Andrej Smirnow
Alison schlief in meinen Armen ein ohne etwas von den Oreos gegessen zu haben. Ich entschied mich dagegen sie alleine zu essen, mit meinem kleinem Engel macht es viel mehr Spaß. Ich stand langsam auf und schlich die Treppen runter. Kamilla stand immer noch in der Küche und telefonierte mit ihrem Mann Hendry. Als sie mich sah schaute sie verärgert und legte auf. "Die waren für mich!" schmollte sie und schlug mich mit dem Handtuch was sie gerade in ihrer Hand hielt. Ich lachte und nahm sie kurzerhand in meine Arme. "Alison ist eingeschlafen, wenn du noch was zu essen hast können wir zusammen Mitagessen." lächelte ich sie an und löste mich von der Umarmung.
Sie war wie meine eigene Mutter, und ich danke ihr, für so vieles, für alles. Sie und ihr Mann haben mich herzlich aufgenommen, und ohne ein einziges mal zu zweifeln behandelte sie mich wie ihren eigenen Sohn. Sie gaben mir ein eigenes Zimmer, sie kauften mir Kleidung, sie gaben mir ein zu Hause und Geborgenheit. Kurz darauf saßen wir am Esstisch und aßen ihre wunderbar zubereitete Lagsane. "Es schmeckt wunderbar!" schmatzte ich und sie musterte mich mit einem skeptischen Blick. "Nicht mit vollem Mund reden!" grinste sie und nickte dankend. "Ich geh dann wieder zu Naomi!" "Ihr seid doch verrückt!" sprach sie amüsiert darüber das wir uns immer wieder Spitznamen gaben. Schnell schlüpfte ich wieder neben meinen kleinen Engel und schlief dann auch ein.
Alison Evans
Es fielen keine Sonnenstrahlen in mein Zimmer, nein, es war das prasseln des Regens was mich auf meinem Schlaf riss. Ich spürte Andrej strake Arme um mich und drehte mich ungeschickt zu ihm. Ich hauchte ihn einen leichten Kuss auf die Wange und lächelte als er seine Augen aufschlug. "Wie hast du geschlafen Naomi?" fragte mich mein bester Freund mit seiner rauen verschlafenen Stimme und gähnte. "Ungemütlich, ich hatte noch die Sachen von gestern an, und die sind klitsch nass." jamerte ich und zog eine Schnute. "Hast du die Oreos schon gefressen?" fragte ich und rieb meine Augen. Er schüttelte den Kopf und stand auf. "Wie viel Uhr ist es?" erkundigte er sich. Ich zuckte mit den Schultern und nahm mein Cellphone was auf meinem kleinen Nachtkästchen stand.
Ich hielt ihm mein Telefon vor die Nase und er nickte. "Was hälst du davon wenn wir heute nicht in die Schule gehen?" kicherte er und setzte sich auf meinen Stuhl. Ich richtete mich in meinem Bett auf und kratzte mich am Nacken. "Mhh.., Ely ich habe heute noch eine Prüfung zu schreiben. Wir könnten aber nach der zweiten Pause wandern gehen, was hälst du davon?" wackelte ich -unsicher was er dazu sagen wird- mit den Augenbrauen. "Du bist die beste!" klatschte er in die Hände. Ich stand von meinem Bett auf und ging mit Andrej zusammen in die Küche.
"Ach Kinder, Alison du hättest dir wenigstens was anderes anziehen können. Damit hast du jetzt etwa geschlafen?" fragte sie und sah uns beide Vorwursvoll an. "Hast du gehört Naomi!" ärgerte mich Andrej und pickste mich in meine Wange. "Du genauso." sagte sie und zeigte mit dem Finger auf meinen besten Freund. "Hast du gehört Ely!" äffte ich ihn nach. "Um Gottes Willen Kinder, Alison und Andrej setzt euch jetzt hin." Nach dem mein bester Freund und ich uns fertig gemacht haben fuhren wir zur Schule.
"Sag mal Naomi, bist du dir sicher das du das alleine machen willst?" fragte mich Sina und lief neben mir. Andrej hatte einen Arm um mich gelegt und so gingnen wir durch den Schulflur. "Ja, ich werde das schon hinbekommen. Ist ja nicht das erste mal das ich eine Reportage alleine zusammen Stelle." lachte ich auf und sah Sina an. "Na aber hör mal, du hast doch noch zwei andere Reportagen zu schreben, oder nicht?" fragte sie verwirrt und biss sich auf ihre Unterlippe. "Mein kleiner Engel hier wird das schon hingebkommen und falls doch nicht, bin ich ja noch da." sprach mein bester Freund sichtlich genervt, dass Sina uns die ganze Zeit hinter her rannte.
"Ely du bist doch nicht mal bei der Schülerzeitung, wie willst du ihr denn da helfen?" fragte sie bissig und ihre roten Locken schwangen hin und her. "Andrej, ich heißte Andrej und keine Sorge, ich kenne mich aus." log er und musste sich sein lachen verkneifen. Ich blieb stehen. "Hör mal Sina, ich werde das schon hinbekommen. Du bist doch die jenige die im Schülerkomitee sitzt, ich denke du hast mehr arbeit als ich." zwinckerte ich ihr zu und ging mit meinem Freund davon. Auch wenn Sina vom Aussehen her ziemlich schüchtern rüber kommt, konnte sie auch sehr zickig werden wenn sie nicht das bekommt was sie will und das was sie will ist die Reportage um im Zeugniss besser da zu stehen.
"Ich mag sie nicht." meckerte Andrej. Ich zuckte mit den Schultern "Du heißt also wirklich Andrej?" zog ich ihn damit auf, da er es nicht mag wenn Sina ihn Ely nennt. "Hahah, die ist doch wirklich egoistisch, findest du nicht?" es hörte sich wie eine Frage an aber ich wusste das es eine Aussage war. In der ersten Pause saßen wir zusammen in der Mensa. Wir waren immer alleine, aber es machte uns nichts as, denn wir hatten uns und das reichte volkommen. "Jetzt schreibst du Mathe nicht wahr." ich nickte und stocherte in meinem Salat rum. Ecklig dieses Zeug. "Alison." hörte ich meinen besten Freund lachen und mein Blick blieb an der Packung Oreos hängen.
Ich lachte und zusammen aßen wir sie auf verschiedenste Weisen. Mal aßen wir nur die Füllung oder versuchten sie aus zu lecken. "Rate mal wer gerade schaut." flüsterte ich und aß meinen Oreo. "Dean?" fragte er und versuchte ruhig zu bleiben. "Soll ich zu ihm gehen?" fragte er schüchtern. "Los Beyonce." schmatze ich. Er schüttelte seinen Kopf. "Zu spät mein Engel, er kommt gerade auf uns zu." Er nahm sich einen Stuhl und saß sich neben uns hin. "Hi, da sind ja die zwei beliebten, Naomi und Ely." lachte Dean und seine Grübchen stachen raus. "Ich denke wir haben uns noch nicht richtig kennen gelernt, ich bin Alison." lächelte ich ihn an und sah wie Beyonce nervörs mit seinen Händen spielte.
"Ich glaube ich muss mir mal den Film anschauen." und dabei sah er zu Andrej. Mein grinsen wurde noch breite. "Wie wäre es mit Freitag?" fragte er meinen Freund. "Geht klar, wir treffen uns dann bei.." schnell unterbrach ihn Dean. "Bei mir." Beyonce nickte. "Das ist doch mal ein Date. Stoßen wir mit den Oreos an!" kicherte ich und gab jeden einen dieser himmlischen Kekse.
"Wie war die Prüfung?" erforschte sich Andrej und er fragte weil es ihn wirklich interessierte und nicht weil es höflich gemeint ist, sowie bei den anderen. "Ach man Andrej, die erste Seite war ganz Ok, aber danach ging es einfach nur noch Berg ab. Ganz am Ende hatte ich dann keine Zeit mehr und musste sie abgeben." atmte ich frustriert auf. Auch er war nicht erfreut darüber aber er nahm meine Hände in seine und sah mir in die Augen. "Du bist eben sehr schlecht in Mathe!" lachte er und seine eisblauen Augen leuchteten auf. Immer wieder verlor ich mich in ihnen, sie waren wunderschön, eine Kunst für sich. "Lass uns von hier verschwinden."
DU LIEST GERADE
Today
RomanceHier ist doch jemand! Mein Blick blieb an einem Baum hängen, doch da war nichts. Ich hörte ein Vogel zwitschern der dann sofort wieder verstummte. Mir wurde plötzlich kalt und ich stand auf. "Alison, bleib ruhig." beruhigte mich die Stimme meines be...