Chapter 2

157 12 5
                                    

Hey, hier kommt das 2. Kapitel. Ich hoffe euch gefällt es. Übrigens: Calleigh spricht man wie Kelly aus, ich finde ihn nur so schöner, da es den Namen so nicht so oft gibt. Freue mich auch über Votes, Follower und Kommentare:D Folge euch auch gerne zurück. Ok, jetzt viel Spaß beim lesen.

________________________________________________________________________________

Ich lief schnell hinunter zur Eingangstür. Dort stand Jojo, meine Mutter musste ihr schon aufgemacht haben. Sie trug eine blaue Skinny Jeans und einen lilanen Hoodie. Ihre schwarzen Haare fielen ihr über ihre Schultern und sie strahlte mich an, aber ich sah auch einen leicht verwirrten Blick in ihrem Gesicht.

Jojo: Hey, was ist denn passiert, dass du mich so plötzlich hierher bestellt hast?

Calleigh: Hey, gut dass du gekommen bist. Wie wär's, wenn wir rausgehen?

J.: Ja, gute Idee. Was ist denn los? Geht es wieder um Niall?

C.: Ja, ich würde alles dafür tun, ihn wieder zu sehen. Aber ich weiß auch nicht, was ich machen soll wenn er  da ist.

Inzwischen waren wir an den kleinen See hinter unserem Haus angekommen.

J.: Ihr bleibt doch beide hier in den Ferien, oder?

C.: Ja, wieso?

J.: Am 15. 08. feier ich doch meinen 15. Geburtstag auf der anderen Seite vom See. Du weißt schon, mit zwei Übernachtungen im Zelt und Lagerfeuer und so was. Ich hab dich ja schon eingeladen und du kannst auch gerne Niall fragen, ob er kommen möchte.Dann seid ihr 48 Stunden zusammen, da findet sich schon kurz Zeit, damit du es ihm sagen kannst.

C.: Oooooh, danke, danke, danke. Aber meinst du das klappt?

J.: Bestimmt. Schreib ihm doch eine SMS.

C.: Ok, warte.

Ich nahm mein Handy aus meiner Tasche und schrieb ihm eine SMS, ob er nicht zu Jojo's Gebutstag kommen wolle. Er kannte sie ja auch, also waren wir uns eigentlich sicher, dass er zusagen würde. Wir warteten gar nicht  auf die Antwort, sondern zogen unsere Bikinis an und gingen schwimmen. Als wir wieder auf unseren Strandtüchern lagen, warf ich einen Blick auf mein Handy und sah,dass ich eine neue Nachricht hatte. Ich öffnete sie, sie war von NIALL. Ich sah verwirrt auf das Display.

C.: Er hat abgesagt! , sagte ich langsam.

J.: Wer? Niall? Wirklich?

C.:  Ja, er schreibt, dass er für sowas schon zu alt ist und lieber bei sich zu Hause schläft, als von Mücken aufgefressen zu werden.

J.:Das schreibt er? Das glaub ich nicht! Weißt du was? Nächste Woche fahren wir nach Longford und fragen ihn nochmal.Sein Internat ist doch in Longford, oder ?

C.: Ja, stimmt. Wir müssen 2 Stunden mit dem Bus fahren. Aber meinst  du, das ist eine gute Idee? Er hat doch abgesagt.

J.: Das glaub ich nicht. Der war bestimmt betrunken oder schlecht drauf. Niemand sagt meine Geburtstagsfeier ab!

C.: Ok. Wie du meinst. Wir sehen uns morgen in der Schule, bye!

J.: Jap, bye!

                                                                     Eine Woche später

Ich wachte auf, weil mein Wecker piepste. Ich hatte ihn mir extra gestellt, da wir früh los mussten. Also streckte ich mich und gähnte. Ich hasse früh aufstehen! Meine Eltern und mein Bruder würden noch schlafen, aber sie wussten bescheid, wo ich hinfahren werde. Ich schlich mich in die Küche, trank etwas und stopfte mir ein bisschen Müsli in den Mund, da ich eigentlich keinen Hunger hatte. Als ich fertig war, ging ich mir meine Zähne putzen und stand schließlich vor meinem Kleiderschrank. Was sollte ich nur anziehen, wenn ich heute Niall wieder treffen werd... NEIN! Jungs interessieren sich nicht für Kleidung! Ich überlegte kurz. Heute sollte es wieder wärmer werden, so ca. 20 Grad. Ich nahm also ein weißes , kurzärmliges T-shirt aus meinem Schrank und dazu eine blaue, enganliegende Hose. Eine halbe Stunde später war ich fertig und hatte mir auch eine kleine Tasche mit Trinken, Geld und etc. gepackt. Genau richtig, denn im selben Moment vibrierte mein Handy und Jojo schrieb mir eine SMS, dass sie  da sei und nicht klingeln wollte, da sie die anderen nicht wecken wollte. Ich lief hinunter, zog mir noch eine graue Strickjacke und weiße Sneakers an und öffnete dann die Tür, vor der Jojo schon wartete. Wir liefen schnell zur Bushaltestelle  und ich merkte, dass Jojo auch recht müde war. Als wir dann schließlich im Bus saßen, wusste ich eigentlich gar nicht, was wir machen sollten, wenn wir in Longford waren.

C.: Was ist eigentlich genau dein Plan jetzt?

J.: Wir laden ihn nochmal ein und fragen ihn,warum er abgesagt hat.Das ist gleich viel persönlicher und es ist ein Grund, ihn mal wieder besuchen zu können.

C.: Du bist gut! Mal wieder ... Wir waren da doch noch nie. Oder warst du da schon mal? Wir kennen uns da doch gar nicht aus!

J.: Nein,ich war da auch noch nie, aber ich habe eine Karte. Keine Sorge, auf mich ist verlass.

C.: Und wenn er wieder absagt?

J.: Das wird er nicht, und wenn, dann überreden wir ihn.

C.:Ist das nicht unhöflich?

J.: Jetzt komm mal runter, mir wird dann schon was einfallen. Und außerdem ist das ein Jungeninternat. Vielleicht find ich ja noch paar Jungs , die zu meiner Party kommen können.

Wir grinsten uns an.

C.: Ahhhh, daher weht der Wind, so so.

Die restliche Busfahrt hörten wir Musik oder erkundeten schon mal die Karte von Longford. Nach guten 2 Stunden waren wir angekommen und standen erstmal verloren an der Bushaltestelle in der Dorfmitte. Jojo warf kurz einen Blick auf die Karte und meinte, wir sollten links gehen. Wir liefen an kleinen Einfamilienhäusern und Läden vorbei, bis sich vor uns ein kleiner Weg, der auf einen Hügel führte, schlängelte. Darauf stand ein etwas größeres Haus.

J.: Das muss nach meiner Karte das Internat sein. Komm!

Also gingen wir den Weg entlang, bis wir schließlich an dem Internat angekommen waren. Es sah eigentlich ganz freundlich aus und viele süße Jungs liefen umher. Auf einem Fußballplatz spielten welche Fußball und als sie uns sahen, fingen sie an zu pfeifen. Ich wurde knall rot.

J.: Ich glaub ich bin im Paradies. Wie wär's wenn wir erstmal paar süße Boys auschecken?

C.: Nein, erst zu Niall, wir sind ja auch wegen ihm da. Die Jungs kannst du später immer noch begutachten. Außerdem fühle ich mich hier unwohl und möchte hier so schnell wie möglich wieder weg.

J.: Warum? Die schaun uns doch alle so cute an. Ich weiß nicht was du hast.

C.: Eben, das mag ich nicht. Ich möchte nicht wissen, was sie sich gerade vorstellen. Komm, gehen wir hinein, da ist bestimmt jemand, der uns sagen kann, wo Niall ist.

Sie nickte und tatsächlich, da saß eine alte Frau an einem Tisch und blätterte in einem Ordner. Ich ging auf sie zu.

C.: Hallo! Entschuldigung, ich würde gerne zu Niall Horan. Wissen Sie wo sein Zimmer ist?

Frau: Ja klar, 273, aber da ist er jetzt nicht. Er ist mit einem Freund ins Dorf gegangen. Das macht er in letzter Zeit sehr oft. Wie heißt du denn?

C.: Calleigh. Calleigh Ducane. Ich bin eine Freundin von ihm. Entschuldigung, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Wissen Sie genau wo er ist? Es ist wirklich wichtig.

F.: Der hat aber viele Freundinnen. Naja, also er ist meistens am Brunnen, genau in der Dorfmitte.

C.: Oh, danke. Ich werde ihn sicher finden. Vielen Dank für die Auskunft. Bye!

Ich ging wieder zu Jojo, die an der Seite gewartet hatte und jetzt mit einem Jungen redete bzw. flirtete. Ich schaffte es aber, sie von dem Jungen weg zuziehen, doch der rief uns noch nach : Hey, ihr Süßen! Ihr könnt ruhig öfter kommen! Aber jetzt war erstmal wieder Zeit Niall zu finden, also antworteten wir dem Jungen nicht und  machten uns auf den Weg, hinunter ins Dorf.

____________________________________________________

Ach ja, an der Seite ist ein Bild von Norah Jones, die in meiner Story Jojo darstellt.

Meint ihr, sie passt zu Jojo? Oder soll sie von jemand anderem dargestellt werden? Wenn ja, von wem? Schreibts in die Kommentare :D

What Makes You Beautiful?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt