Computer ferngesteuert Herunterfahren ✅

66 3 0
                                    

In diesem Kapitel werden wir unseren eigenen Computer Herunterfahren. So funktioniert es auch bei anderen Computern, solange die Fernsteuerung nicht deaktiviert ist, und ihr braucht die IP Adresse von diesem Computer.
Los geht's!

Öffnet Cmd/Eingabeaufforderung und führt sie als Administrator aus. Gebt nun den Befehl Ipconfig ein. Es werden nun alle Windows-IP-Konfigurationen angezeigt. Scrollt nach unten bis Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:. Unter
IPv4-Adresse ist eure IP Adresse notiert. Notiert euch am besten die IP Adresse oder merkt sie euch, wenn ihr es könnt.

Gebt nun Shutdown /i in die Befehlszeile ein. Nun öffnet sich ein neues Fenster, das den Namen Remotecomputer herunterfahren trägt. Unter Computer kannst du rechts den Computer Hinzufügen, Entfernen oder Durchsuchen. Klicke auf Hinzufügen und gebe bei Computernamen deine IP Adresse ein. Klicke nun auf OK.

Klicke jetzt auf den hinzugefügten Computernamen. Nun ist er blau markiert. Weiter unten kannst du festlegen ob der Computer neu gestartet, Heruntergefahren oder mit Anmerkung zum unerwarteten Herunterfahren heruntergefahren werden soll. Zudem kannst du auch auswählen welcher Grund für das Herunterfahren oder das Neustarten angegeben werden soll, oder ob es geplant ist oder nicht. Einen Kommentar kannst du auch beilegen. Wenn der Computer dann Heruntergefahren oder neu gestartet wird, wird unten links dein Kommentar angezeigt. Bist du mit allem fertig klickst du auf OK.
_______________________________________

Computer in der Schule Herunterfahren:

Cmd öffnen und als Administrator ausführen. Wenn kein Lehrer da ist oder falls doch langsam und vorsichtig bei einem Nachbar auf den Desktop gucken und die IP Adresse merken. Wenn dort keine steht warten bis er weg ist und den Befehl Ipconfig ausführen und dann IP Adresse abschreiben oder merken.
Natürlich könnte man jetzt auch einfach auf seinem Computer shutdown /s oder shutdown /h ausführen, wäre aber langweilig. Wenn er wieder da ist, falls er weg war. Shutdown /i ausführen IP Adresse eingeben und auf Ok klicken.
Zuvor auswählen was passieren soll und ob es geplant ist oder nicht. Dann schaut derjenige dumm. Und ihr hattet damit ja nichts zu tun ;)

Hab ich schon ein paar mal bei Leuten gemacht die ich nicht mochte. Ist lustig. Hoffentlich war das nicht zu verwirrend und Hoffentlich hat es euch geholfen.

Cmd - Das Einsteiger Handbuch ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt