Wie in alten Zeiten

621 34 6
                                    

        * Peetas sicht  *

Ich Deckete den Tisch.  Effie hatte Rye ein Spielzeug aus dem Kapitol mitgebracht . Haymitch spielte mit ihm. Willow stellte gerade Teller an die Plätze .

Katniss betrat die Küche , keiner außer   mir  bemerkte sie , wenn  ich sie nicht gesehen hätte , hätte auch ich sie nicht bemerkt. Immer frage ich mich wie sie so leise gehen kann , unbemerkt und leise . Sie hat geduscht ihre Haare sind noch nass, sie hat eine graue Jogging Hose und ein T- shirt . Sie hatte nicht mehr vor Raus zu gehen. Ich hatte gar nicht gemerkt das ich in meiner Bewegung erstarrt war und sie anstarrte . Sie schaute mich Komisch an und kahm auf mich zu . Sie stellte sich vor mich :"Alles okay , Peeta?"

Sie war sichtlich besorgt .

Ich schüttelte den Kopf " Ja , mir geht's gut! "

Sie schaute mir noch einmal tief in die Augen dann ging sie zum Tisch . " Effie es  wäre nicht nötig gewesen den Kindern den Kindern Spielzeug mitzubringen !"

Alle erschraken als Sie etwas sagte . Ich brachte den Kuchen zum Tisch und wir fingen an zu essen.

" Ja so siehst du besser aus , Katniss . Sauber fühlt man sich doch immer besser !" sagte Effie. " Ach Effie, Katniss kann rum laufen wie sie möchte , sie ist erwachsen ." Ich Staunte , Keine Beleidigung .

" Ja , ich könnte mir ja auch die Haare grün Färben . " Würde Katniss sich ihre Haare in ihre Lieblingsfarbe Färben? " Aber ich mache es besser nicht , wohne ja nicht im Kapitol ."

Wohl eher nicht !

Ich sah sie wieder an .

* katniss sicht *

Peeta sah mich an . Ein Lächeln umspielte seine Lippen . Er lächelte nur so wenn er mich ansah . Noch anders als seine Kinder . Er würde hoffentlich heute Abend seine Frage Vergessen haben, sonst schuldete ich ihm wirklich noch eine Antwort ." Im Kapitol ist es im Moment wieder Total angesagt den Spottölpel zu Tragen "  Riss Effie mich aus den Gedanken . Haben die Leute im Kapitol denn schon den ganzen Krieg vergessen oder erinnern sie sich nicht mehr daran ? Erinnert sie das wieder an eine ganz besonders spannende Ausgabe der Hungerspiele ? " Ich bin auch umgezogen, wunderbarer Ausblick ! Und alles Hochmodern !! Ohh ihr müsst mich unbedingt mal besuchen kommen.  Ja auch sie Haymitch ! Es wird euch sicher gefallen . Dann könnt ihr euch auch mal wieder im Kapitol umsehen und auch einkaufen , Peeta du kannst dir Mal- und Backsachen kaufen und du Katniss kannst nach den neusten ,äh Jagt Sachen Ausschau halten.  " Ihr kahm es tatsächlich schwer über die Lippen .

Sie redete noch weiter aber ich sah wieder zu Peeta . Auch er schaute mich an . Und lächelte mir aufmunternd zu .

Ich verlor mich in seinen  Augen , das tat ich in letzter Zeit immer öfter . Ich wusste nicht warum .

" Katniss was sagst du dazu ?" holte mich Effie zurück in die Wirklichkeit .

" Was ?" fragte ich etwas erschrocken.

" Was sagst du dazu? "

" Wozu ?"

" Hörst du mir eigentlich zu ?"

" Ich ...äh...also..."

Haymitch und Peeta fingen an zu lachen.

" Manieren hast du immer noch keine . Dabei habe ich mich doch so bemüht dir welche beizubringen . Was sollen wir bloß mit dir anstellen ? Wie kannst du dich überhaupt in der Öffentlichkeit blicken lassen ?" schimpfte sie los .

Nun lachten Haymitch und Peeta richtig los .

" Dürfen wir aufstehen und spielen gehen ? " fragte Rye .

Glückliche Zeiten ( Tribute von Panem Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt