unerwünscht!
Ich bereute den Ausraster für einen kurzen Moment und wollte mich grade entschuldigen..."Leute bitte bleibt, es war nicht so...Toni unterbrach, "Nein, nein ist schon OK. wir gehen schon.
Sie knallten die Tür zu und waren weg.
Nun Stand ich hir alleine.
Ich ging deprimiert wieder in mein Zimmer als ich mein Handy blinken sah. Ich bekam eine Nachricht die mich an 20 Termine erinnerten sollte.
Ich war aber so geladen, das ich mein Handy auf dem Boden warf...
Nach einer Minute, hatte ich es aber erst realisiert...
Ich dumkopf, wie soll ich mich jetzt bei ihnen entschuldigen?!.
Ich ließ mich auf Bett fallen und schlief ungewollt wieder ein.
**2 Wochen später**

Sicht Ju:
Hmm...komisch Vik hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet.
Er war auch seit 2 Wochen nicht mehr Online... irgendwas stimmt da nicht.
Ich schrieb ihm eine Nachricht.
"Hey Vik, wollte fragen ob bei dir alles OK ist. Hast du vielleicht mal Bock wieder was mit mir zu unternehmen?."
Die Nachricht ging aber nicht raus.
Langsam wurde meine Angst schlimmer. Und ich beschloss alles stehen und liegen zu lassen um zu ihm zu Fahren.
Nach 10min stand ich vor seiner Tür.
Ich klingelte oft aber nichts passierte. Erst dachte ich er ist nicht zuhause. Bis ich aber ein kleines Geräusche aus seiner Wohnung hörte.
Ich fing an Zu klopfen und zu schreien. VIK. VIK VERDAMMT ÖFFNE DOCH DIE TÜR.
Nach 5 min passierte immer noch nichts.
Ich beschloss mit meiner Kreditkarte die Tür zu öffnen. Ich sah das in vielen Filmen. Aber zweifelte sehr dran.
Es funktioniert!
Ich war drin.
Vik, wo bist du?
Es kamm aber keine Antwort.
Ich sah mich um. Ach du heilige, was ist hir den passiert...überall war Müll und es stank erberlich.
Ich ging in Vik's Schlafzimmer um zu schauen ob er da war.
Dort lag er auch. halb nackt und schlafend.
Ich weckte ihn auf.
Vik, steh auf verdammt, was ist mit dir?.
Ich bekamm nur ein leises brummiges "lass mich ihn ruhe""
Ich öffnete erst das Fenster so das etwas licht und frische luft ihns Zimmer kam.
Dann sahs ich mich zu ihm aufs Bett und fragte nochmal.
Vik was ist los. So kenn ich dich ganicht.
(Vik): Ich...un....RT...n....ar....g.a....hw
(ju):Sein Kopf lag im Kopfkissen. Deswegen verstand ich nicht.
Er hebte seinen Kopf
(Vik): Ich hab nichts, es ist alles OK. wieso bist du hir.
(Ju) weil ich mir sorgen mache.
Sag mir bitte was los ist.
Ich stand auf weil ich ihm die Decke wegziehen wollte.
...Ich sah viele Alkoholische Getränken.
Vik, t..t.trinkst du etwa?!
Er fing an zu weinen,...
(Vik) Nach was sieht es sonst aus.
(ju) Ich setzte ihn aufrecht und sah ihm in die Augen, sie waren rot und leicht angeschwollen. Nicht weinen Vik. Ich umarmte ihn eine Zeit lang und hoffte das er sich schnell wieder beruhigt.

jublaliWo Geschichten leben. Entdecke jetzt