Wie schon im Titel erwähnt wollen wir eine Batchdatei in eine Exedatei umwandeln oder anders gesagt Konvertieren.
Dafür brauchen wir die Software
Bat_To_Exe_Converter
Und eine bereits geschriebene Batchdatei.Die Software könnt ihr hier downloaden:
http://www.f2ko.de/de/b2e.phpHabt ihr die Software gedownloadet, so startet sie.
Die Software ist auf Englisch deswegen machen wir uns es einfacher, indem wir sie auf Deutsch umstellen.
Klickt mit eurer Maus auf Language und wählt Deutsch/German aus.
Klickt auf Datei und dann auf öffnen.
Wählt eure Batchdatei aus und klickt auf öffnen.Nun sind die Befehle von der Batchdatei nochmal in der Software aufgelistet. Neben dem Fenster mit den aufgelisteten Befehlen gibt es noch ein Fenster mit Optionen für die Exe.
Wenn ihr bei Symbol einen Haken setzt, könnt ihr ein Icon für die später konvertierte Batchdatei auswählen.
Macht ihr bei Passwort einen Haken, muss bevor ihr die Exe öffnen könnt erst ein Passwort zur Bestätigung eingegeben werden. Das Passwort könnt ihr selbst auswählen.
Wird das Passwort falsch eingegeben wird die Exdatei geschlossen.Bei Arbeitsverzeichnis könnt ihr Desktop ausgewählt lassen.
Bei Exe-Format könnt ihr auswählen ob die Exedatei für ein 32 oder 64 Bit System sein soll und ob die Konsole bei diesem Vorgang sichtbar sein soll.
Macht ihr einen Haken bei Administratorrechte anfordern
wird der Computer euch fragen, ob ihr Änderungen an eurem Gerät zulassen wollt. Klickt ihr auf Nein passiert nichts, klickt ihr auf Ja wird die Exe gestartet.Bei der Option Entpacken nach könnt ihr auswählen wohin eure Exedatei entpackt werden soll.
Bei der Option Bei Beendigung löschen könnt ihr Ja oder Nein auswählen. Wählt ihr Ja aus wird die Exedatei wenn ihr sie beendet gelöscht (Oder auch nicht, aber die Option ist vorhanden).
Bei der Option Überschreiben könnt ihr Ja oder Nein auswählen.
Wählt ihr Ja aus wird die Exedatei überschrieben, wenn ihr sie nochmal konvertiert.In der Software könnt ihr auch selbst Batch Befehle schreiben und direkt ausführen.
Wenn ihr eure Datei Konvertieren möchtet wird die Datei möglicherweise als bedrohliche Datei angesehen, deswegen empfehle ich euch eure Anti Virus Software auszuschalten (sofern ihr eine habt).
Wegen der Software, man kann bestimmt eine Batchdatei auch anders in eine Exedatei konvertieren,
aber so ist es am einfachsten.Das war das Nötigste und noch ein bisschen mehr was ihr wissen müsst :)
DU LIEST GERADE
Cmd - Das Einsteiger Handbuch ✅
Não FicçãoIn diesem Buch werden einfach nur simple Cmd (Command), Vbs (Visual Basic Script) und Powershell Befehle erklärt. Freue mich immer, wenn ich auf Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht werde oder auf Sachen die ich vergessen haben könnte. Kapitel werd...