Mein Handy klingelt. Ich ziehe es aus meiner Hosentasche und lese bevor ich abhebe private Nummer.
,,Ja hallo, Oliver Klite hier."
,,Hey Olli ich bins Kilian. Ich habe sehr gute Neuigkeiten für dich."
,,Ach Killi, schieß los"
,,Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe eine Epoh gefunden!"
,,Was eine Epoh? So ein kleines 8 Jähriges Mädchen?"
,,Nein, ein großes in unserem Alter. Ich weiß noch nicht so ganz was sie kann, und ob sie überhaupt selber weiß wozu sie in der lage ist, aber ich werde sie die nächsten Tage beobachten."
,,Du verarscht mich doch! Als ob es eine weibliche Epoh in unserem Alter geben würde, das ist so unwahrscheinlich wie das Jesus zum dritten Mal wieder Auferstehen würde."
,,Nein, ohne scheiß, ich werde sie dir morgen zeigen."
,,Wir werden ja sehen Killi. Du weißt das mein Vater Beweise braut oder?"
,,Ja wir werden sehen"
Ich lege auf. Was ein Idiot. Er weiß ganz genau das mein Vater Beweise will.
Naja, egal. Wie gesagt, wir werden sehen.
Ich stehe auf und mache mich auf den Weg.Nach einiger Zeit, komme ich an dem Großen Haus vorbei und bleibe stehn. Ich schleiche um das Haus und schaue in ein Fenster. Bingo. Das kleine Mädchen sitzt in ihrem Zimmer und spielt mit ihren Puppen. So früh? Wir haben 6 Uhr. Ich glaube das Mädchen namens Hanna, steht auf, läuft in Richtung Fenster und öffnet es. Ich erleide gerade einen Herzinfarkt und stolpere ein paar Schritte zurück. Sie lächelt.
,,Was machst du hier mein Held?" Sie lehnt sich aus dem Fenster und strahlt.
,,Ich musste doch nachsehen, ob du nicht Schon wieder gekippnapt wurdest." Ich lächel und laufe ein Paar Schritte auf sie zu.
,,Ich lebe noch. Du kannst jetzt wieder gehen"
,,Okay."
,,Okay"
,,Gut, ich schließe jetzt das Fenster "
,,Mach das, ich habe ein Auge auf dich Hannah."
Ich drehe mich um und wollte gerade losrennen doch ich höre noch ein.
,,He, warte mal!"
Ich drehe mich um.,,Was ist?"
,,Wie heißt du eigentlich?"
,,Das süße , bleibt mein Geheimnis"°•°•°•°•°•°
Ich schlender den Schulflur entlang,als ich gerade die Kurve nehmen will werde ich leicht angerempelt. Doch was ich als leicht empfinde, hatte wohl die ander Person als Schlag getroffen. Sie stolpert nach hinten und fliegt voll auf den Hintern.
,,Mach doch verdammte Scheiße mal die Augen auf!" Schnauze ich sie an. Als die Person aufsteht, kann ich erkennen um wen es sich handelt. Mira.
Sie schaut mich wütend an und faucht
,,Pass du doch besser auf! Vielleicht sollte man dir ersteinmal Augen in dein beschissendes Gesicht operieren!" Sie hebt ihre Tasche auf und kommt ein kleines Stückchen auf mich zu.
Ich muss ein lächeln unterdrücken,denn sie sieht gerade sau komisch aus.
,,Jetzt hör mir mal zu Mirakulix, wenn du mich noch einmal anrempelst, werde ich für nichts mehr garantieren!"
Das macht sie nur noch wütender. Etwas blitzt in ihren Augen auf. Doch ich kann es nicht deuten.
,,Nennst du mich nocheinmal Mirakulix, dann kann ich für nichts mehr garantieren."
,,Okay abgemacht Mirakulix. Würde es dir etwas ausmachen mich vornbeizu lassen?" Ich genieße noch für einen kurzen Moment das wütende funkeln ihrer Augen und gehe los.In der Klasse angekommen setze ich mich neben Marco.
,,Und? Hast du deinen Vater gefragt, ob wir heute nachmittag etwas zusammen unternehmen können?" Lächelnd dreht er sich zu mir.
,,Ja hab ich. Ich könnte , wäre mir da nicht noch etwas dazwischen gekommen. Weißt du was , wir gehen einfach am Wochenende ins Zentrum und schauen nach neuen Spielen."
Er strahlt über das ganze Gesicht.,,Ja das können wir so machen und dann-" ,,- und dann gehen wir noch zusammen Eis Essen." Lale sitzt hinter uns auf dem Tisch und lächelt Marco an.
,,Oder Marco? Lass uns doch nachher alle zusammen in der Eisdiele treffen. Mira und ich sind nämlich am Samstag ebenfalls im Zentrum Shoppen."
Marco schaut mich hilfesuchend an.
,,Marco , Na komm schon! Wir haben schon ewig nichts mehr zusammen unternommen."
Er kratzt sich verlegen am Hinterkopf.
Marco hat mir erzählt, daß er immernoch auf Lale Steht. Deshalb denke ich , wäre es gut, wenn die beiden etwas Zeit zusammen verbringen sollten. Ich überlege mir einfach einen Plan, damit die beiden am Ende alleine am diesem Tisch sitzen und ihr Eis Essen.
,,Also mir macht das nichts aus, wie sieht das mit dir aus Olli?"
War klar. Alle beide schauen mich erwartungsvoll an.,,Okay, es kann aber sein , dass ich früher gehen muss..."
,,Supi! Dann muss ich nur noch Mimi fragen!"
,,Was musst du mich noch fragen?" Mira kommt in die Klasse gestolpert und schaut Lale fragend an.
,,Möchtest du mit mir am Wochenende Shoppen gehen?" Lale lächelt sie an.
,,Ich dachte das hätten wir schon geklärt?!" Sie setzt sich auf ihren Platz.
Ich betrachte sie und musste grinsen, da ich mich an den Wütenden Blick erinnern musste.
,,Was grinst du so dämlich?"Sie schaut mich böse an.
,,Ich grinse doch gar nicht, ich glaube du hast irgendwie Halluzinationen Mirakulix."
,,Was?! Nenn mich noch einmal so Oliver, dann..." Sie grinst.,,Ach weißt du was Olive, lass es einfach, du wirst schon sehen, mit mir sollte man sich nicht anlegen." Schlauer Schachzug Mira. Einfach die klappe halten.Lale und Marco wechseln einen verwirrten Blick und Mira setzt sich wieder entspannt zurück.
,,Okay, jetzt nochmal zum wesentlichen. Mir ist klar das wir das alles schon geklärt hatten, aber wir haben ausgemacht, das wir uns alle danach im Eis Café treffen."
Lale setzt sich ebenfalls zurück und schaut Mira erwartungsvoll an.
,,Einschließlich Olive?
,,Einschließlich Oliver!"
Mira wollte gerade etwas sagen, als der Lehrer hereingestürtzt kommt und auch direkt mit dem Unterricht beginnt.Nach der Stunde mache ich mich alleine auf den Weg zu meinem Schließfach, da Marco jetzt Biologie hat , während ich mich in Chemie mit Säuren und Laugen beschäftigen muss.
An meinem Schließfach angekommen, sehe ich das eine Person an diesem steht und heraus holt. Mira.
Ich bleibe vor ihr stehn und schaue sie misstrauisch an.
,,Was machst du denn an meinem Schließfach? Ist das jetzt deine Racheaktion?"
Mira schaut mir direkt ins Gesicht und ich sehe wie sie langsam anfängt wütend zu werden. Aber warum? Schließlich war sie an meinem Schließfach! Ich bin derjenige der wütend sein müsste.
,,Bist du eigentlich Kernbehindert? Ich war nicht an deinem Beschissenen Schließfach! Oder Halluzinierst du jetzt?"
,,Natürlich warst du an meinem Schließfach! Gib es doch zu! Ich habe es doch gesehen!"
,,Mach dann solltest du dir mal eine Brille besorgen Olive!"
,,Ach sind wir jetzt schon bei Lebensmitteln angekommen? Okay, wie du willst Misli, ich habe gesehen wie du an meinem Schließfach warst!"Sie ist kurz vorm Platzen. Und ich denke , das mit dem >Müsli/Misli< hat ihr den Rest gegeben.
Ich drehe mich zu meinem Schließfach um.
,,Ach das ist dein Problem! Ich besitze den Schließfach direkt neben deinem! Deshalb hat es bestimmt so ausgesehen als wäre ich an deinem gewesen! Meine Fresse ich könnt dich umbringen!"
Sie schlägt sich ihre Hand vors Gesicht und schaut mich weiterhin Wütend an.
,,Das mit dem Umbringen würde ich lieber nicht versuchen Misli"
,,Nenn mich nicht Misli, denn sonst -" schlagartig hörte sie auf zu sprechen und wird ganz weiß im Gesicht. Ich sehe etwas Ängstliches in ihren Augen aufblitzen doch es war so plötzlich wieder weg, wie es zu sehen war.
Mir gefällt es sie zu ärgern. Auch wenn wir uns erst gerade mal zwei Tage kennen.
Irgendwie mag ich sie. Nein. Das darf ich nicht. Verdammte Scheiße. Tu alles dafür , daß sie dich nicht leiden kann.,,Wie dem auch sei. Ich tue alles in meiner Macht stehende, nicht mit dir ein Eis essen gehen zu müssen. Hast du verstanden Olive?"
,,Drohst du mir etwa? Du bist echt dumm oder? Ich denke , dass du weißt, das ich viel größer und stärker bin als du oder?" Sie will es echt mit mir aufnehmen. Bei dieser Vorstellung zucken meine Mundwinkel.
,,Ich bin nicht dumm!" Sie kommt einen Schritt auf mich zu und klopft mit ihrem Finger auf meiner Brust rum.,,Außerdem verstehe ich nicht wie man es innerhalb von zwei Tagen schafft, jemanden dazu zu bringen einen so sehr zu Hassen das man ihm am liebsten Schonmal ein Grab schaufeln gehen würde! Du hast einfach zu viel Selbstvertrauen. Natürlich könnte ich es mit dir aufnehmen!" Bei dem letzten Wort schläg sie mir ziemlich feste gegen die Brust, wobei ich ihre Hand greife und sie fest halte. Mich durchfährt ein kurzer kräftiger schlag und ich lasse ihr Handgelenk sofort wieder los.
Anscheinend hat sie das gleiche gespürt , denn sie hält sich ihr Handgelenk fest und schaut mich fragend an.
,,Dann fang schonmal an ein Doppelgrab zu schaufel. Denn du hast es nämlich genauso geschafft wie ich Mirakulix!"
Ich drehe mich um und gehe.
Den schlag spüre ich immernoch.Komisch. Es fühlt sich so an als wurde mir irgendwas genommen. Ein leichte leere breitet sich in mir aus.
DU LIEST GERADE
Die Anreise der Auserwählten
Science FictionDie Menschheit ist in Gefahr, denn die Erde wird nicht mehr länger bewohnbar sein. Doch zum Glück gibt es unter ihnen besondere Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die die Menschen auf einen neuen Planeten bringen sollen. Doch es gibt ein Problem...