Überfall

372 15 3
                                    

Ich legte mein Notizbuch auf den Schminktisch in meinem Gemach. Draussen vor meinem Fenster Arbeitete meine alte Mutter im Garten. In Gedankenversunken nahm ich das Buch zur Hand. Wie ein Schlag traf es mich.

... Dieser Mann musste ein Pirat gewesen sein.. eine gewisse aufregung durchströmte mich.. ich legte das Buch zur Seite und zog mich um.
Das Enge ausgangskleid ersetzte ich durch ein Weisses leichteres. Meine Haare öffnete ich und sie vielen bis zu meinen Hüften. Barfuss setzte ich mich auf die Fensterbank und begann zu Lesen biss es anfing ein zu Dunkeln.

Ich legte das Buch zur Seite und vernahm einen Seltsamen Geruch.. es roch nach Rauch..

In Gedanken noch bei der Geschichte verlies ich unser Haus.. In der Stadt brannte es. Es loderte Hell und der Rauch stieg hoch hinauf in den Himmel und vermischte sich mit dem langsam Dunklem Himmel. Schnell hastete ich ins Haus. Ich öffnete die Türe und konnte mein erstaunen kaum zurück halten. Ein lauter Seufzter entfuhr mir. Der Mann sass auf dem Stuhl und hielt mein Notiz Buch in der Hand.

"Du hast meine Kleidung gut getroffen."

Er klappte das Buch zu und liess in seinem Mantel verschwinden.. dann drehte er sein Gesicht zu mir. Ein leichter Bart.. Gelbe Zähne, Narben.. und furchen .. ich trat reflexartig einen schritt zurück. Er Grinste mich an. Er wollte mein Notiz Buch stehlen. Dies konnte ich nicht zulassen .. es war die einzige Erinnerung an meinen Verstorbenen Mann.

Wie von allen sinnen stürzte ich mich auf den Mann und ergatterte es glücklicherweise zurück den. Er hatte nicht damit gerechnet. Ohne lange zu warten rannte ich aus dem Haus .. direkt in die Arme eines Weiteren Piraten. Ein schrei entwich mir als er mich Pakte ..

"Oh hallo du süsse."

Ich werte mich mit dem Buch schlug auf ihn ein und schrie er solle seine Finger von mir lassen doch dann trat der Mann aus dem Haus.

"Gib mir das Buch."

Ich schüttelte mit Tränen denn Kopf. Er seufzte und trat näher.. der leichte Geruch eines Parfüms trat mir in die Nase. Er sah mich Fordernd an.

"NEIN!"

Ich Schrie doch bewegte mich nicht umklammerte nur das Buch..
Es trat eine Pause des Schweigens ein keiner der umstehenden Wagte es zu sprechen. Ich fühlte eine Pistole an meinem Kopf.

Ich hob ihn ohne darauf zu achten an und sah dem Mann direkt in seine Gelblichen Augen.

"Wen sie es wollen Sir.. erschiessen sie mich."

Ich zitterte .. hatte Angst doch dieses Buch würde ich nicht hergeben ..

Er beugte sich zu meinem Ohr.

"Du kommst mit uns."

Ich sah erschrocken zu ihm und wich etwas Zurück. Der Mann grinste und hob mich hoch... er legte mich über seine Schulter. Ich war in einer Schockstaarre gefangen. Ich sah wie mein Haus immer kleiner Wurde .. roch das Salzige mehr..

Ich wusste nicht wiso er mich mitnahm..

Pirate HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt