-1-

780 50 5
                                    

Palle
"Manu, lass das." Mein Bester Freund hatte gerade die grandiose Idee, sich doch einfach mal an den Rand eines viel zu hohen Gebäudes zu stellen.

Sollte er wirklich springen, so hätte ich alles verloren.

So ist das doch oder? Ohne Liebe, kein Leben. Ohne Leben, keine Liebe. Wie ein Ewiger Kreislauf.
Sollte dieser Kreislauf nur einer Stelle unterbrochen werden, dann passiert genau das. Tod.

"Nenn mir einen Grund nicht zu springen, Palle!" Seine Stimme zitterte total. Ein Wunder, dass er überhaupt sprechen konnte.

"Deine Familie, Deine Fans, Deine Freunde. Alle diese Menschen lieben dich, du kannst ihnen das nicht antun. Bitte Manu, sei vernünftig!"

Auch meine Stimme zitterte. Kein Wunder. Ich war ein paar Schritte davon entfernt mein Leben zu verlieren. Beziehungsweise mein Leben war ein paar Schritte davon entfernt sein Leben zu verlieren. Manu...

"Ach komm, Palle. Meine Familie hat ein eigenes Leben zu führen. Die haben mich nach zwei Monaten sowieso wieder vergessen. Meine Fans? Also bitte, es gibt Tausende andere YouTuber. Wenn da auf einmal einer fehlt, dann stört das doch niemanden. Es braucht nicht mal 5 Minuten um einen Ersatz zu finden"

Manu machte eine Pause und sah mir tief in die Augen. Als wolle er mich per Telepathie eine Nachricht senden, doch ich verstand ihn nicht. Vielleicht lag das an dem Schleier Aus Tränen, der mich umhüllte.

"Und meine Freunde" noch einmal holte er tief Luft "Meine Freunde haben keine Ahnung wie scheiße es mir geht"

-
~Lu

Kürbistumor - Ein Schritt vom Tod entfernt  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt