Weiter geht's! ^o^
_______________________________________
Julia's Sicht:
In der Nacht hatte ich von David geträumt. Seine blauen Augen waren genauso strahlend und leuchtend, wie ich sie in Erinnerung hatte. In meinem Traum wuschelte ich ihm durch seine blonden Haare und wir unterhielten uns ganz ohne Probleme, als ob wir uns schon seit dem Sandkasten kennen würden. Doch die Realität sah leider anders aus. Wie immer stand ich morgens um 6:15 Uhr auf und begann den Morgen mit aller Ruhe und Entspannung. Schließlich würden die Lehrer mich später mit ihren dämlichen Fragen nerven und dann war da noch die Klasse. Was mich aber am Meisten quälte war die Tatsache, dass ich mich nie mit David unterhalten können werde.David's Sicht:
Als ich auf dem Weg zur Schule war, hatte ich auf seltsame Weise das Gefühl, als ob heute ein guter Tag werden würde. Allerdings machte es mir immer noch zu schaffen, dass Julia von den Anderen so ausgeschlossen wurde, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Klar sie scheint schüchtern zu sein, aber ich glaube, dass sie sich jemandem, dem sie vertraut, öffnet. Aber das interessierte niemanden außer mir.
Ich setzte mich neben den Jungen, der mich schon den Tag vorher angesprochen und mich mit dem "Beliebten-Teil" der Klasse bekannt gemacht hatte. Sein Name war Alex und wieder war er irgendwas am Spielen an seinem Smartphone, was mich wunderte, da ja eigentlich das Nutzen von Handy's in der Schule verboten war. Er schaute kurz zu mir und begrüßte mich dann mit: "Hey was geht? Hast du schon viele Freunde gefunden?" "Nicht wirklich. Ich brauch wohl noch 'ne Weile.", antwortete ich ihm. Er hörte auf zu spielen und sagte: "Das wird schon, in der Klasse gibt es viele tolle Leute, ich habe sie dir ja gestern vorgestellt. Und hübsche Mädchen gibt's auch!", bei dem letzten Satz grinste er mich an und deutete auf die beliebten Mädchen der Klasse, die alle zusammen nur ca. zwei Meter von uns entfernt saßen. Im Mittelpunkt stand ein Mädchen namens Melanie. Sie wurde mir schon gestern vorgestellt und für mich war sie eingebildet und selbstverliebt. Zudem ich sie gar nicht mal hübsch fand, im Gegensatz zu den anderen Jungs. Die vergötterten sie ja schon, auf gruselige Art und Weise, wie ich gestern beobachtet hatte. "Und welche gefällt dir am besten?", fragte er mich, voller Erwartung es würde der Name Melanie fallen. "Na komm schon, da muss doch eine dabei sein!", harkte er weiter. Ich antwortete einfach:"Nein, leider nicht." "Tja, dein Pech.", war alles was er mir antwortete. Danach klingelte es zum Unterricht und insgeheim wusste nur ich, dass mich doch ein Mädchen sehr interessierte und neugierig machte...
Julia's Sicht:
Die erste des Stunde des Tages war Geschichte. Ich richtete mich darauf ein dem Lehrer eine dreiviertel Stunde zuhören zu müssen. Geschichte ist ein sehr anstrengendes Fach und dann noch in der ersten Stunde. Als es dann zum Unterricht klingelte, nahm ich mir vor, aufmerksam zu sein und mich von nichts ablenken zu lassen. Schließlich war meine Note nicht die beste. Allerdings waren meine Nerven nach zehn Minuten blank. Geschichte ist einfach nicht mein Fall. Den Rest der Stunde verbrachte ich damit zu zeichnen. Kurz vor Stundenschluss hatte unser Geschichtslehrer noch eine Hausaufgabe aufgegeben. "Diese Aufgabe wird etwas umfangreicher und ihr werdet dafür 3 Wochen Zeit haben. Ihr werdet Paare bilden und dann ein Thema, das ich euch vorgeben werde, zusammen recherchieren und vortragen."
Nachdem er die Aufgabe angesagt hatte, klingelte es auch schon. Sarah kam direkt zu mir rüber und fragte, ob wir nicht zusammen arbeiten wollen. Bevor ich überhaupt "Ja" sagen konnte, stand jemand hinter mir und tippte mir auf die Schulter. Ich fragte mich, was derjenige, jetzt von mir wollen würde. Ich drehte mich um und konnte es nicht fassen, wer vor mir stand. Mein Herz fing an zu rasen. "Wollen wir zusammen arbeiten?"
DU LIEST GERADE
Different Worlds (Link x OC)
FanfictionSeit der Trennung von ihrer ersten großen Liebe, vor 1 1/2 Jahren, glaubt Julia nicht mehr an eine neue Liebe. Doch dann kommt ein neuer Schüler in ihre Klasse. Erstaunlicherweise hat er eine sehr große Ähnlichkeit mit dem Hauptcharakter von Julias...