Kapitel 8 - Überarbeitet

2.5K 102 11
                                    

Harrys POV

Er sang echt toll. Ich mochte Valerie eigentlich nicht, aber wenn er es sang hörte es sich eigentlich ganz gut an.Die Jury dankte ihm und er verließ die Bühne.

"Das war echt gut!" lobte ich ihn als er wieder vor mir stand.

"Danke" kam es scüchtern zurück und seine Wangen wurden wieder etwas rot. Es war ihm sichtlich peinlich deswegen zog ich ihn mit mir. ICh musste nochmal aufs Klo, wenn ich mich nicht gleich vor tausenden Leuten blamieren wollte.

Er lief mir hinterher und auf Klo angekommen meinte er dann zu mir: "Ich... ich warte hier ok?"

Ich bejahte es und ließ ihn im Vorraum des Klos aleine.

Louis POV

'Louis reiß dich zusammen! Du kannst nicht immer rot werden wenn du Harry begegnest! Du bist nicht schul!' ermahnte ich mich selber. Es war mir echt peinlich in seiner Gegenwart so verwirrt zu sein. Und vorallem rot zu werden.

Harry kam wieder aus dem Klo und wir gingen zurück in den Backstagebereich.

"Harold Styles" rief jemand durch den Raum. Sie suchten ihn, denn nun war er mit seinem Auftritt dran. "Dir auch viel Glück" sagte ich. Und bevor er sich auch nur ein Stück von mir wegbewegen konnte, gab ich ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange. In sekundenschnelle lief ich rot an und da uns alle beobachteten lief ich schnell aus dem Raum. 'Was hatte ich bloß getan!? Ich konnte ihn doch nicht einfach so küssen! Louis du hast alles versaut!'

Harrys POV

'Was....was..'

"Harold sie müssen auf die Bühne!" sagte der Mann und wies mir den Weg. Vor der Bühne holte ich nochmal tief Luft und dann gings auch schon los.

"Hallo Harold. Du singst heute 'Free Fallin' von Jon Mayer, richtig?"

In einer zehntel Sekunde fasste ich einen, diesen Entschluss.

"Nein, wenn es geht würde ich gerne 'Right Now' singen. Ich habe diesen Song selber geschrieben. Könnte ich dafür ein Klavier bekommen? Bitte?"

Die Jury sah mich verblüfft an. Simon war es, der sich zuerst wieder fing. "Äh. Ja klar meinetwegen. Kann ihm mal jemand ein Klavier bringen!?"

5 Minuten später war es so weit. Ich saß am Klavier und began nun zu spielen. Ich hoffte, er hörte es. Denn alles andere war grade unwichtig für mich. Es war mir egal, dass ich bei X-Factor war und mir tausend Menschen zusahen. Oder dass sich jetzt gleich für mich entscheiden würde, ob ich weiterkommen würde. Ich hoffte nur, er würde die Botschaft verstehen, auch wenn sie damals nicht an ihn gerichtet war, aber das war mir in dem Moment egal.

Lights go down, and the night is calling to me, yeah.

I hear voices singing songs in the street and I know

That we won't be going home for so long, for so long.

But I know that I won't be on my own, yeah.

I love this feeling that

Ich wusste, dass wir hier blieben. Bei X-Factor. Ich wusste es. Nein, ich musste es wissen! Denn ich glaube ansonsten würde ich ihn nie wieder sehen.

Right now I wish you were here with me

Cause right now everything is new to me.

You know I can't fight the feeling.

And every night I feel it.

Right now

I wish you were here with me.

Nach dem letzten Ton wartete ich einige Sekunden, ehe ich in den Zuschauerraum guckte. Alle saßen dort und sagten nichts. Bis irgendwann jemand aufstand und anfing zu klatschen. Sie sahen alle gerührt aus.Ich grinste und hoffte nun, das mich die Jury nicht rauswarf.  Allerdings würde sich dies sowieso noch entscheiden. Aber ich hatte es geschafft, ich war glücklich und ich glaubte, das ich nochmal mit Louis über das geschehene reden konnte und vorallem sollte. Ich hoffe, er versteht mich. Denn nun verstehe ich, was er fühlt. Für mich....

Larry - More than only Love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt