Kapitel 10 - Überarbeitet

2.4K 98 5
                                    

Harrys POV

Ich kam von der Bühne runter, zurück in den Backstage Bereich. Ich suchte mit den Augen nach Louis, konnte ihn aber nicht ausfindig machen. Ich ging zu den Toiletten, um zu gucken, ob er dort war, aber auch da keine Spur von ihm.Ich ging zurück und wartete noch circa 5 Minuten. Da er immer noch nicht aufgetaucht war ging ich nach draußen. Bis zu der Entscheidung heute Abend war es noch ein bisschen Zeit, und ich wollte die Stadt noch ein bisschen erkunden.

Ich war ungefähr 200 Meter von dem X-Factor Gebäude entfernt, als jemand meinen Namen rief. Ich drehte mich um und guckte in die Augen von Louis. Er war also wieder hier.

"Hast du kurz Zeit zum reden?" fragte er mich. Ich nickte. "Dort hinten ist ein kleiner Park, lass uns doch dort hingehen." Ich nickte wieder und wir setzten den Weg gemeinsam fort.

Warum er wohl reden wollte? Ich hoffte, er Verstand mich bzw. meine Botschaft. Und chobwohl ich den Song schon lange geschrieben hatte und eigentlich für jemanden anders, verstand er ihn. Hoffentlich. Oder wollte er mir was ganz anderes sagen!?

Als wir dann endlich auf der Bank saßen sah er sichtlich nervös aus.

"Also, warum wolltest du mit mir reden?" fragte ich vorschitig.

Er guckte mich an. "Ich, also...naja...ich..." Warum stotterte er denn so?

Louis POV

Wie sollte ich ihm das bloß sagen!? Harry blickte mich mit einem fragende Blick an. Auf einmal dachte ich wieder an Harriets Worte.

"Naja, auf jeden Fall will ich dir einen Tipp geben: Geh zu ihm hin und erzähl ihm was du denkst und fühlst. Es ist wichtig, dass er es weiß, denn ansonsten wirst du so unglücklich in deinem Leben werden wie ich es bin. Meine Freundin Luise ist viel zu jung gestorben. einen Monat nach dem ich sie kennenlernte wollte ich ihr meine Gefühle erzählen. Ich ging zu ihrem Haus, doch es war zu spät. Sie war weggelaufen von zuhause. Ich habe sie seit dem nicht wieder gesehen. Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich."

"Louis? Alles ok ?!" Riss Harry mich aus meinen Gedanken.

"äh. was? achso ja." stotterte ich. Ich musste es ihm sagen. "Ich muss dir was sagen. und wenn du mich dann hasst oder nciht mehr sehen willst, dann muss ich das akzeptieren, aber..." Ich war den Tränen nah und meine Stimme wurde brüchig..."Ich...ich glaub...ich meine....Scheiße man ich kann das nicht!" Nun brach ich endgültig in Tränen aus. Harry guckte mich total geschockt an.

"Hör auf zu weinen Louis! Bitte! Ich glaube ich weiß, was du meinst. Bitte weine nicht Louis! Bitte"

Ich guckte ihn an. Für einen winzige Augenblick trafen sich unsere Blicke und ich wusste, dass er es wusste.

"Ich liebe dich Harry" brachte ich heraus.

"Ich weiß Louis, ich weiß" sagte er.

Er lächelte mich an.

"ich glaube wir sollten zurück gehen, sonst verpassen wir noch die Entscheidung." sagte er schnell, da diese Situation nach einer kurzen Weile doch echt komisch wurde.

Er stand auf. "Harry, warte mal! ... Was... was empfindest du für mich?" fragte ich nach kurzem Zögern. Er überlegte und sagte schließlich betrübt "Ich weiß es nicht Louis..." .

Ich stand auf und wir gingen zusammen zurück zu X-Factor.

*Zeitsprung von 3 Tagen*

"Und der letzte der weiter ist, ist....James!"

Nein....das konnte nicht sein.... ich...wir...erst verlor ich Harry und jetzt flieg ich noch bei X-Factor raus....das...

Alle verließen die Halle, die nun immernoch auf der Bühne standen. Wir waren ausgeschieden.

Als ich aus der Tür trat, sah ich einige der Jungen und Mädchen weinen, andere freuten sich. Gerade in dem Moment, als ich den Raum und das Gebäude verlassen wollte, kam ein Mann mit einer Liste aus der Tür, aus der wir vor ein paar Minuten getreten waren.

" Alle nochmal herhören! Simon möchte nochmal ein paar von euch sehen! Also, mitkommen sollen: Louis Tomlinson. Niall Horan. Liam Payne. Zayn Malik. und...Harold Styles. Bitte folgt mir!"

Wieso sollten wir denn jetzt mitkommen? Wollen die uns noch mehr runtermachen? Ich hatte keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte, doch ich war irgendwie erleichtert, dass Harry dabei war.

Simons POV

Sie kamen gerade auf die Bühne und ohne noch lange zu überlegen, verkündigte ich meine Entscheidung.

"Ich hab eben noch ein bisschen überlegt. Ihr habt mich echt alle überzeugt und doch konntet ihr gegen die anderen nicht gegenhalten. Deswegen habe ich einen Entschluss gefasst"

Ich machte eine Pause. Eine lange Pause.

"Ihr seid alle weiter, aber..." Ich machte eine kurze Pause, auch wenn ich wusste, wie gemein das war. "Louis und Harry werden ein Duo und Liam, Zayn und Niall werden ein Trio" verkündete ich mit einem Grinsen im Gesicht. Sie hatten es echt verdient.

Ich hörte sie aufschreien und alle freuten sich. Louis und Harold sprangen sich vor Freude in die Arme und die anderen standen fassungslos da. Ich glaube, ich hatte das richtige getan.

Larry - More than only Love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt