Cmd Basics 2 ✅

379 8 1
                                    

13) Euch ist die Schrift zu klein?

Wenn ihr die Eingabeaufforderung geöffnet habt, macht ihr einen Rechtsklick auf den Titel und wählt Eigenschaften. Nun könnt ihr die Schriftarten, Schriftfarben, Schriftgrößen, das Layout und die Optionen so anpassen wie ihr es wollt.

14) Du willst die Informationen zu deiner Drahtlosennetzwerkverbindung zu deinen LAN-Adapter ansehen?

Mit dem Befehl ipconfig werden die Drahtlosennetzwerkverbindungen zum LAN-Adapter angezeigt und mit dem Befehl ipconfig /? erhältst du noch mehr Hilfe.

15) was bringt dir der Befehl dir?

Dir ist ein Kommandozeilen-Befehl, der den Inhalt von Verzeichnissen (englisch directories) eines Speichermediums ausgibt.

16) Für was ist tree?

Tree listet die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse auf.

17) wie bekomme ich die IP von einer Webseite?

Mit dem Befehl Ping Name der Seite oder Link wird die IP Adresse der Webseite angezeigt.

18) Taskkill

Mit dem Befehl Taskkill können Prozesse beendet werden. Für mehr Hilfe hilft dir der Befehl Taskkill /?.

19) Tasklist

Mit dem Befehl Tasklist werden die Programme von der Konsole und des Services angezeigt.

20) Whoami

Der Befehl Whoami zeigt den aktuellen User und Rechnernamen an.

21) Date

Zeigt das aktuelle Datum an.

22) Exit

Beendet die Eingabeaufforderung.

Cmd - Das Einsteiger Handbuch ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt