Es war Mittwoch, der Tag der Notenbekanntgabe. Ich fuhr zusammen mit Chloe zur Schule, wo dies stattfand und gleichzeitig auch die Bücherabgabe war. Glücklicherweise hatte ich keinen Anruf vom Sekretariat erhalten, sodass alles wohl im grünen Bereich war.Schon aus einigen Metern Entfernung konnte ich Nikkis rote Haarpracht sehen. Nervös lief ich neben Chloe her, welche auf sie zusteuerte.
„Hey du, was geht?", fragte Chloe als wir vor ihr stehen blieben und ich fügte schnell ein „Hallo." hinzu.
Sie weitete die Augen leicht bevor sie den Mund aufmachte: „Du kannst also wieder mit mir sprechen?". Es war an Chloe gerichtet.
Unruhig verlagerte ich mein Gewicht auf das andere Bein. Ich hatte mir schon ausgemalt, dass das Aufeinandertreffen nicht leicht werden würde, aber dass Nikki so zickig reagierte verstand ich nicht. Chloe begann nun auch nervös mit dem Bein zu zucken.
„Das find ich toll.", sprach Nikki weiter und zerdrückte dabei ihren Zigarettenstummel mit dem Fuß. Es klang ironisch, aber ihr Lächeln war echt.
„Ich gebe eine Runde Schoko Muffins aus.", grinste ich und hoffte so die unangenehme Spannung zwischen uns zu reduzieren. Beide ihrer Augen leuchteten auf, also machten wir uns auf den Weg zur Cafeteria und danach in den 2. Stock.Fr. Schwan erwartete uns schon ungeduldig. „Wie immer zu spät Nikki.", bemerkte sie. Nikki lächelte nur breit und biss dann immer noch unsere Klassenlehrerin anstarrend genüsslich in ihren Muffin, welche nun empört ihren Kopf schüttelte.
„Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle bestanden.", begann Fr. Schwan zu schwafeln. Es folgte noch ein 5-Minütiger Monolog über wie stolz sie auf jeden einzelnen von uns war und das unsere Zukunft so rosig aussah. Dann begann sie die Noten nach dem Alphabet auszuteilen. Ungläubig betrachtete ich das Blatt, nachdem sie es mir ausgehändigt hatte.14 Punkte im Kunst Praxis Teil? Hatte Hr. Rivers nicht mehr alle Tassen im Schrank?
Ich luckte auf die Blätter von Chloe und Nikki, die rechts und links neben mir saßen. Beide hatten 9 Punkte. Ich erhaschte auch einen Blick auf die Noten der Schüler und Schülerinnen vor und hinter mir. Keiner hatte eine zweistellige Zahl.
Okay, er hat definitiv keine einzige Tasse mehr im Schrank.
Der Rest meiner Noten war wie ich es erwartet hatte.
Nicht so prickelnd.
Aber für den minimalen Aufwand den ich betrieben hatte, ging das voll in Ordnung.Nachdem wir die neun Bücher abgegeben und die Infos für den Abiball und die Zeugnisverleihung bekommen hatten, durften wir auch schon wieder gehen.
Ich huschte noch schnell aufs Klo, während die anderen beiden schon vorgingen.
Als ich aus der Toilette trat, lehnte niemand anders als Hr. Rivers gegenüber an einem der Spinte. Angewurzelt blieb ich stehen und betrachtete ihn. Er sah anders aus. Hatte seinen Bart wachsen lassen, seine Haare waren anstatt nach hinten gegelt, leicht strubbelig und sein blaues Hemd war nicht wie üblich in die schwarze Jeans gesteckt.„Na?", grüßte er mich und ging ein paar Schritte auf mich zu. Ich spürte wie meine Knie wackelig wurden und meine Hände anfingen zu schwitzen.
„Lange nicht gesehen.", meine Stimme schoss 2 Oktaven höher. Ich kam wir richtig dämlich vor, dabei war er doch der dämliche.
Mittlerweile war er so nah, sodass unsere Fußspitzen sich berührten. Nervös schaute ich mich um, ob jemand anderes noch da war. Zumindest war niemand in meinem Sichtfeld.
„Wie wär's, du, ich und Sushi heute Abend?", raunte er mir ins Ohr und drückte mich mit vollem Gewicht gegen die Mädchenklotür.
„Mhh klingt gut.", piepste ich, während er an meinem Ohrläppchen knabberte.
„Und danach stoßen wir auf dein Abi an.", wisperte er, zwinkerte mir zu und verschwand mit den Worten: „Dann bis um sieben.", in Richtung des Lehrerzimmers, ohne auf meine Antwort abzuwarten.„Äh Lucy? Was war das denn eben?", erklang eine hysterische Stimme und kurz darauf blickte ich in ein blaues Augenpaar.
_______________
Uff, Kapitel 30 schon... und 9K 🤗
Was meint ihr, gehen die zwei endlich mal in der Öffentlichkeit Essen oder lässt Hr. Rivers bloß wieder etwas zu sich nach Hause liefern?
Und wem gehören wohl diese blauen Augen, welche gerade scheinbar alles mit beobachtet haben? 🤔🤔Vielen lieben Dank fürs Lesen, Kommentieren und Abstimmen!
Ich werde vermutlich eine kurze Schreibpause einlegen, denn zum einen gefällt mir irgendwie mein Schreibstil immer weniger und zum anderen muss ich mir mal Gedanken darüber machen in welche Richtung die Geschichte überhaupt weitergehen soll. Hab nämlich einfach wild drauf los getippt, um alles aus meinem eigenen Leben zu 'verarbeiten', aber bin jetzt so ziemlich mit der Handlung in der Gegenwart angekommen und hab logischerweise jetzt keinen roten Faden mehr. Da ich euch keinen Müll auftischen will, müsst ihr euch etwas gedulden bitte.
Sophie ♥
DU LIEST GERADE
Begierde
Teen Fiction„W-w-wir soll-ten das w-wirklich nicht tun.", flüsterte ich stotternd, mehr wie eine Frage als eine Aussage. „Was denn?", entgegnete er unschuldig, während er Küsse auf meiner Nasenspitze, Backen, Kinn und Mundwinkel verteilte. Die achtzehnjährige L...