-2-

592 41 9
                                    

Palle
Nein, Nein, Nein! Manu darf nicht springen. Er darf einfach nicht.
Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen sollte.

Aber mir fielen einfach keine Argumente ein, die ihn davon überzeugen könnten weiterzuleben.

Eigentlich ergibt das Leben doch keinen Sinn. Warum Leben wir? Wahrscheinlich weil wie wie bei allen anderen Dingen nur die Anderen Nachmachen. Oder aus Angst...

"Manu?" Fragte ich mit möglichst ruhiger Stimme. "Hast du gar keine Angst, dass es... Du weißt schon. Weh tut. Hast du gar keine Angst davor dein Leben zu beenden?"

Stumm schüttelte er seinen Kopf.

Und mal wieder verstand ich nichts. Woher nahm Manu nur diesen Mut. Er hatte doch gar keine Ahnung, was auf ihn zu käme. Also warum verdammt sollte er das tun?

"Verdammt Manu, wieso willst du überhaupt sterben?" Meine Stimme wurde brüchig und versagte am Ende sogar ganz.

"Das Leben ist nicht lebenswert." Rief er selbstsicher.  Und wieder: Wie kann ein kleiner, unschuldiger Mensch nur so mutig sein?

"Doch Manu! Das Leben ist Lebenswert! Es ist lebenswert, ok?" Wieso kam er nicht einfach in meine Arme? Ich will ihn doch einfach nicht verlieren.

"Ach wirklich? Dann überzeug' mich davon" Antwortete er und machte einen weiteren Schritt in Richtung Tod.

-
~Lu

Kürbistumor - Ein Schritt vom Tod entfernt  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt