Kapitel 7

5.7K 314 110
                                    

Weil ihr so lange auf das letzte Kapitel warten musstet und ich jetzt irgendwie wieder richtig in der Geschichte drin bin, gibt es jetzt schon das neue Kapitel :) Viel Spaß ♥

''Ihr wollt w a s?!'' Das Zittern in Ambers Stimme war nicht zu überhören. Ich fühlte mich plötzlich viel kränker, als ich es vorhin noch war.

''Freust du dich nicht?'' Niall schien unsicher zu sein.

''Machst du Witze?''

Schnell hielt ich meine Luft an. Nein. Nein. Nein.

''Das ist die beste Neuigkeit, die ich je bekommen habe!''

Nein.

Dieser Enthusiasmus klang so echt. Beinahe, als freute sie sich wirklich.

Aber das konnte nicht sein. Sie musste die Gefahr einfach spüren.

''Unser Manager ist auch einverstanden!'' Niall war jetzt aufgestanden, um Amber in die Arme zu schließen. Ich drehte meine Kopf weg und traf auf Liams Blick, der mich mit seinen Augen einzufangen schien. Was wollte er? Hatte ich etwas getan?

Seine Miene war undurchdringlich. Nichts ließ mich ahnen, was er dachte.

Hoffentlich war es andersrum genauso.

Bevor ich es mitbekam, standen alle auf.

''Lasst uns feiern gehen!''

Ja genau. Lasst uns meinen Untergang feiern.

~

Es gab in London dieses einen Club, in den zwar keine Promis gingen, aber reiche Leute.

Den suchten sie sich aus. Sie wollten keine Aufmerksamkeit und dort würden sie sie nicht bekommen. Klang logisch. War mir aber egal.

Die Tanzfläche war gut gefüllt mit Menschen, die ihre Hände in die Luft streckten und tanzten, als gäbe es kein Morgen. Getränke wurden verschüttet, es wurde angerempelt, gepöbelt und hauptsächlich einfach gefeiert. Die Anderen verschwanden sofort in der Menge und ich war die einzige, die sich einen Weg Richtung Bar schlug. Am Rand fand ich einen leeren Hocker auf den ich mich fallen ließ.

''Was kann ich der jungen Dame bringen?'' Der Barkeeper stellte sich vor mich und lächelte mich an. Er sah nicht mal schlecht aus. Vielleicht 23 und gut gebaut. Seine Haare hingen verschwitzt auf seiner Stirn, vermutlich von den heißen Temperaturen hier.

''Einen Wodka bitte!'' Natürlich hatte ich noch nie Alkohol getrunken. Ich war dafür viel zu brav gewesen. Jetzt konnte ich ihn aber gut gebrauchen.

''Sicher?'' Seine Augen glitten über meinen Körper. Man konnte deutlich sehen, dass er mich als Minderjährig einschätzte. Recht hatte er ja.

''Ja.'' Ich rechnete damit, dass er mich nach meinem Ausweis fragen würde oder mich gleich wegschicken würde, aber nichts dergleichen passierte. Dafür stand kurz darauf ein volles Glas vor mir.

''Geht aufs Haus!'' Ich nickte dankbar und führte die Flüssigkeit zu meinem Mund. Nach kurzem Zögern kniff ich die Augen zusammen und nahm einen riesigen Schluck. Großer Fehler.

Der Wodka lief meinen Hals herab und hinterließ eine brennende Spur. Um den Schmerz zu lindern, nahm ich einen weiteren Schluck, was wohl nicht die beste Idee war. Das Gefühl verstärkte sich und ich bekam einen starken Hustenanfall.
''Alles okay?'' Die Stimme kam von links. Unter tränenden Augen nickte ich.

''Was trinkst du da überhaupt?'' Jetzt wendete ich mich an die Person, die mich eben angesprochen hatte. Der nächste Schock schlug auf mich ein. Neben mich hatte sich niemand anderes als Liam gesetzt.

Secret singer ~ One Direction FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt