°•4•°

210 33 25
                                    

Kleidung

Heute wird Thaddeus die Kleidung des kleinen und unschuldigen Jungen malen.
Und auch, wenn es nicht besonders spannend ist, er freut sich.
Denn auf dem Foto, dass er momentan abmalt, trägt er seinen Lieblingspulli.
Es ist ein roter, etwas älterer Adidas-Pulli.
Er hat ihn zu seinem 11 Geburtstag geschenkt bekommen und seit dem konnte Ardy einfach nicht mehr ohne den Pulli.
Schon fast durchgehend hat er ihn getragen, hat sich an ihn gekuschelt wenn er nicht schlafen konnte oder es ihm nicht besonders gut ging und selbst zum Schlafen hat er ihn ab und zu getragen.
Wenn er diesen Hoodie getragen hat, hat er sich immer sicher gefühlt, beschützt.
Keiner weiß warum, aber es war so und jeder hat es akzeptiert.

Schon allein, wenn Thaddeus nur daran denkt, fühlt er Trauer und möchte am liebsten einfach los weinen, aber andererseits fühlt er sich auch geborgen, weil er dann an die Freundschaft von ihm Selbst und Ardian denken musste.

Mit zittrigen Beinen steht er schließlich auf, läuft zu seinem grauen Kleiderschrank und holt aus der hintersten Ecke den roten Pulli seines Freundes und legt ihn vorsichtig vor die Staffelei auf der die Leinwand steht.
Gleich danach begibt er sich zu seinem Regal um die nötigen Farben zu holen und setzt sich anschließend wieder an seinen Platz.

Und nun lag vor ihm die weiße Acrylfarbe, die Schwarze, die Rote und die Weinrote.
Den Pulli hat er auf seinem Schoß plaziert, krallt sich mit einer Hand in ihm fest.

Leinwand [Tardy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt