Kapitel 4

108 7 1
                                    

Alison Evan

Ich stand genau an der Stelle wo diese grift grünen Augen mich noch vor einer Minute gemustert haben. "Ich schwöre dir Andrej, es war hier!" meinte ich frustriert und ich fuhr mir über mein Gesicht. "Ruhig Alison!" veruschte mich mein bester Freund zu beruhigen. Ich wusste selber nicht einmal wieso ich so hysterisch war, aber es war keine Einbildung. Dafür waren diese Augen zu intesiev, sie machten mir Angst. Es sah mich an als wollte dises etwas mich in Stücke zerreißen. War es ein Tier oder doch ein Mensch. Ich wusste es nicht, das war mein größtes Problem! "Du glaubst mir nicht oder?" fragte ich und sah ihm eindringlich in seine blauen Augen und sofort entspannte ich mich ein wenig.

"Ich glaube dir Alison." sagte er und ich wusste das es die Wahrheit war. "Komm her Engel." sprach er und nahm mich in den Arm. Ich zog seinen Duft ein und kuschelte mich in seinen Pulli ein. Er stirch mit seiner rauen Hand über meine Haare und summte eine Melodie. Ich erkannte sie wieder und ein kleines Lächeln umspielte meine Lippen. Es war die Melodie die seine Mutter ihm zum einschlafen früher immer vorsang. "Lass uns nach Hause." sagte ich und wir gingen diesen friedlichen Weg zurück. Trtozdem war mir nicht gut zumute.

Zu hause angekommen hörten wir meine Mutter teklefonieren und wir warfen uns vielsagende Blicke zu. "Nicht gut." murmelte ich. "Ja, aufjedenfall....das wir nicht wieder vorkommen." beteuerte meine Mutter und ich hörte wie sie frustriert seuftzte. "Aliso und Andrej, sofort herkommen!" schrie sie durch das große Haus. In der Küche stand sie, ihre Arme stemmte sie in die Hüfte und sah uns wütend an. "wie oft habe ich euch gesagt, das ihr nach der Schule wandern gehen könnt? Ihr könnt nicht einfach den Unterricht schwänzen!" "Tut uns leid." murmelte mein bester Freund neben mir und nahm mich an der Hand.

Wir gingen in mein Zimmer und ich setzte mich auf den Boden. "Hausarest, ist...fair"nuschelte Andrej. Ich nickte und spielte mit meinen Händen. In der Schule gingen wir zu unseren Spinden. "Hi Naomi." lächelte mich Sina gefälscht an. Ich verdrehte meine Augen und sah sie an. "Heute haben wir doch die Sitzung, nicht wahr?" fragte sie mich aber sie wusste es natürlich schon. Ich nickte und schloss meinen Spind. "Wie weit bist du den mit deinen Reportagen." fragte sie interessiert und ging neben mir her. Um ehrlich zu sein hatte ich nicht mal mit einer dieser Reportagen angefangen, doch ich werde ihr nicht den gefallen tun und eine von ihnen Sina überlassen.

"Ich bin ziemlich weit." log ich und hielt ausschau nach meinem besten Freund.  Sie kräuselte ihre Haare und schnalzte mit der Zunge. "Ich finde du überanstrengst dich, vielleicht soltest du mir doch die Reportage überlassen." schmunzelte sie mich an. "Ich glaube du hast doch auch viel zu tun, nicht? Ich habe gehört das ihr ein Fest veranstalten müsst und dazu bist du auch noch die Vorsitzende im Schülerrat."keifte ich sie an, den langsam reichte es mir wirklich und Andrej war immer noch nicht zu finden. "Ich glaube ich komme mit dem Druck besser klar. Ich habe auch gehört das du gestern wieder geschwänzt hast." kicherte sie und ich spürte einen Arm um meine Schulter.

"Sina, was wir in unserer Freizeit tun, hat dich nichts zu interessiern, wenn du uns jetzt entschuldigst." mein bester Freund zog mich weiter und wir ließen Sina wie gestern einfach so stehen. "Oh Gott, die kann es einfach nicht lassen oder?" fluchte er neben mir. "Morgen ist Freitag." grinste ich und blieb vor dem Klassenzimmer stehen. Andrej Augen weiteten sich und er fing an zu lächeln. "Naomi und Ely..mh, den kennst du doch auswenig." Er nickte. Wir saßen in jedem Fach zusammen außer in Erdkunde, das liegt daran das Ms. Meyer keine Lust auf unser andauerndes Gequasel hat. Schrecklich! Ich sah aus dem Fenster und dachte an die gift grünen Augen, sie waren wie in meinem Gehir gebrannt. Diese Nacht war es schwer einzuschlafen, ich wurde immer wieder von diesen Augen geweckt.

Nach dem Gong packte ich meine Sachen in meine Tasche dachte wirklich daran das ich und Andrej die zweite Pause wieder aubhauen können, vielleicht würden diese Augen auf mich warten. Plötzlich spürte ich eine Hand die mich langsam durch die Tür schob, es war niemand anderes als mein Freund. "Na sag mal, heute denkst du zu viel!" behauptete er. Ich zuckte gleichgültig mit den Schultern. Heute gingen wir nicht in die Mensa sondern saßen auf dem Pausenhof, der Himmel war von ein paar Wolken bedeckt aber sonst war er glas klar. Die Sonne schien aber es war nicht heiß. "Hi, Naomi und Ely!" schrie jemand und kam auf uns zugerannt. Ich war es schon lange gewohnt das die meisten uns nur noch Naomi und Ely nannten, ein paar von ihnen wusste nicht einmal wie wir wirklich hießen.

Es war Killian der mit seinen Flyern in der Hand auf uns zu kam. Er blieb verschnauft vor uns stehen und wir mussten unseren Kopf in den Nacken legen um ihn zu sehen, denn wir saßen unter einem Baum. Immer wieder fragte ich mich wieso er nicht schon längst zerbrochen ist, so dürr wie er war. Seine Kamera hing um seinen Hals und ich erinnerete mich an seine faszieniernd schönen Bilder. Seine Brille rutschte ihm wieder runter und er lachte nervös. "Jason veranstaltet seine Party, habt ihr Lust zu kommen?" fragte er uns und sah mir in die Augen. "Wann ist sie denn?" fragte mein bester Freund. Killian drückte ihn den Flyer in die Hand und setzte sich neben uns hin. Ich hörte ein schnaufen von meinem besten Freund.

"Nein, das geht leider nicht." meinte Andrej und gab in den Flyer wieder. Erleichtert atmete ich aus, ich mag keine Partys. "Das ist aber Schade und du Naomi?" fragte Killian mich mit einem flehenden Blick. "Das war ein Nein von uns beiden." knurrte Andrej. Ich schüttelte lachend meinen Kopf. "Gehst du hin?" fragte ich Killian der gerade etwas von meinem besten Freund weg rückte. Resigniert nickte er. "Wieso das denn?" Seine Miene verzog sich und er sah sich panisch um. "Naja weißt du.." fing er an. "Aber das dürft ihr niemanden sagen!" er sah uns eindringlich an. "Ich habe gehört das Luna da ist, ich.. mag sie." Ich gab einen sehr komischen Laut von mir. "Sie geht doch in die 10?" fragte ich sah meinen Freund an. Er nickte. "Naja, ich muss dann auch los. Die Flyer verteilen!" lächelte er nervör und deutete auf die Papiere in seiner Hand.

Ich wusste das er es nicht freiwillig tat, bloß hatte Jason wahrscheinlich keine Lust diese selber zu verteilen. "Killian tut mir irgendwie leid." nuschelte ich und rutschte näher zu Andrej um mich an seine Schulter anzulehnen. Jason war der Quarterback der Football Manschaft und schmiss fast jede 3 Woche eine Party. Woher er das ganze Geld bekommt farge ich mich immer wieder, wenn Killian kommt und seine Flyer verteilt. Die Eltern von ihm sind anscheind nie da und seine Nachbarn wie es aussieht auch nicht. Unser Football Team ist was tolles, niemand an unserer Schule verpasst ein Spiel von ihnen und selbst ich und Andrej waren bis jetzt auf jedem.So wie es aussah würde Andrej jetzt noch mehr drauf bestehen zu den Spielen hin zu gehen da Dean auch mit spielte.


Würdet ihr Alison glauben?

TodayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt