Es war warm, als Alec erwachte. Warm und gemütlich. Er hatte sich lange nicht so erholt gefühlt, wie in diesem Moment. Seine Augen waren immer noch geschlossen, doch er wusste, dass Magnus noch schlief. Er konnte das regelmäßige Atmen des Hexenmeisters hören. Um ehrlich zu sein fragte Alec sich, was Magnus an ihm hatte. Es gab so viele, die Magnus haben könnte und auch gehabt hatte. So viele Erinnerungen, die neben Alec existierten. Und wenn Alec wirklich auf sich hörte so wusste er, dass er Angst hatte. Natürlich, er kannte Magnus nun schon fünf Jahre und seine Gefühle hatten sich nicht im geringsten geändert. Dennoch, Magnus könnte in der Zwischenzeit mit jemand anderem zusammen gewesen sein können. Alec hatte zwar lange nicht mehr mit Izzy geredet, aber vor einem Jahr meinte sie noch, dass Magnus einen ziemlich gutaussehenden jungen Mann an seiner Seite hätte. Ein Mundie. Alec hatte sich eingeredet, dass es ihm nichts ausmachen würde. Er hatte gedacht er wäre darüber hinweg. Wie sehr er sich doch getäuscht hatte. Und so wurde er immer einsamer, bis Magnus eines Tages Alec in einer Bar aufgegabelt und mit zu sich genommen hatte. Alec, der Alkohol nicht einmal leiden konnte, war mehr als betrunken. Und das nicht nur ein mal. Seit dem kam der Schattenjäger immer von der Nacht von Samstag auf Sonntag zu Magnus. Einfach um ein wenig durch zu atmen.
"Alexander, du grübelst schon wieder." Alec zuckte bei dein Worten von Magnus kurz zusammen, schaute dann aber nach rechts.Magnus lag, die Decke bis zum Bauchnabel nach unten gezogen und mit hinter dem Kopf verschränkten Armen, im Bett und lächelte Alec entgegen. Für Alec war es, als wäre er in die Zeit zurück gereist und er wiederstand dem Drang sich selbst zu kneifen.
"Schau nicht so perplex. Ist nicht so als wenn das hier neu ist." In Magnus Ton schwang ein wenig Wehmütigkeit mit.
"Schon... Aber es ist trotzdem irgendwie zu schön als das es wahr sein könnte. Irgendwie." Alec starrte nun die Decke an und versuchte nicht rot zu werden.
"Alec. Du hast so viel schlechtes erlebt, dass es dir vorkommt als wenn du nie wieder Glück haben kannst. Ich bin hier und ich gehe nicht mehr." Magnus lächelte und rutschte ein wenig näher an Alec heran. Dieser sah allerdings noch nicht überzeugt aus.
"Was ist mit dem Mundie? Vor einem Jahr? Izzy meinte du hättest endlich jemanden gefunden."
Nun seufzte Magnus und schüttelte den Kopf. Er hatte gewusst, dass dies noch ein Thema sein würde.
"Du redest von Ilian? Breit gebaut, grüne Haare, Sidecut, Augenbrauenpiercing und ne Menge Tatoos? Ja, ich hatte noch eine Sache bei ihm gut." Magnus lachte, als hätte er einen sehr lustigen Witz gemacht und Alec setzte sich mit erhobener Augenbraue auf.
"Er war bis zu dem Zeitpunkt körperlich noch eine Frau. Weißt du Alexander, es gibt so viel mehr als dich und mich. Ich hatte eine Rechnung bei ihm offen, weil ich ihn damals vor dem Selbstmord gerettet habe. Der Junge ist zuhause raus geflogen, hat auf der Straße gelebt, wenn man das als leben bezeichnen kann, und dennoch hat er mir an diesem einem Tag etwas gesagt was ich niemals vergessen werde. Willst du wissen was er gesagt hat?" Magnus sah Alec ernst an und Alec nickte vorsichtig.
"Kämpfe, wenn du etwas hast um das es sich lohnt zu kämpfen. Gebe nicht auf, denn es gibt genug die es tun", Magnus holte langsam Luft und sah zur Seite. "Zwei Tage später habe ich ihn von der Brücke geholt von der er springen wollte. Für diese Lektion wollte ich ihm danken. Ich weiß, dass ich nicht jedem helfen kann, aber es war das mindeste was ich tun konnte. Ich habe ihm den Körper gegeben, den er verdient und ohne den sein Leben keinen Sinn gemacht hätte. Irgend einen Vorteil muss es ja haben, wenn man der oberste Hexenmeister von Brooklyn ist." Magnus hatte Tränen in den Augen, die er nicht versteckte. Er sah Alec immer noch in die Augen, sah das Chaos, welches sich in ihnen wiederspiegelte.
"Ich... darf ich ihn kennen lernen?"Alec gingen so viele Dinge durch den Kopf, als Magnus über Ilian erzählte, dass er nicht wusste wo er mit seinen Gedanken hin sollte. Natürlich, er hatte schon davon gehört. Aber als Schattenjäger so zu sein? Alec kannte niemanden. Ein Schwuler Schattenjäger war schon eine Verrufenheit, die nur geduldet wurde. Er wollte sich nicht ausmalen wie schwer es sein musste, wenn man im falschen Körper steckte. Oder sich so fühlte. Alec hatte ja nicht einmal eine Ahnung, dass es diese Probleme bei den Mundies gab. Seine Einstellung gegenüber ihnen war doch ein wenig mit Vorurteile überdeckt.
"Natürlich. Er kommt in wenigen Stunden wieder." Magnus lächelte neckisch und kuschelte sich dann an Alec, der sich wieder hingelegt hatte.
"Er wohnt bei dir im Gästezimmer? Das Zimmer, dass Jace mal bewohnt hat?"
"Korrekt Alexander." Magnus rutschte auf den Schattenjäger und stützte sich mit seinen Armen rechts und links neben seinem Kopf ab. Alec lag still da und schaute verunsichert aus, während Magnus zu wissen schien was er tat. Er drückte Alec einen Kuss auf die Wange, stand dann auf, machte eine elegante Drehung, zwinkerte Alec zu und verschwand in die Richtung des Badezimmers."Eines Tages bringt er mich noch um den Verstand", grummelte Alec, lächelte aber. Er stand auf und zog seine Kleidung vom Vortag an, als es klingelte. Verwundert öffnete er die Tür.
"Sorry Mags, ich-"
Vor Alec stand ein junger Mann mit braunen Augen, grünen Haaren und Sidecut. Ilian.
"Ähm, Hey, Magnus macht sich grade fertig. Ich bin Alec." Alec stand etwas unbeholfen an der Tür und ließ den Mundie herein.
"Sieht man sofort. Mags kaut mir seit Ewigkeiten die Ohren wegen dir ab." Ilians Lachen erfüllte den Raum und brachte Alec zum Schmunzeln.
"Du bist niedlich. Kein Wunder, dass der Hexenmeisters so verrückt nach dir ist." Der grünhaarige verschränkte die Arme vor seiner Brust und zwinkerte Alec zu. Irgendwie hatte Alec sich ihn anders vorgestellt. Weniger Selbstvertrauen, weniger so wie Magnus normalerweise war.
"Nicht so grimmig gucken Alec. Er gehört ganz dir. Ich bin nur der Mitbewohner."
Dieses mal lachte Alec und ging in das Wohnzimmer, gefolgt von Ilian."Wie ist das Leben als Mundie?", platze es aus Alec heraus, als er sich auf das Sofa gesetzt hatte. Daraufhin begegnete er nur einem sehr verwirrten Blick seines Gegenüber.
"Er hat es dir noch nicht erzählt, richtig?" Ilian seufzte und stand auf. Ohne eine weitere Erklärung zog er sein T-Shirt aus. Auf seiner gesamten rechten Seite räkelte sich ein Tatoo eines blauen Drachen, der sich zudem noch bewegte. Alec riss die Augen auf und starrte Ilian ungläubig an.
"Um mich nochmal vernünftig vorzustellen. Mein Name ist Ilian Ballaur, mein Nachname bedeutet tatsächlich Drache und ich bin ein blauer Drache. Ich kann zwischen meiner Menschlichen und Drachengestalt wechseln, was aber noch sehr schmerzhaft ist. Meine Knochen haben sich noch nicht an das verschieben gewöhnt. Magnus hat mir mein Leben gerettet und sich meiner angekommen weil mich mein Nest verstoßen hat." Er hielt kurz inne und musterte den geschockten Alec.
"Warum weißt du schon", murmelte er schließlich, als Magnus in das Wohnzimmer trat und über Alecs Gesichtsausdruck lachte.
"Wie ich sehe hat er sich vernünftig vorgestellt." Magnus gab Ilian einen klaps auf den Rücken, welcher sich daraufhin wieder sein T-Shirt anzog.
Das einzige was Alec heraus bekam war ein gehauchtes "Drache", bevor er in das Badezimmer rannte und zum beruhigen duschen ging. Das war nun doch zu viel für den Schattenjäger.
DU LIEST GERADE
Runenmagie *In Bearbeitung*
FanficDas Gefühle nichts als Ablenkung sind musste Alexander Lightwood früh lernen. Das er deswegen aber den größten Fehler seines Lebens begehen würde bemerkte er erst, als es schon zu spät war. Ein Fehler, der ihn am Sinn des Lebens zweifeln lässt. E...