-8- (Bad End)

595 34 9
                                    

Palle

Plötzlich wurde Manu etwas unruhig und versuchte sich von mir zu lösen, aber ich hielt ihn weiter fest. Er durfte nicht gehen. Sowas darf er mir nicht antun.

"Palle, lass mich los. Du lügst. Wie alle anderen. Warum lügen mich immer alle an?"

Panisch verstärkte ich meinen Griff. "Es lügt dich niemand an. Ich liebe dich!"
Manu ließ seinen Rechten Fuß über dem Abgrund baumeln. "Das sagst du nur, damit ich vom Dach gehe und niemand denkt, du hättest nichts unternommen."

Mittlerweile war Manu am weinen, doch als ich versuchte seine Tränen wegzuwischen, drehte er sich schnell weg und ich hatte Mühe ihn weiterhin zu halten. Solange er den linken Fuß nicht auch noch...

"Weißt du was, Palle? Ich tu dir den Gefallen! Ich gehe von diesem Dach! Aber ich werde es glücklich tun." Für einen kleinen Moment lang hatte ich die Hoffnung er würde in meine Arme springen und mir versichern, dass alles gut wird.

Mit glücklich aber, hatte Manu den Tod gemeint. Er riss sich von mir los und sprang. Ohne, dass ich etwas hätte tun können.

"MANU!" Ich konnte mich gerade noch rechtzeitig zurücklehnen, bevor Manu aufprallte. Und das wegen mir. Alles wegen mir.

Weil ich zu dumm war sein Leben zu retten. Und jetzt wo die Liebe mein Leben verlassen hatte, war ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht auch so enden würde wie Manu.

Als Suizidopfer.

-
~Lu
[Ik, is n bisschen shitty]

Kürbistumor - Ein Schritt vom Tod entfernt  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt