Das erste Lächeln

79 5 0
                                    

Muss ich noch viel dazu schreiben? xD Ich wünsche nur viel Spaß. ^o^

__________________________________________


Julia's Sicht:


Sehnsüchtig hatte ich darauf gewartet: Das Klingeln, das mich in den Nachmittag entsandte. Ich wollte noch meine Bücher in mein Schließfach bringen. Kaum war dies geschehen, stand er auch schon neben mir: "Können wir los?" "Ja.", antwortete ich ihm, so schüchtern wie ich nun mal bin. Trotzdem stand ich noch wie angewurzelt da. "Na komm.", lächelte er mich an. Seine warme Hand griff meinen kalten Arm und er zog mich mit ihm. Als ich zurückschaute, sah ich Melanie, die ihr Schließfach nicht weit entfernt von meinem hatte. Sie sah mich verwundert an. Ich wusste genau was sie sich dachte:"Was will David von der?" Sie würde es bestimmt den Anderen erzählen und Gerüchte würden ganz schnell die Runde machen. Doch dann riss mich eine Stimme aus meinen Gedanken.


David's Sicht:


"Julia? Alles okay?" "Ähm...ja. Alles in Ordnung.", hörte ich sie verunsichert antworten. "Wirklich? Du scheinst beunruhigt.", vermutete ich zumindest. Ich hatte Angst, sie würde kneifen und doch nicht mitkommen. Aber sie antwortete: "Was sollte sein? Lass uns einfach gehen. Wohnst du weit weg von hier?", fragte sie mich, während wir uns weiter von der Schule entfernten und uns dem Zentrum der Stadt näherten. "Nein, so weit ist es nicht. Kennst du das Cloudviertel? Dort habe ich mein Zuhause.", informierte ich sie. Daraufhin sah sie mich mit großen Kulleraugen an. Das Blau ihrer Augen war dabei nicht zu übersehen. "Du wohnst echt im Cloudviertel?", fragte sie mich ungläubig. Ich nickte. "Wow, nur Familien mit viel Geld können sich dort ein Haus leisten. Deine Eltern müssen gut verdienen.", meinte sie. "Ja denke schon. Sie sind Wissenschaftler. Hauptsächlich beschäftigen sie sich mit der Genetik. Ich habe aber keine Anhnung davon.", erklärte ich ihr. Sie kicherte und lächelte mich an. Das war das erste Mal, dass ich sie lächeln, gar fröhlich sah. "Du hast ein schönes Lächeln. Du kannst ruhig mehr lachen!", versuchte ich sie dazu zu bringen, mehr aus sich raus zu kommen. Doch mein Versuch scheiterte kläglich. Ihr Lächeln erschlug blitzartig und sie blickte wieder auf den Boden. Ich wusste, dass sie einen schönen Charakter hatte, nur sie zeigte ihre Person gegenüber anderen nicht. Ich grübelte in meinem Kopf, woran das wohl liegen könnte. "Wir sind bald da. Es ist gleich da um die Ecke."


Julia's Sicht:


Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals ein Haus im Cloudviertel betreten werde, denn es ist das schönste Viertel der Stadt. Prachtvolle Häuser mit großen Gärten und vor allem: Wiesen mit vielen Blumen. Je nachdem wie die Natur lustig war und welche Jahreszeit gerade das Land beherrschte. Trotz aller Vorfreude hatte ich auch Angst. David's Eltern waren Wissenschaftler und wahrscheinlich sehr auf Höflickeit aus. Ich nahm mir vor einen guten Eindruck zu hinterlassen. Aber erstmal war es wichtig, das Projekt mit David zu bearbeiten. "Da sind wir auch schon.", sprach David fröhlich. Ich staunte nicht schlecht, als ich das Haus sah. Ein großes, weißes Haus mit 2 Etagen. Eine schwarze Tür mit einem silbernen, edlen Türknauf verzierte das Haus. Viele große Fenster waren das Merkmal des Hauses. Innen war es noch beeindruckender. Der Flur war groß und hell. Es duftete nach frischen Blumen. So intensiv hatte ich noch nie den Geruch von Blumen wahrgenommen. "Jetzt führe ich dich erstmal rum!"


Different Worlds (Link x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt