Claire wagte es nicht den Blick zu heben. Sie wagte es nicht sich zu regen, zu atmen.
"Claire?", fragte Alex ruhig. "Gehe ich richtig in der Annahme, dass du in diesem Artikel gemeint bist?"
"ICH HAB SIE WIRKLICH NICHT GESEHEN!!", brach es aus ihr heraus. Die aufgestauten Gefühle der letzten Tage hatten einen Riss in ihrer harten Fassade gefunden. Ihre Augen brannten als sich salziges Wasser den Weg durch die Tränendrüsen bahnte.
Nein, nicht jetzt. Nicht vor Alex. Sie zwang sich zum atmen.
Ein Schluchzer stieg von ihrem Nabel langsam auf zu ihrem Kehlkopf. Sie schluckte ihn herunter. Professionalität.Alex sah mit mitleidiger Miene zu ihr herüber. "Claire... Ich hatte Reporter hier und nicht nur das: dieser Hughes ist ein mächtiger Mann. Dieser Vorfall wird Konsequenzen für das gesamte Team haben."
Claire hatte sich so weit wieder gefangen. Aber sie schwieg.
Als ihr Boss merkte, dass sie nicht antworten würde, lehnte er sich mit einem langen Seufzer zurück.
"Hör zu Claire, ich werde dich nicht aus dem Team nehmen. - Vorerst!", fügte er hinzu als er sah wie sich ihre Mine aufhellte. "Wir haben einfach nicht genügend Kapazitäten, um eines unserer Mitglieder zu verlieren." Er wandte den Blick ab und sah aus dem Fenster. Die gleißende Sonne spiegelte sich auf den Wellen. Claire ahnte, dass das was er als nächstes zu sagen hatte unangenehm sein würde. "Ich weiß, dass du immer zur Küstenwache wolltest und ich dir versprochen hatte dir ein gutes Zeugnis auszustellen." Er schien sich auf einen Punkt am glitzernden Horizont zu konzentrieren, vermied es ihr ins Gesicht zu sehen.
"Das kann ich jetzt nicht mehr, Claire. Du musst warten bis die Sache verjährt ist oder.... " Er sah sie an.
So sieht jemand aus, dessen Herz zerbricht, dachte er noch.
DU LIEST GERADE
Ultramarine
Mystery / ThrillerWATTYS GEWINNER 2017 Seichte Wellen umspülen den perlweißen Strand Haipules. Der Puls des Ozeans. Ein beständiges Geben und Nehmen.