Memory #4

21 2 0
                                    

''...Und deswegen, solltet ihr nicht mit Schwefelsäure spielen!'' Céciles Gedanken waren den ganzen Tag bereits irgendwo anders auf was für einer Wolke auch immer. Sie hatte die Nacht kaum geschlafen und bis jetzt auch nichts gegessen und so nahm ihre Konzentration stetig ab. Statt, wie normalerweise, ihre Aufgaben zu erledigen, wie die fleissige Schülerin, die sie war, beobachtete sie ihre Mitschüler und starrte sich an dem leuchtend lila- blauen Himmel, welcher hinter den Scheiben des Klassensaales blüte, fest. 

Ihr Chemielehrer hielt nach wie vor seine Rede über Schwefelsäure, welche Cécile bis jetzt kein bisschen gekümmert hatte, jedoch bereitete er jetzt ein Experiment mit selbiger Säure vor und sie entschloss sich endlich endlich mal ihre Augen in Richtung Lehrerpult zu richten. Als Herr Thoma ein paar Tropfen Schwefelsäure auf ein Blatt, welches er wohl vorbereitet hatte, träufelte begann es sofort sich zu verfärben und zu zersetzen. Cécile begann innerlich zu grinsen als ihr die Idee des Jahrhunderts kam zur Beseitigung der Leichen ihrer Eltern.

Am Nachmittag wartete sie vor dem Chemiesaal bis das letzte Seminar beendet war, und die Studenten alle den Raum verlassen hatten. Sie schlenderte durch den Saal bis sie an der Tür zum Vorbereitungszimmer angelangt war und klopfte vorsichtig an jener. Herr Thoma, ein junger, aufgeweckter Lehrer welcher noch relativ frisch von der Uni war blickte von seinem Heft auf und lächelte ihr entgegen. 

''Wie kann ich dir helfen.. Ähh.. Cécile?''

''Genau. Ich wollte sie fragen ob sie mir vielleicht noch einmal die Aufgaben aus dem Unterricht erklären können? Ich habe ein paar Sachen leider nicht ganz verstanden.''

''Ich finde gut, dass du dir die Zeit nimmst und fragst. Ich wünschte es gäbe mehr Schüler wie dich'', er richtete seine Brille welche ihn noch jünger aussehen liess als er so schon war, ''ich muss schnell etwas kopieren gehen, bevor ich es vergesse. Warte kurz hier - ich bin gleich bei dir.'' Herr Thoma lächelte erneut und verliess kurzerhand das Zimmer. Das war der Moment! Cécile öffnete vorsichtig den Schrank mit den Säuren und begann so leise wie möglich darin zu kramen. Einige Momente später hörte sie Schritte - klar und deutlich - welche stetig den Gang herunter verliefen und vor dem Chemiesaal stoppten. 'Mist! Wo ist diese blöde Flasche von vorhin?!' Sie sah auf und bemerkte eine kleine, orangene Flasche, welche auf der Ablage des Regals platziert war. Diverse Warnhinweise und Angaben verzierten die Flasche und in grossen Schwarzen Buchstaben "H2SO4 ". Das muss es sein! Cécile griff das Fläschchen und verstaute es in ihrer Tasche, darauf achtend, das es gut verschlossen war und nicht kippen konnte.

Im selben Augenblick riss Herr Thoma die Tür zum Vorbereitungszimmer auf und  er trat mit einem Stapel Kopien auf. 



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 27, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

RiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt