Flucht und Wiedersehen

596 36 2
                                    

*katniss sicht *

Ich rannte .

Über die Straße ,zur Wiese , über sie hin weg , an meinem alten Treffpunkt mit Gale vorbei weiter durch den Wald . Ich weiß nicht wie aber ich kahm an meinem kleinen See an .Hier hatte ich mit meinem Vater schwimmen gelernt , hier hatte ich Bonnie und Twill getroffen . Ich blieb wie angewurzelt stehen . Ich sank auf die Knie und weinte . Es wurde kälter , ich rollte mich zusammen . Ich schluchzte immer noch vor mich hin . Auf einmal hörte ich Schritte.  Es waren Peetas .

" Ohhhhh , Katniss . Zum Glück !  "

" Peeta " schluchzte ich .

Er zog mich auf die Beine und drückte mich an sich . " Ich habe mir solche sorgen gemacht ! "

Wir standen noch  lange so am Seeufer.

" Wie hast du mich gefunden ? "

Ich hatte ihm nie den Weg zu meinem See gezeigt .

" Als du weg warst sind wir am Rand des Waldes entlang gegangen , doch du warst nirgends zu finden . Dann sind wir wieder nach Hause gegangen und haben .....äh ...äh.. bei..äh...Gale angerufen und gefragt wo ihr früher Jagen ward und wo dein Lieblings Platz ist . Er war ziemlich überrascht das ich anrief doch er  hat mir sofort eine Weg beschreibung gesagt , der bin ich dann gefolgt und hier bin ich ! Gale hat gesagt er versteht das du nicht mit ihm sprechen willst! Er hofft es geht dir gut !"

Als er Gale sagte wurde ich ...ich weiß nicht traurig?  wütend ? Aber dann nicht auf Peeta !

Mir wurde Kalt . Ich hatte nur ein Kleid mit T- shirt Ärmeln  und eine schwarze Leggings an, es war dieses Jahr kälter als die letzten Jahre . Peeta war zwar warm aber meine Füße waren auch Kalt meine Schuhe hatte ich irgendwo im Wald verloren . Peeta merkte das ich Zitterte,zog seine Jacke aus und hilt sie mir so hin das ich in die Ärmel schlüpfen konnte .

" Danke "

" Komm wir gehen zurück "

Auf dem Weg durch den Wald zurück nach Hause fanden wir meine Schuhe wieder . Als wir an der Wiese ankommen nahm  Peeta meine Hand . Jetzt gehen wir Hand in Hand über die Wiese zum Saum . Peeta bricht das Schweigen :" Hast du da schwimmen gelernt ?"

" Ja, mein Vater hat es mir beigebracht ."

" Oh das war gut für die zweite Arena . "

Ich sah ihn an . Wir erwähnten unsere

Hungerspiele nie.

" Ja "

Schweigen.

" Ich habe Cupcakes gebacken , mit deinem Spottölpel darauf !"

Er versuchte das  Thema zu wechseln. 

Ich ging  sofort darauf ein , dankend sehe ich ihn an .

" Ohhhhh , das ist ja irgendwie ... süß ."

" Ich hatte mit vielem gerechnet , aber damit irgendwie nicht ! "

Ich lachte . Er sah mich wieder so an als ob ich verrückt geworden wäre .

Wir waren jetzt mitten in der Stadt .

" Wie lange war ich weg ?"

" 4 Stunden "

" Es wird im Fernsehen gezeigt , oder ? Das ich weggelaufen bin !"

" Ja "

Viele Leute sahen mich komisch an . Ich sah bestimmt nicht mehr ganz so gut aus.

" Effie ist schon da , Haymitch ist auch da. Und die Kinder auch wieder !"

" Peeta,  es tut mir leid !Das ich weggelaufen bin! "

" Ich verstehe du verbindest mit Rosen all das Leid was dir widerfahren ist ! "

" Uns " flüsterte ich. 

" Uns ?"

" Ja uns "

"Du machst dir sorgen um mich ? Oder besser hast dir Sorgen gemacht ?" fragte er ungläubig .

" Ja , ich habe mir immer sorgen um dich gemacht !"

"Meinst du das ernst ?" fragte er immer noch ungläubig. 

" Ja "

" Seit wann ?" Jetzt lächelte er.

" Äh....Seid ....ungefähr.....äh...!"

stotterte ich .

" Ich habe meine Liebe zu dir im Fernsehen gestanden " sagte er immer noch lächelnd . Dann kannst du es mir wohl auch so sagen ."

" Ich ... äh...Seid...."

Es wurden immer weniger Passanten , weil wir immer näher zum Dorf der Sieger kamen . Alle waren aus dem Dorf der Sieger gezogen .

Ich weiß nicht ob freiwillig oder nicht, ich wusste es nicht .

Peeta schloss die Tür auf.  " Bitte sag es mir .."

" Katniss , oh gott was machst du denn ," Effie kahm zur Tür gestöckelt ," für Sachen ? Du hast ganz viele Zweige im Haar und dein Kleid ist total dreckig . Und warum Bitte bist so , so rot . Du hast immer noch keine guten Manieren ."

Es wäre immer so weiter gegangen hätte ich nicht die Arme um sie geschlungen .

" Hallo Effie schön dich zu sehen ." Sie hatte das bisschen Schrecken was sie erlebt hatte vergessen und war wieder ganz die alte .

" Auch schön dich zu sehen , aber du "

" Bist ganz Dreckig ich weiß ."

" Mir gefällt das !Es sieht so , gefährlich aus ! Aber , Katniss du hast mir nicht geantwortet ."

" Ich gehe mich mal umziehen ."

Sagte ich schnell und lief die Treppe rauf. " Ok wir machen schon mal die Cupcakes und den Kuchen fertig ." rief Peeta mir nach .

Er hatte seine Liebe zu mir im Fernsehen gestanden warum konnte ich es nicht so das nur er es hörte ?

Ein neues Kapitel ^-^

Ich sitze hier in Kunst und mir ist Langweilig :-!

Aber ich hoffe es gefällt euch!

Lg :-) K

Glückliche Zeiten ( Tribute von Panem Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt