"Was machst du bei Magnus? Und noch viel besser, warum hast du sein Handy?" Sie hatte absolut keinen Schimmer was mit Alec los war. Er hatte immer nur gesagt, dass er viel unterwegs war und keine Zeit hatte. Das er so viel Kontakt mit Magnus hatte wusste ebenso niemand. Wenigstens wusste Izzy so viel, dass ihr klar war Magnus anzusprechen, wenn es um das erklären schwieriger Dinge ging. Alec hörte zumindest auf ihn.
"Alexander, war ist am Telefon?" Magnus kam wieder herein gelaufen, die Haare frisch gewaschen und eine Bademantel tragend.
"Izzy will mit dir sprechen", murmelte der angesprochene und überreichte Magnus das Handy. Was folgte war ein hitziges Gespräch im Nebenraum zwischen Isabelle und Magnus, der wenige Minuten später zu Alec gestürmt kam.
"Alexander, antworte mir ehrlich. Hast du jemals mit Lydia geschlafen?"
Ekel regte sich in Alecs Gesichtsausdruck, weswegen er ein angewiedertes "Nein" von sich gab und Magnus damit zum seufzen brachte.
"Izzy, wir haben ein Problem. Alec sagt nein. Und er sagt definitiv die Wahrheit."
Um mehr von dem Gespräch mit zu bekommen sah Alec Magnus fragend an.
"Ich habe verstanden. Ich rede mit ihm. Ja Izzy, ich kümmer mich darum und ja ich komme zum Institut. Bis dann." Magnus legte auf und fuhr sich gestresst durch die Haare, die nun zu allen Seiten abstanden.
"Alec, Lydia ist allem Anschein nach hoch schwanger. Sie hat es aber bis jetzt durch Magie oder Runen verstecken können, behauptet aber es sei von dir. Da du allerdings nicht mit ihr geschlafen hast und es jemand war, der wie du aussah... Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Gestaltenwandler war ist extrem hoch. Was bedeutet, dass sie vermutlich in kürze ein Hexenkind zur Welt bringen wird. Bis dahin sind die Ermittlungen gegen sie eingestellt um das Kind nicht zu gefährden." Magnus sah Alec in die Augen und fand ein kleines Glänzen in ihnen. Hoffnung und eine unausgesprochene Bitte, die Magnus sowieso schon in Anbetracht gezogen hatte.
"Sobald das Kind geboren ist, werde ich es in meine Obhut nehmen. Ich habe zwar keine Ahnung wie, aber du weißt wie man mit Kleinkindern umgeht und ich weiß Magie zu handhaben. Irgendwie wird das wohl funktionieren." Zumindest hoffte Magnus dies innständig.
"Mal abgesehen davon überlasse ich dem Rat niemanden von meines gleichen. Das wäre die reinste Katastrophe." Seufzend ließ Magnus sich erneut neben Alec auf das Sofa fallen und gähnte. Alec hingegen erlaubte sich seinen Kopf auf Magnus Schulter zu lehnen und zu seufzen.
"Irgendwie schaffen wir das wohl. Wir haben den Krieg mit Valentin überstanden, also werden wir das mit den Kindern auch schaffen", murmelte Alec leise vor sich hin. Er wurde langsam tatsächlich müde.
"Lass mich nicht allein Magnus. Ich habe ansonsten niemanden mehr." Alec klang erneut so verbittert und verloren, dass der Hexenmeister kuze Hand seine Arme um den Schattenjäger legte. Alec brauchte all die Aufmerksamkeit und Liebe, die Magnus ihm geben konnte und würde. Er hatte zu lange mit angesehen wie sowohl Alec als auch er selbst an der Einsamkeit zerbrachen.Ein zittern ging durch Alecs Körper, als er seinen Kopf an Magnus Brust drückte. Er weinte. Eigentlich hatte er gedacht, dass alle Tränen versiegt waren. Doch jetzt hier zu sein, nicht allein zu sein und das Gefühl der Geborgenheit zu spüren brachte Alec wieder dazu von seiner Trauer überrannt zu werden. Seine herzzerreißenden Schluchzer wurden durch den Stoff von Magnus Bademantel abgedämpft, hinterließen aber ein ziehen im Herzen des Besitzers. Magnus war am Ende seiner Kräfte und er wusste nicht wie lange Alec all dem noch standhalten würde. Er würde versuchen weiter zu kämpfen, für Alec, für die Kinder und für sich selbst. Ja, Magnus war unsterblich und er konnte mehr Schmerz als eine normalsterbliche Seele tragen. Er würde versuchen Alec etwas von seinem Schmerz abzunehmen. Wie auch immer er das anstellen wollte.
"Alexander, bitte... lass uns zumindest ein wenig schlafen. Oder uns zumindest hinlegen." Magnus malte mit seinem Daumen kleine Kreise auf Alecs Rücken, damit sich dieser ein wenig beruhigte.
"Du hast recht", brachte Alec zwischen zwei Schluchzern hervor und hievte sich samt Magnus von der Couch. Gemeinsam liefen sie in Magnus Schlafzimmer wobei dieser Mühe hatte Alec zu stützen. Wärend Alec nun damit beschäftigt war sich aus seiner Kleidung zu schälen, hatte Magnus sich schon unter die Decke gelegt und beobachtete den Schattenjäger. Alec brauchte viel zu lange, da er ständig durch das zittern seines Körpers daran gehindert wurde sich sein T-Shirt über den Kopf zu ziehen. Magnus nahm die Situation darauf selbst in die Hand und entledigte Alec seiner Kleidung mit einer eleganten Handbewegung.Früher hätte Alec bei solch einem Handeln Magnus einen genervten Blick zugeworfen. Heute aber war ihm alles egal. Ohne zu zögern kletterte er zu Magnus unter die Deckte und drückte sich an den warmen Körper des Hexenmeisters. Dadurch, dass er frisch geduscht war, roch er nach Seife und Zedernholz. Ein Duft, den Alec niemals vergessen könnte. Selbst wenn er es wollen würde.
"Ach Alec, was machst du nur für Sachen", flüsterte Magnus und seufzte, als der Schattenjäger endlich eingeschlafen war. Er liebte den ziemlich großen, schlecht Gelaunten und depressiven jungen Mann immer noch mehr, als er manchmal zugeben wollte. Alecs momentaner Zustand änderte absolut nichts an Magnus Gefühle und bestärkten den Hexenmeister in seinem Vorhaben. Er würde es irgendwie schaffen Alec wieder auf die Beine bekommen. Koste was es wolle. Magnus wollte Alecs Lebensfreunde wieder sehen. Er wollte Alecs Lächeln und dessen Ehrgeiz wieder erstrahlen sehen.
DU LIEST GERADE
Runenmagie *In Bearbeitung*
ФанфикDas Gefühle nichts als Ablenkung sind musste Alexander Lightwood früh lernen. Das er deswegen aber den größten Fehler seines Lebens begehen würde bemerkte er erst, als es schon zu spät war. Ein Fehler, der ihn am Sinn des Lebens zweifeln lässt. E...