Luv

696 74 0
                                    

" 'Akahi ist die größte Insel des Haipule Archipels, welches sich Hufeisenförmig im Zentrum Polynesiens erstreckt. Wie die meisten Inseln Ozeaniens, ist auch Haipule vulkanischen Ursprungs. Vulkaninseln enstehen wenn eine Ozeanische Platte über einen sogenannten Hotspot gleitet." Zur Veranschauung seiner Vorlesung richtete Yves seinen Laserpointer auf eine Animation, die hoch über seinem Kopf erschien. Der Hörsaal war nicht besonders gut besucht, aber das kümmerte ihn kaum. Es war nun schon fast sieben Jahre her, dass er vom Australischen Festland nach Haipule gekommen war. Sein Engament an der University of 'Akahi als Wissenschaftlicher Mitarbeiter hatten ihn einen schnellen Aufstieg ermöglicht und er war dankbar für das bisschen Extragehalt, dass er für seine Vorlesungen bekam. 

"Wie Sie sicherlich wissen sind die Vulkane unseres Archipels immer noch sehr aktiv und einigen Millionen Jahren wird am Rande Haipules eine neue Insel entstehen. Sie wird einmal den Namen -"

"Professor!!", die Tür wurde aufgerissen und ein rotgesichtiger, rundlicher Mann stolperte herein. Außer Atem hielt er sich mit schmerzverzerrten Gesicht die stechende Seite. Offenbar war er gerannt.

"Sie ... müssen sofort kommen!", keuchte er. "Es ist etwas schreckliches Passiert."

Yves war für einen Augenblick aus der Fassung gebracht. Doch dann runzelte er die Stirn und räusperte sich: "Nun meine Herrschaften, es sieht so aus als könne ich Sie zehn Minuten eher ins Wochenende lassen." Mit neugierigen Blicken verließen seine Studenten den Hörsaal. Yves musterte beunruhigt den Neuankömmling, der sich auf einen Stuhl hatte fallen lassen und mit einem Stofftaschentuch Schweißtropfen von der Stirn tupfte. "Nun Jeffrey, was ist geschehen? Was soll der Aufruhr? Du hast besser einen trifftigen Grund hier so einen Radau zu machen", zischte er den kleinen Mann an und warf dann einer Studentin die sich betont langsam auf die Tür zubewegte ein entschuldigendes aber drängendes Lächeln zu.

"Bitte, Sir, es ist sehr dringend ... Sie müssen sofort zum Zentrum!"

"Was?"

"Ich ... Sie müssen selbst sehen... keine Zeit zu verlieren. Miss Akamu erwartet Sie bereits."

Lani? Was machte sie an ihrem freien Tag im Zentrum? Yves zögerte nicht weiter. Er schnappte sich Notebook und Tasche und hastete davon.


UltramarineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt