Ellas Sicht
„So fertig.“ Nach zwei Stunden Arbeit grinst er zufrieden.
„Das ist richtig gut geworden.“, begeistert bestaune ich meinen Knöchel, den jetzt die Worte forever yours zieren.
Oh man, dieser Typ verdreht mir noch total den Kopf, aber wahrscheinlich hat er eine Freundin.
Das erneute Klingeln der Tür, lässt mich aufschrecken.
„Ich bin gleich wieder da.“
Als er aus dem Raum verschwindet, schlage ich mir die Handfläche an die Stirn.
Genauso habe ich mir meinen Traummann vorgestellt. Bestimmt ist seine Freundin gerade rein gekommen. Ich schleiche zur Tür, spitze hinaus und sehe ihn mit einer rothaarigen Frau reden.
„Nein Daisy. Es ist aus und lass mich endlich in Ruhe!“ Daraufhin kreischt sie irgendetwas Unverständliches mit viel zu hoher Stimme.
Wie peinlich. Ich gehe so leise wie möglich zum Stuhl zurück und nehme meine Jacke.
Als ob er überhaupt Interesse an mir hätte. Ich bin das komplette Gegenteil von seiner Ex.
Mit großen Schritten durchquere ich den Raum. In diesem Moment kommt Zayn zurück und ich stoße mit ihm zusammen.
„Hoppla, wolltest du gehen?“
„An was hast du denn gedacht?“
„Schon so spät? Es ist ja schon fast dunkel.“ Seit ungefähr drei Stunden sitzen wir nun schon auf der Couch des Tattoo Studios und reden über alle möglichen Dinge.
„Es ist kurz vor acht. Wo kommst du eigentlich her?“
„Geboren bin ich in Irland. Mit 18 sind meine beste Freundin und ich dann jedoch nach München gezogen, wo wir unser Abi gemacht haben und jetzt bin ich hier. Und du?“
„Ursprünglich komme ich aus London und bin mit 19 dann nach Deutschland umgezogen.“
„Ehrlich? Ich liebe diese Stadt. Mein bester Freund Harry wohnt dort.“
„Eine tolle Stadt. Hast du Durst? Ich glaub ich hab noch Wein oder Sekt da.“
„Willst du mich abfüllen?“, frage ich gespielt entsetzt.
Grinsend verschwindet er kurz in einem Nebenraum und kommt mit zwei Gläsern und einer Flasche Hugo zurück.
„Warum bist du eigentlich alleine hier hergezogen?“
„Wegen einem Studienplatz.“
„Und was willst du studieren?“
„Psychologie.“
„Das ist echt interessant. Also wenn du möchtest kannst du hier vorübergehen arbeiten bis dein Studium beginnt.“
„Echt?“
„Wenn du willst, klar.“
DU LIEST GERADE
Tattoos and Memories
FanfictionVon Irland nach München und jetzt Berlin. Das ist der Lebensweg von Ella Horan. Die junge Irin hat sich in ihrer neuen Stadt noch nicht wirklich eingelebt. Doch dann lernt sie den Tätowierer Zayn kennen, der ihr auf Anhieb den Kopf verdreht...