Lestrange Herrenhaus:
Bellatrix Lestrange saß in ihrem Lieblingssessel am Kamin. Das Feuer verlöschte allmählich doch sie schenkte dem keine Beachtung. Der Brief von Cassiopeia neben ihr auf ein kleinen Tisch liegend, wunderte sie sich, ob es ihrer Tochter wirklich gut geht und, aber da wurde auch ihr Gedankenprozess von dem Klopfen an der Tür unterbrochen.
,,Ja bitte!''
Und schon ging die Tür mit den elegant geschwungenen Türklinken auf. Dahinter trat ein kleiner Junge zum Vorschein.
,,Was willst du hier Cepheus?''
Cepheus sah bei der Frage mit seinen braunen Augen auf mit einem neutralen Gesichtsausdruck.
,,Tante Cissy ist hier, zu eurem Teetreffen und sagt, dass sie dir irgendetwas wichtiges zu sagen hätte.''
Hm, sie ist früh dran, dachte sich Bella. Wir haben doch erst Donnerstag.
,,Gut, danke Ceph. Oh wärst du noch so lieb und könntest du ihr sagen, dass ich hier im Morgenraum bin?''
Cepheus nickte nur und machte sich auf dem Weg durch die Flure seines Hauses oder eher Palast, dachte er amüsiert mit einem leichten hochziehen seiner Mundwinkel. Die Tür zum Raum, wo die Gäste des Hauses empfangen wurden, stand offen.
,,Tante Cissy?''
Als Narzissa ihren Namen hörte, schaute sie auf. Wie immer war alles an ihrem Aussehen makellos.
,,Ja. Hast du denn Bella gefunden?'', fragte sie ihren Neffen, der in der Tür stand.
Der nickte nur:,, Mutter ist im Morgenraum, sollte ich dir nur sagen.''
Narzissa lächelte ihn an während sie ihm dankte für seine großen Bemühungen Bella zu finden.
Zuverlässig machte sie sich auf dem Weg zu Bellatrix, ihren Neffen ließ sie in dem Flur zurückstehen.
Cepheus sah den Rücken von seiner Tante entsetzt an. Toll, ist ja mal wieder klar, dass ich wie ein Bote Nachrichten hier überbringen kann und dann auch noch zurückgelassen werde, dachte er genervt. Ich wünschte Cass wäre hier, es ist so langweilig ohne sie.
Bei Narzissa und Bellatrix:
Die beiden Schwestern saßen sich gegenüber, zwischen ihnen ein kleiner Tisch ausgebreitet.
,,Dilly!'', rief Bella einen Haushelf.
Mit einem lauten Plopp erschien der Familienelf der Lestranges, sich vor seiner Herrin verneigend.
Die kleine Kreatur hatte eine saubere quietsch pinke Küchenschürze an, die ihre Position im Herrenhaus kennzeichnete und zwar als Küchenelf.
Dilly sah Bellatrix mit ihren großen blauen Augen an:,,Was kann Dilly für Herrin Lestrange tun?''
,,Setz eine Kanne Earl Grey Tee auf und bring uns dazu auch noch ein paar Biskuite.''
Weniger als eine halbe Sekunde später kam der Elf wieder mit dem entsprechenden silbernen Tablett, auf dem ein Tee Set stand und frisch gebackene Biskuites.
Der kleine Elf legte das Tablett mit zitternden Händen auf den Tisch ab.
,,Danke, du darfst gehen.'', meinte Bella abweisend ihre Aufmerksamkeit auf ihre Schwester gelegt.
Sie nahm sich ihre Tasse mit Untersetzer in die Hand und nahm erst einmal einen genussvollen Schluck aus ihrer Tasse, auf ihrem Gesicht ein friedvoller Ausdruck geschrieben.
Narzissa im Gegenzug war das Bild von Nervosität. Sie rückte in ihrem Stuhl leicht hin und her, ließ sich aber in ihrem Gesicht nichts anmerken.
DU LIEST GERADE
Die Tochter von Bellatrix & Rodolphus Lestrange
FanfictionCassiopeia Lyra Lestrange : ihr erstes Jahr an Hogwarts. Lest wie sie schwere Aufgaben und ihr Leben als die Tochter von Bellatrix Lestrange der Todesesserin meistert.