Epilog
Nach sechs, mehr oder weniger spannenden, Werktagen, saß er nun an einem warmen, aber doch regnerischen, Sonntag Vormittag auf seinem Bett und hatte vor sich die mit Farben bedeckte Leinwand liegen.
Er betrachtete sie zufrieden, musste sich sogar eingestehen, dass er seine Idee gut umsetzen konnte und es auch gut aussah, ohne jetzt eingebildet von sich selbst zu denken.Mit einem etwas traurigen Lächeln hing er das bunte Bild an seine Wand, an der auch schon ein kleiner Nagel für die Leinwand befestigt war, an.
Nach dem Tod seines Freundes wollte er unbedingt noch etwas haben, was ihn Selbst an seinen besten Freund erinnern ließ.
Klar, er hatte noch andere Erinnerungsstücke die er sozusagen von Ardian vererbt bekommen hatte, ein gutes Beispiel war sein kleiner Plüschaffe Manfred, aber doch brauchte er noch etwas, was er von sich aus geschaffen hatte, Ardy zu liebe.
Und da bot es sich einfach an eine kleine Leinwand zu gestalten.Malen und zeichnen sind seine größten Leidenschaften, die er schon mit Ardy zusammen ausleben konnte und das war auch einer der vielen Gründe, warum er diese Variante genommen hat.
Da durch, dass das Zeichnen ein gemeinsames Hobby von ihnen war, hatte es ihm schon etwas Überwindung gekostet, seinen verstorbenen Lebenspartner zu zeichnen, diese Leidenschaft erinnerte ihn viel zu sehr an vergangene Zeiten und Augenblicke bei denen er hoffte sie niemals zu vergessen.
Es waren so schöne Zeiten, auch wenn es an manchen Abenden mehr als nur langweilig war, waren es doch besondere Augenblicke, die er zusammen mit Ardian verbringen konnte.
Da wusste er ihn noch bei sich, dachte, dass er es noch bis an sein eigenenes Lebensende sein würde, aber hatte sich getäuscht.Mittlerweile ist sein Tod schon ein Jahr her und er hoffte, dass er seinen Frieden gefunden hat.
R.I.P.
†09.06.2015ENDE
-------
Okay, das Ende hat ein paar Tage Verspätung, aber hey, besser als wenn es gar nicht kommt :DWie hat euch die Story gefallen?
Und schreibt doch mal ein bisschen Feedback in die Kommentare, hehe.
Bye^^
DU LIEST GERADE
Leinwand [Tardy]
FanfictionJeden Tag malte er eine kleine Stelle, setzte den Pinsel an die Leinwand an und schuf nach ein paar Tagen ein kleines Kunstwerk. Begonnen: 08.07.2017 Beendet: 17.07.2017 ©katilaju 2017