Teil 5

1.4K 71 1
                                    

Ziemlich mitgenommen packte ich meine Sachen zusammen und schlenderte zusammen mit Selina und Kati auf den Pausenhof bzw. zur Raucherecke die sich vor der Schule am angrenzenden Lehrerparkplatz befand.

,,Hey Lucie ist alles gut mit dir? Du bist irgendwie so still..'' fragte mich Kati.

Ja Lucie ist denn alles gut bei dir? Stellte ich mir selber die Frage. Die Tatsache, dass Frau Adams einen Freund hat nimmt mich irgendwie mehr mit als es eigentlich sollte. Was rede ich eigentlich da, es sollte mir eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen, was diese Frau mit wem privat macht. Also ja verdammt, es ist alles gut!

,,Ja alles gut, bin wahrscheinlich noch nicht ganz wach'' gab ich also lächelnd von mir in der Hoffnung, dass sie es einfach dabei belassen würden. Was zum Glück dann auch der Fall war, denn Kati nickte nur leicht und fragte nicht weiter nach.

Vom weiten konnte ich schon unsere Freunde dort stehen sehen können, die sich angeregt über etwas unterhielten, also gesellten wir uns zu Ihnen. Etwas Ablenkung würde bestimmt gut tun dachte ich mir..

Wie hätte es auch anders kommen sollen, war auch hier Gesprächsthema Nr. 1 Frau Adams. Das war doch nicht zum aushalten, reichte es denn nicht, dass sie schon in meinem Kopf präsent ist? Augenrollend musste ich mir also fast die ganze Pause anhören wie ,,geil'' denn die neue Lehrerin ist.

Plötzlich hörte ich jemanden meinen Namen rufen. Verwirrt drehte ich mich zur Seite, um festzustellen, dass es sich hierbei um Maximilian oder kurz genannt Max handelte. Max ist ein gut aussehender braunhaariger Junge aus meiner Nebenklasse. Er hat blaue Augen und einen gut trainierten Körper, also optisch gesehen total mein Typ.

,,Ja, was gibts?'' fragte ich also lächelnd. Nervös packte er sich am Hinterkopf, also schaute ich ihn aufmunternd an.

,,Hast du vielleicht lust und Zeit morgen mit mir was zu machen?''

Habe ich?

Versteht mich nicht falsch ich mag ihn ja auch ganz gerne. Das er Gefühle für mich hat weiß ich auch, aber genau da ist das Problem. Ich verliere einfach viel zu schnell das Interesse an einer Person, wenn diese zu viel Interesse an mir zeigt. Ich weiß ich bin krank. Normalerweise sollte man sich doch eigentlich freuen, wenn eine Person zuvorkommend undso ist. Aber ja, so bin ich nunmal. Daher lass ich es meistens auch rücksichtshalber, da ich von vorne rein weiß wie das ganze enden wird. Und zwar in einem Desaster. Andererseits habe ich morgen tatsächlich nichts zu tun und zu Hause gammeln wollte ich jetzt auch nicht. Hmmm.. gegen ein Treffen ist doch nichts einzuwenden oder?

,,Klar, können wir machen. An was hast du so gedacht?'' gab ich also schlussendlich dann doch lächelnd von mir.

,,Bruuu. Wir müssen los!'' Ehe ich reagieren konnte nahm Selina mich am Arm und zog mich ins Schulgebäude rein.

„Geht's noch, was sollte das?" gab ich also ziemlich pissig von mir.

„Ich dachte ich rette dich mal" Sie grinste schelmisch.

„Retten? Vielleicht wollte ich gar nicht gerettet werden?" Fassungslos guckte ich sie an. Was sollte das?

„Oooh.. also ja ich dachte, weil du ja sonst immer ziemlich genervt von ihm bist. Was wollte er denn?"

„Sich treffen." „UUUUUND?" Ihre Augen weiteten sich, nun war sie voll in ihrem Element.

„Ja keine Ahnung, hab zugesagt." Achselzuckend setzte ich mich auf meinen Platz und hoffte darauf, dass unser Lehrer den Raum betritt und mich aus diesem Verhör retten würde. Mein Gott ist doch keine große Sache. Ein treffen. Was ist dabei?

„Um was geht's?" Nun mischte sich auch noch Kati ins Gespräch mit ein und schaute neugierig zwischen mir und Selina hin und her.

„Lucie hat ein Date!" gab Selina grinsend von sich. Ich rollte lediglich mit den Augen.

„Mit wem?" Sie schien überrascht zu sein. Wäre ich womöglich auch, schließlich habe ich mit keinem Wort erwähnt das ich an jemanden interessiert sei.

„Max. Und es ist kein Date, lediglich ein treffen zwischen zwei Freunden!"

„Na ob er das auch so sieht.." sagte Selina zwinkernd. Womit hatte ich eigentlich solche nervigen Freunde verdient?

„Mal ne ganz andere Frage, was wollt ihr denn machen?" Ähh ja gute Frage..

„Keine Ahnung, hätte die Dame mich nicht weggeschleppt, dann wüsste ich es womöglich auch." Ein letzter killender Blick in ihre Richtung und der Lehrer betrat endlich den Raum und begann mit dem Unterricht.

Der Rest des Tages verlief ohne weiteren Geschehnisse. Gegen Mittag kam ich zu Hause an und verließ den Rest des Tages mein Zimmer nicht mehr. Abends schrieb mir Max nochmal und wir machten aus, dass wir morgen gegen Abend in die Stadt gehen würden. Etwas essen oder so. Ah keine Ahnung das wird schon.

hopeless love. (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt