Es fing alles damit an.. "Dimitrius!" Dass wir Drohungen bekamen. "Die Steine haben wieder gemeine Briefe geschickt!" Sagte ein kleines Bäumchen. Ich seufzte wütend. Es gibt nichts, das mich in einer Situation wie dieser, wütend machen kann, wie gemeine Briefe...damit gingen sie zu weit! Ich habe ein Treffen mit den Ebenen Ältesten einberufen. Alle kamen. Bis auf..."Wo ist der alte Steininant?" Fragte ich. Meine Stimme ließ Anmerken wie Zornig ich gerade war. Die Person wegen der ich diese Konferenz überhaupt auf die Beine gestellt habe, ist nicht da. Die Älteste des Wassers beruhigte mich letztendlich. Die Ältesten tranken gemeinsam Kaffee.
Wir konnten uns alle gut leiden. Ich weiß einfach nicht was in die Steine gefahren ist... Jedenfalls verlief der Rest der Konferenz ruhig und friedlich. Wie immer eigentlich. Wir begaben uns wieder auf unsere Ebenen. Mich erwartete jedoch eine schlimme Überraschung... "Bauminius!" Ich lief auf die Leiche meines alten Freundes zu. Jemand hat ihn ermordet... Ich untersuchte seinen Körper und fand etwas furchtbares...Er hatte Wunden von..."Steine..." Das hatte das Fass nun endgültig zum Überlaufen gebracht! In meiner Wut zerstörte ich den Boden unter mir. "Das heißt Krieg..." Ich kündigte den Steinen einen Tag danach den Krieg an. Und so geschah es. Wir verloren den Kampf und zogen uns für das erste Mal zurück. Würden wir weitermachen, hätten sie alle getötet. Das musste ich verhindern. Nach unserer ersten Niederlage trainierte ich die tapferen Krieger. Sie waren nun mächtiger als je zuvor und kampfbereit. Dann startete ich unseren zweiten Angriff. Diesmal konnten wir sie ein wenig zurück drängen, doch das sterben nahm noch immer kein Ende. Ein weiteres Mal zogen wir uns zurück und trainierten. Das nächste Mal würden wir gewinnen! Doch diesmal dachten die Steine nach. Wenn sie nicht auch trainieren würden, wäre es definitiv eine Niederlage. Also taten sie es. Ihrer Körper Struktur hatten sie zu verdanken dass sie drei Mal so schnell stärker werden können. Also besiegten sie uns eindeutig. Wir hatten nun mehr als die Hälfte unserer Krieger verloren. Wir zogen uns also endgültig zurück. Verwundet und frustriert. Das hätten wir gewinnen müssen! Ab dann ging alles den Bach runter. Die Steine trainierten, griffen uns an und eroberten immer mehr unseres Territoriums. Wir zogen uns in eine große Höhle zurück und warteten bis alles ein Ende fand. Das geschah nie. Ich hatte irgendwann genug. Ich verließ die Höhle und stürzte mich in den Kampf. Es lief besser als gedacht, denn wir eroberten große Stücke zurück. Dann aber..."Dimitrius!!" Riefen meine Leute verzweifelt. Ich war tot. Ich bin in ein Feuer gefallen und verbrannt.
Alle trauerten bei meiner Beerdigung, denn immerhin ist ihre letzte Hoffnung verstorben. Mein Geist lebte jedoch weiter und so verkündete ich: "Der Tag wird kommen...drei Krieger werden erscheinen und uns mit gemeinsamer, Fusionierter Kraft retten!" Prophezeite ich und verschwand hinter dieses Tor. Von hier aus habe ich euch beobachtet. Wie Arthurius euch nachts beobachtet. Und ich wartete auf den Tag, an dem ihr bereit seid, uns zu retten. Ihr, Die Harzblüter der nächsten Generation! Ihr werdet die Steine besiegen und uns alle retten. Arthurius der finstere, Katyna die merkwürdige und Alexandrius...Der Baum der Legende!