Brecher

351 36 5
                                    

Yves' Gespräch mit dem Dekan am Nachmittag endete, wie er vermutet hatte, mit einer Abreibung. Zerknirscht trat er aus dem Universitätsgebäude in die Sonne. Der Campus war groß aber von der Treppe hatte man einen guten Überblick über den Platz. Deshalb fiel sein Blick auch gleich auf den, aus Kisten und Brettern zusammengeschusterten, Stand. Eine junge Frau mit schwarzen Haaren, verteilte Flugblätter und verkündete Parolen, die er auf die Entfernung nicht verstand. Neben ihr stand -

- Yves stürze über den Platz.
"DANIEL?!" fuhr er den Jungen an, als er bei dem Stand ankam, "Was machst du hier!!?"
Daniel schreckte zusammen, setzte aber eine trotzige Miene auf.
"Wir sind von der Initiative für die Wiederbelebung des Kommerziellen Haifangs, Haipule.", beantwortete die Frau an Daniels Stelle. Mit ihrem langen, künstlichen Fingernägeln fischte sie ein Prospekt vom Tisch und hielt es Yves unter die Nase.
Perplex nahm er es entgegen. Darauf war ein Mann der einen Tigerhai als Trophäe in den Händen hielt. "Mein Name ist Yasmin Lincoln und wir freuen uns über eine kleine Spende." Sie hielt eine Sammelbüchse auffällig nah an ihr Dekolleté. Yves sah die Sammelbüchse an, sah sie an, blickte hoch zu dem Banner über dem Stand und dann zu Daniel. "Hast du sie noch alle?", fragte er. "Daniel, was SOLL DER SCHEISS?!!" Er konnte sich nur schwer im Zaum halten. Der Flyer zerknitterte in seiner geballten Faust.

"Eines dieser Monster hat unseres Freund getötet!!!! UND SIE BESCHÜTZEN SIE AUCH NOCH!!!", explodierte der junge Mann. Er sah aus als wäre er kurz davor Yves an die Gurgel zu gehen. "Bestimmt war es eines der Viecher die Sie so liebevoll mit der Flasche groß gezogen haben!!"
Yves wich einen Schritt zurück. Mit einem solchen verbalen Angriff hatte er nicht gerechnet.  "FISCHE ZIEHT MAN NICHT MIT DER FLASCHE AUF, DU DUMMKOPF!" Er biss sich auf die Zunge. Er sollte seine Studenten und Mitarbeiter nicht 'Dummkopf' nennen.

"Was ist hier los?" Er hatte die junge Frau, die plötzlich aufgetaucht war, gar nicht bemerkt. "Danny? Yasmin? Was macht ihr hier?"
Offenbar kannte sie die Beiden.
"Das was du auch tun solltest, Claire!", giftete die Dunkelhaarige, Yasmin, sie an. "Nach Cliffs Unfall verhindern das soetwas weiterhin passiert."  Nun schauten Yves und Claire beide unglaublich aus der Wäsche.
"Diese Tiere sind Monster Irgendjemand muss ja etwas tun!!", Yasmin schrie nun auch. "Nicht so wie du, Claire. Machst einfach schön weiter als wäre nichts gewesen. Aber pass bloß auf: Auf dich wartet eine saftige Klage. Wegen unterlassener Hilfeleistung und Körperverletzung!!"

"Spinnst du!? Du lagst heulend am Strand, du dumme Bit-"
"Du hast mich geschlagen!!!" fauchte Yasmin und hielt ihnen eine Wange hin. Bei genauerer Betrachtung sah Yves ein paar blasse Striemen. Er holte tief Luft. "Okay, Daniel, ich hätte wirklich mehr von dir erwartet. Aber wenn du schon nicht zur Arbeit kommst, dann kündige wenigstens! Ich bezahle dich nicht, damit du hier einen auf Walfänger machst."
Daniel spukte auf den Boden. Verwirrt wandte Yves sich zum gehen. Dabei fing er den Blick der Jungen Frau auf. Claire.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 22, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

UltramarineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt