3.Kapitel

37 3 2
                                    

Farbenpfote ließ ihren Blick über die Katzenmenge schweifen . Lavendelpfote! Wo bist du ? Seufzend erhob sich Farbenpfote. Sie hatte gedöst und nun war es Zeit das Lager zu verlassen . Frosthimmel hatte Farbenpfote entscheiden lassen was sie heute taten . Niemals hätte sie sich für eine SchattenClan Patrouille entschieden . So wollte sie mit Seesprenkel und Lohrbeerpfote die das Lager erkundeten mitgehen und dabei etwas jagen . Farbenpfote fiel das Gespräch mit ihrer Mutter ein . Bei einer Meise hatte Herbststern ihr erzählt das ein Kampftraining nun Routine war . Farbenpfote seufzte ein zweites Mal . Endlich lief sie mit flinken Schritten zu Lohrbeerpfote der Seesprenkel gerade eifrig zuhörte . Die Kätzin schien ihm über die große Versammlung zu erzählen . Farbenpfote schnappte ein paar Wörter auf:,,Vollmond .... Waffenruhe ....Geschwätz " Lohrbeerpfote begrüßte Farbenpfote freundlich . Seesprenkel lobte ihn weil er die Schülerin als erste gerochen hatte . Farbenpfote trat neben Lohrbeerpfote und erzählte ihm von den Patrouillen und der Zeit außerhalb des Lagers. Der kleine braune Kater nickte eifrig , dabei lauschte er Seesprenkel's Worten . ,,Ich jage jetzt " verkündete die große Kätzin . Seesprenkel nickte ihr zu .

,,Nein ! Fuchsherzen !" Farbenpfote starrte die kleine braune Kätzin an , Blut rann aus ihrem Ohr . Seidestern warf ihren Kopf in die Höhe . Sie sprang auf Seesprenkel und biss zu . Adlerkralle und Schneeblüte warfen sich auf Farbenpfote . Sie dachte nicht einen Moment daran wegzulaufen . Aber als sie Lohrbeerpfote sah der sich nicht rührte und von Blitzstreif atrackiert wurde, sank Farbenpfote zusammen und stellte sich tot . Sie wollte Hilfe holen . Aber genau in dem Moment schoss Funkellicht mit Lichtfuß und Sprenkelblatt aus dem Busch . Die Schatten Clan Krieger liefen jaulend davon . Lohrbeerpfote's Ohr blutete nicht mehr .
,,Wie aufregend !" miaute er . Ist das sein Ernst ?

Farbenpfote nickte eifrig . Kampftraining nacher . Lavendelpfote stupste sie an. ,,Komm mit!" Farbenpfote runzelte die Stirn . ,,Wir gehen Kräuter sammeln!", erklärte die Heilerschülerin . ,,Was ist los ?" fragte Farbenpfote besorgt . " Ich habe eine Prophezeiung erhalten !" miaute die Grünäugige zitternd . " Es ging um das Ende, das nah, aber auch ein Anfang ist ." Die Worte sprudelten nur so aus der Heilerschülerin heraus . "Beim Sternen Clan, was hat das zu bedeuten ?" fragte sich nun Farbenpfote . Innerlich sah sie den ganzen Donner Clan , und alle waren tot . Sie musste tief aus und ein atmen um nicht frustriert zu jaulen . Lavendelpfote schüttelte ihren kleinen Kopf und miaute weinerlich "Ich weiss es nicht ." Die Kätzin sah sich suchend um und holte sich letztendlich ein paar kleine Beeren von einem Strauch , Farbenpfote erkannte am Geruch das es Wachholder war. Sie machte ein nachdenkliches Gesicht und lief hinter der Heilerschülerin her. Beim Sternen Clan! Sind wir dem Untergang geweit ?

" Du musst fester zuschlagen !" Frosthimmel musterte Farbenpfote mit einem stengen Blick. " Du bist nicht bei der Sache ! Geh jetzt und löse Hinkpfote bei den Ältesten ab ! " " Ja, Frosthimmel." mit hängendem Schweif ging sie weg . " Ich denke ich hör nicht richtig ! Ein ja aus deinem Mund ?" Farbenpfote ging einfach weiter , sie verschwand in dem geräumigen Ältestenbau . "Hallo Hinkpfote ich soll dich ablösen !" Der Kater nickte dankbar und leckte seiner Halbschwester übers Ohr " Krebsfell ist fertig und Zedernkralle hat ein paar fette Zecken ." Die Schülerin nickte einfach nur . Verwirrt verließ Hinkpfote den Heilerbau . " Hallo Birnenkern! Na hast du Flöhe ?" " Ja ich denke schon, aber kümmere dich erst mal um Zedernkralle ." " Gut!" Farbenpfote nahm ein Blatt getränkt mit Mäusegalle das Hinkpfote für sie bereit gelegt hatte . Sie entferte dem braunen Ältesten ein paar dicke Zecken und knackte sie mit den Zähnen auf, dann machte sie Birnenkern fertig und verabschidete sich mit einem Winken der Schwanzspitze , Krebsfell nickte ihr noch einmal freundlich zu dann verließ sie den Bau und sah sich nach Frosthimmel um. Fuchsherz bahnte sich einen Weg zu ihr und begann:
" Frosthimmel schickt mich , sie sagt wenn du fertig bist, darfst du fressen !" "Wo ist sie den jetzt ?" " Ist das nicht offensichtlich ? Auf einer Jagdpatroullie!" " Genau so offensichtlich ist es das du ein arrogantes Mäusehirn bist !" miaute die Kätzin bissig . " Pass auf was du sagst , Schülerin!" Jedes Wort klang, als würde er es ausspucken wie ein Stück widerliche Beute . Knurrend stolzierte Farbenpfote zum Frischbeutehaufen und schnappte sich eine fette Maus.

Ein brennendes GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt