Mit langsamen Schritten betrat ich den Raum und drückte mein Portfolio fest an mich.
Ich konnte den Blick des Anderen deutlich auf mir spüren entschloss mich aber dazu ihn einfach zu ignorieren.
Stattdessen sah ich mich im Raum um.
Alles war schlicht in weiß gehalten, der Schreibtisch die Sessel die Wände ... nur der Boden bestand aus dunklem Holz.Für einen kurzen Augenblick begegnete mein Blick dem des Älteren.
Sofort senkte ich meinen Kopf und bemerkte wie mir die Röte ins Gesicht stieg.
Mist!
Ich verhielt mich wie ein kleines Kind.
Schnell setzte ich mich auf einen der weißen Designersessel , und versuchte weiterhin den bohrenden Blick Mr. Hoyings zu ignorieren .Kurz versuchte ich mir ein paar Strähnen meiner Haare aus dem Gesicht zu wischen, dann schenkte ich meine Aufmerksamkeit dem Mann vor mir.
,,Hallo Mr. Hoying! Es freut mich das sie Zeit für mich gefunden haben. Ich bin ihnen dafür wirklich dankbar", oh Gott klang formelles Reden Komisch.
Ich würde niemals den ganzen Tag so sprechen. Zum Kotzen.Mr. Hoying reichte mir die Hand mit einem aufgesetztem Lächeln im Gesicht.
,,Die Freude ist ganz meinerseits, Mr.... ähm ", er schaute mich fragend an.
Er wusste meinen Namen nicht?,,Grassi..."
Er nickte.
,,Nun gut Mr.Grassi, zeigen Sie mir ihr Portfolio".Nervös reichte ich ihm die kleine schwarze Mappe.
Mr. Hoying nahm sie und blätterte die erste Seite auf , auf der sich ein paar Bilder meiner Designs befanden.
Halbherzig überflog er die Seiten, was mich ehrlich gesagt wirklich enttäuschte.Natürlich würde er sich nicht für mich interessieren.
Der Blonde blätterte ein wenig weiter und stoppte dann irgendwann ungefähr bei der Hälfte der Mappe.
Er hatte eine Seite mit Fotoshootings offen.... Moment... ausgerechnet diese Fotos.
Meine Unterwäsche shoots.
Sofort schoss mir die Röte ins Gesicht.Plötzlich ertönte die Stimme des Anderen. ,,Interessant... sie modeln für Unterwäsche?"
Oh nein! Innerlich wollte ich gerade im Boden versinken.
,,Ja... also ...ähm , das war für V...Victorias Secrets", sooo peinlich.Mr. Hoying sah auf.
,,Hör auf zu stottern",er beobachtete mich prüfend.
Seine Hellblauen Augen durchbohrten mich förmlich.,,Ja...",ich senkte meinen Blick beschämt.
Natürlich, ich benehme mich schlimmer wie Kind.
Er hasste mich zu 100%.
Wer würde schon einen kleinen schwulen Jungen wie mich einstellen?Mr.Hoying nickte und blätterte weiter.
Dann klappte er die Mappe zu.,,Ich stelle sie ein!",er reichte mir die Mappe.
,,Was??", ich bekomme den Job ? Waaaas?? Wieso ?? Hä?
,,Sie arbeiten jetzt hier! Ach ....was ich noch fragen wollte , wie ist ihr Name?"
Mein Name?
,,Grassi ?....".
,,Nicht ihr Nachname! Ihr vollständiger Name wie er auf ihrer Geburtsurkunde steht", er sah mich kalt an doch in seinen Augen meinte ich kurz einen Funken Belustigung zu entdecken.
Wie dumm war ich denn bitte.
Ich bettete mein Gesicht in meine Handflächen.
Natürlich wollte er meinen vollen Namen.
Ich seufzte und sah auf.,,Entschuldigung. Mein voller Name ist Mitchell Coby Michael Grassi. Ich meine ... ähm ... Mitchell Grassi aber Mitch reicht".
Es wird wirklich nicht besser. Wen ich mich weiter so daneben benehme werde ich noch am ersten Tag gefeuert.
Mr.Hoying sah mit einer Hochgezogenen Augenbraue auf mich herab ,bevor er nach einen Kugelschreiber griff und anfing meine Daten auf einen Schreibblock zu kritzeln.
Ich derweilen fummelte nervös an meinem Portfolio rum, welches zusammengeklappt auf meinem Schoß lag. Dann ließ ich meinen Blick erneut durch sein Büro wandern, bis mich die Stimme des Älteren unterbrach.
,,Ach übrigens Mitchell, mein Name ist Scott, falls du es noch nicht wusstest. Ich möchte aber das du mich weiterhin Mr.Hoying oder Sir nennst. Verstanden?", murmelte der Blondhaarige.
,,Verstanden".
Ich hasste meinen richtigen Namen!,,Sir, ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn sie mich vielleicht Mitch nennen würden". Ich sah ihn vorsichtig an.
Scott ließ den Kugelschreiber auf den Schreibtisch fallen , wodurch ich kurz zusammenzuckte.
,,Hör mal Mitchell", er sprach den Namen extra deutlich aus, ,,Ich nenne dich exact so wie ich möchte! Ich bin dein Chef , vergiss das nicht!"
Er durchbohrte mich förmlich mit seinen Blauen Augen.Erschrocken nickte ich.
,,Gib mir eine Antwort", befahl er ohne seinen Blick auch nur für eine Sekunde abzuwenden.
,,Ja Sir".
,,Gut", er nickte und reichte mir einen Stapel Blätter.
,,Das ist der Vertrag! Ich hätte ihn bis nächste Woche gerne wieder zurück. Andernfalls gehe ich davon aus das du es dir anders überlegt hast. Warte nicht zu lange!"
Schnell nickte ich und gab einen Augenblick später ein "Ja" als Antwort, weil ich mich an seine vorherigen Worte erinnerte.
Er schenkte mir ein gefaktes Lächeln und reichte mit erneut seine Hand.
,,Es war schön dich zu treffen ,Mitchell. Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen".Ich erwiderte seine Geste und verabschiedete mich, bevor ich ,noch immer ein wenig verwirrt, aufstand und zum Ausgang des Büros lief.
Draußen angekommen lehnte ich mich überfordert mit den Rücken an die Tür und atmete hörbar aus.
Esther die noch immer vor der Tür wartete , schenkte mir einen wissenden Blick und begleitete mich zurück zum Aufzug.
Ich verließ das gigantische Gebäude und machte mich auf den Weg zurück zu meiner Wohnung.Sooo endlich mal das nächste Kapi drausen ;) hoffe es gefällt euch.
DU LIEST GERADE
Abgebrochen -Fifty shades of Scömìche (German) (Cover von @juleemi2301
FanficSieht euch dieses unglaublich tolle Cover von @juleemi2301 an! Der Hammer! Hier geht es um Mitch der einen neuen Job in einer Modeagentur als Modedesigner und teilweiße Model angeht. Als er aber auf den ,zu erst ziemlich kalt wirkenden , Chef der A...