Auf dem Weg zur Zeremonie

696 43 2
                                    

            * katniss sicht *

Peeta fährt mit einem Schrei aus dem Schlaf . Auch ich schrecke hoch . Er starrt mich an , so als könnte er entweder nicht glauben das ich noch lebe oder er glaubt ich bin das Monster aus  seiner Folter im Kapitol . " Er hat dich umgebracht " Er schlingt die arme um mich " Snow "

Er drückte mich noch fester an sich .

" Er ist Tod .  Für immer "  flüsterte ich mit Tränen in den Augen .

" Das Feuer schlägt die Rose " flüstert er leise vor sich hin dann nimmt er  meinen Kopf zwischen seine Hände und drückt mir einen Kuss auf die Lippen . Er will sich von mir lösen doch ich spüre wieder diesen Hunger wie in der zweiten Arena . Wie damals gibt er nach einer Zeit nach. Irgendwann schlafen wir wieder ein.

" Mum , Dad sagt du sollst aufstehen ."

Willow rüttelt an mir .

Jetzt höre ich Rye näher kommen " Mum , Dad sagt ihr müsst gleich los " . " Lasst mich noch schlafen " murmle ich ins Kissen . Jetzt kommt Peeta " Komm Süße wir müssen gleich los ! Wenn du nicht aufstehst hohle ich Haymitch er muss dir  eh noch kaltes Wasser über den Kopf gießen ,  als Rache !" Aufrecht sitze ich jetzt im Bett.Haymitch würde es machen sofort . Als hätte er meine Gedanken gelesen sagt Peeta noch :" Haymitch macht das sofort . Aber ich kann doch nicht zulassen das er dir was antut !"

Er meint es ernst .

" Warum soll sich Onkel Haymitch an Mum Rechen ?" fragt Rye und springt aufs Bett .

" Deine Mutter hat kaltes Wasser über Haymitch geschüttet damit er endlich wach wurde - ich hätte ihn Viel sanfter geweckt - aber sie hat ihn nass gemacht . Als ich in den Raum kahm sagte sie gerade das er wenn er eine sonder Behandlung haben wollte mich fragen sollte . Und dann ist sie aus dem Fenster gesprungen !! " " Echt ?"

Was ist denn daran nicht zu glauben ?" fragte ich . " Ach nichts " Rye lachte und Willow hatte immer noch nichts gesagt . Ich ließ mich wieder in die Kissen sinken . " Du willst doch jetzt nicht wieder schlafen oder ? Katniss es ist nicht leicht das ist für keinen .  "  Heute ist der Tag der Ernte an diesem Tag müssen die übrig geblieben Sieger auf die Bühne vor dem Justizgebäude und bekommen einen Blumenstrauß , der Bürgermeister hält eine Rede und auch die Sieger . Zu diesem Anlass reisen auch die alten Betreuer noch einmal an.

" Wir werden Effie wieder sehen." flüsterte ich.

Auf einmal War das Bett unter mir verschwunden und ich flog . Peeta trug mich in die Küche und setzte mich auf einen Stuhl . Ich hörte wie die Kinder oben Kicherten . Vor mir stand ein Teller mit Toast . Nachdem wir gegessen hatten zogen wir uns an . Die Kinder kamen später villeicht nach - wir hatten jemanden der auf sie aufpasst - aber wenn sie nicht wollten dann kamen sie nicht . Sie finden es  Langweilig . Wir zogen die  Schuhe an und da kahm auch schon Greasy Sea .  Peeta und ich gehen Hand in Hand los in Richtung großer des  Platzes. Haymitch kommt uns nach und hat uns bald schon eingeholt . " Mit Effi können wir wie immer nachher  Reden  ." Sagt Haymitch nach einer weile . " Ich habe Kuchen gebacken wir können zu uns gehen " sagt Peeta .

Wir gehen schweigend weiter .

Sry das es solange gedauert hat aber mein Handy wurde Geklaut und ich musste erst noch was mit der Versicherung klären :-!

Aber hier ist ein neues Kapitel  und ich hoffe es gefällt euch ^-^

LG K

Glückliche Zeiten ( Tribute von Panem Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt