Der Tag des Konzerts

159 10 0
                                    

Es war mal wieder einer dieser Langweilig Stunden kurz vor einem Konzert in denen ich nichts mit mir anzufangen wusste. Ich saß nur rum und wusste nicht wie ich meine paar Stunden 'Freizeit' ausleben sollte. Ich lief nach links, nach rechts doch es brachte alles nichts. Ich arbeitete schon seit Tagen an einem neuen Song, doch entweder war mein Kopf zu voll oder zu leer um Wörter auf ein Papier zu bringen. Ich wollte nicht so wie die ganzen anderen Möchtegernmusiker werden die sich einfach irgendwas aus denken und ihren Fans dann ausgedachte Gefühle aus diesem Song vorgaukeln, sondern meinen Fans treu bleiben und ihnen mit mir diese Musik fühlen lassen. Doch im Moment ist es echt schwer meine Gefühle in Worte zu fassen.

Ich beschloss mich auf das Konzert das noch am gleichen Abend statt fand vor zu bereiten und ging die Show noch einmal durch. Ich versuchte jedes Konzert etwas anders zu gestalten dass jedes Konzert einzigartig wird. Wie immer war ich total aufgeregt alle meine Fans zu sehen und zu sehen wer wirklich dahinter steckt. Ich könnte ihnen Stundenlang zuhören wie sie meine Songs mit mir Singen und es genauso fühlen wie ich.
Nachdem ich die Show nochmal überdacht habe beschloss ich bis es losgeht ein Nickerchen zu machen und schmiss mich auf die Couch in meiner Garderobe.

Kurz vorm Konzert

,,Shawn, aufwachen. Die Show geht in 30 Minuten los!" Rief James von außen. ,,Ja, klar!" Antwortete ich und kam ihn an der Tür entgegen. ,,Wollen wir kurz noch was singen bevor es losgeht?" ,,Klingt gut!" Sagte ich und schnappte mir eine Gitarre.
Wir sangen Random irgendwelche lieder und Alberten rum. ,,Wie läuft es eigentlich mit deinem neuen Song?" Ich atmete tief aus als James mir diese Frage stellte. "Ich habe immer noch nicht angefangen, ich finde einfach keine Worte..." ,,kommt mir bekannt vor-" lachte er während er unterbrochen wurde. ,,James du musst auf die Bühne" sagte die Frau mit dem Klemmbrett in der Hand. ,,Viel Glück!" Doch das hörte er nicht mehr als er die Bühne betrat und das Publikum zu kreischen begann. Anfangs stellte ich mich hinter die Bühne und schaute James beim singen zu doch nach längerem stehen setzte ich mich in eine stille ecke und klimperte wirr auf meiner Gitarre herum bis ich passende Töne spielte und sie mir gefielen. Ich schrieb sie auf und sang eine Melodie. ,,Hey welcher Song ist das?" Ich schreckte zusammen als auf einmalo Jessy da stand wobei dachte ich wäre alleine. Jessy ist für den Ton und die special effects zuständig die während meines Teils der Show stattfinden zu ständig. ,,sorry, wollte dich nicht erschrecken!" Lachte sie. ,,Nein, alles gut!" Lachte ich ebenfalls. ,,also ich habe einfach drauflos gespielt in Hoffnung das was gutes bei rauskommt, denn ich arbeite an einem Song der noch nicht existiert beziehungsweise der Text..." sie nickte. "Sorry aber mit Texten kenne ich mich überhaupt nicht aus, da kann ich dir garnicht helfen. " ,,Ist schon okay, mir wird schon was einfallen" ,,Gut, ich muss dann wieder an die Arbeit. Viel Glück gleich!" ,,Danke Jessy!"

Ich stellte die Gitarre zur Seite und betrat die ersten Stufen der Bühne. Mein Bauch kribbelte, meine Beine Zitterten, alles normal kein Grund zur Sorge. Ich wusste dieses Gefühl geht vorbei stehe ich erstmal auf der Bühne. Ich trat die nächsten Stufen hoch und sah James zu wie er sich verabschiedete und mir entgegen kam. ,,viel Glück großer!" Sagte er und wir schlugen ein.
Ich hörte die Menge meinen Namen rufen und sah die Lichter von ihren Armbändern blinken. Es geht los. Die Scheinwerfer waren auf mich gerichtet und die Musik begann zu spielen. Ich lief auf die Bühne zum Mikrofon und wank kurz in die Menge und begann zu singen. Alle sangen mit und mit dem Gesang meiner Fans nahm es mir immer mehr der Nervosität. Nun waren wir eins. Ich, die Musik und meine Fans. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl auf der Bühne zu stehen. Ich liebe es.

Meine Blicke schweiften über die Leute und blieben bei einer Person stehen. Sie hatte langes braunes Haar und trug einen Hoodie mit meiner Aufschrift. Sie sah wundervoll aus. Das ganze Konzert über beobachtete ich sie wie sie jedes meiner Lieder flüssig beherrschte. Leider stand sie nicht in der ersten Reihe. Werde ich sie nochmal wieder sehen? Meine Gedanken spielten verrückt.

Das Konzert neigte sich zum Ende zu und ich bedankte mich bei den Leuten ehe ich die Bühne verließ. Ich machte eine kleine Pause bevor das M&G begann. Ich konnte meine Gedanken nicht von diesem Mädchen abwenden. Wird sie bei dem M&G dabei sein?

Heii 😊das war der ersten Teil von meinem neuen Buch. Ich hoffe es gefällt euch! Diesmal wird das Leben von Shawn beschrieben... viel Spaß beim nächsten Teil 😏

Did I find my DREAM GIRL? ||Shawn Mendes FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt