Er

13.6K 509 17
                                    

»Belle. Hör zu. Ich weiß nicht, was du von mir willst oder was du damit sagen willst, aber eins weiß ich. Lass mich mit dem Spasten in Ruhe. Er ist ein kompletter Idiot.« rief Ich. »June das glaubst du doch selbst nicht.«»Lass mich einfach in Ruhe. Bitte.« murmelte ich. »June ich...«»Ich hab gesagt lass mich in Ruhe.«»Okey. Wir sehen uns.« Ich hörte wie sie aufstand, die Tür aufmachte und ging. Tränen rannten über meine Wangen, machten mein T-Shirt nass. Ich raufte meine Haare und trat mit dem Schuh volle Kanne gegen die Toilette. Es krachte. »Hallo? Ist hier jemand? Ähm...« Das Mädchen räusperte sich. »Ich hab was krachen gehört, und wollte schauen, ob alles in Ordnung ist.« Ich stand auf und ging raus. »Ja alles in Ordnung« Ich beugte mich über das Waschbecken und schaute mich an. Meine langen braunen Haare hingen mir ins Gesicht, meine Augen wirkten müde. "Alles in Ordnung?«»Ich hab schon gesagt mir geht es gut.« schnauzte ich sie an. "Hast du eine Schere?« fragte ich das Mädchen. »Klar.« Sie kramte kurz in ihrer Tasche und holte sie raus. »Danke.« Meine Finger machten alles von selbst. Ich zählte runter.
3
2
1
Und meine abgeschnittenen Haare fielen zu Boden. »Warum hast du das gemacht? Du hattest so schöne Haare.« Ja warum hab ich das gemacht? Früher, als ich klein war, durfte niemand meine Haare auch nur anfassen, ich hab sie geliebt. Und jetzt?
Ich schaute mich im Spiegel an. Eigentlich gefiel es mir so. Meine braunen fast schwarzen Augen stachen jetzt viel mehr raus, als vorher. Meine Wangenknochen konnte man viel besser sehen. »Danke.« sagte ich nur und ging aus der Toilette. Ich wusste nicht, warum ich das gemacht habe. Aber ich war mit meinem neuen Haarschnitt sehr zufrieden. Meine langen Haare gingen mir bis zu meinen Schulterblättern, meine neuen gehen mir nur bis kurz unter mein Ohr. Ich beschloss heute nicht in den Unterricht zu gehen, also setzte ich mich auf die Bank im Pausenhof und dachte nach. Ich wollte doch die Schule gut beenden. Und jetzt entwickle ich mich zu einem totalen Badgirl. Aber ich war doch schon immer ein Badgirl? Wenn ich darüber nachdachte, nicht immer. Als ich 7 Jahre alt war, war ich... Naja... Anders. Aber anders im guten Sinne. Aber was bedeutet das »im guten Sinne« für mich? Nicht so viel scheiße gebaut?
Das schlimmste ist wenn man etwas loslassen muss und trotzdem die Hoffnung behält es, irgendwie festhalten zu können. Da war eine Stimme. Die Stimme meines Bruders. Das hat er zu mir gesagt, als mein Hamster Baky gestorben ist. Ich war am Boden zerstört aber hab immer gedacht er kommt noch. Doch ich würde eines besseren belehrt. Das was du verlierst, ist nie ganz weg. Es ist immer noch in deinem Herzen. So wie er.

Ein Normaler Nerd? |✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt