-4-

567 41 0
                                    

Palle

"Manu! Verdammt, was willst du hören? Diese Welt kann keinen Verlust eines weiteren tollen Menschen aushalten. Die Welt ist so schon scheiße genug."

"Und ohne mich wird die Welt zu einem Besseren Ort." Leicht genervt spielte er mit seinen Fingern. "Du musst dir schon was besseres überlegen, um eine suizidale Person vom Dach zu holen."

Und da hatte er verdammt recht. Ich hatte noch gerade so 3 Schritte übrig.
Und für ihn ist das ein Spiel - Nicht jedoch für mich. Seinen erbärmlichen besten Freund.

Mir fielen einfach keine Argumente ein, die ihn davon überzeugen könnten weiterzuleben. Eigentlich könnte ich ihn springen lassen und dann gleich hinterher kommen.

"Manu, bevor du noch weiter nach hinten gehst" Sein Fuß schwebte in der Luft. Bereit den nächsten Schritt zu machen. "Denk an all die Sachen, die du noch nicht gemacht hast." Sein erster Fuß berührte den Boden.

"Du könntest heiraten. Du bist ein Mädchenschwarm. Du kannst eine Familie Gründen" diese Worte taten mir viel mehr weh, als sie Manu wohl helfen würden. Anders gesagt: Ich hätte mir diesen Satz sparen können.

Manus nächster Fuß folgte der Bewegung des Ersten und so hatte Manu nur noch 2 Schritte Abstand vom Abgrund.

-
~Lu

Kürbistumor - Ein Schritt vom Tod entfernt  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt